Gern gehe ich außer Haus in Kiel und Umgebung essen(oder in seltenen Fällen wird etwas bestellt):

 

07.07.2018

Lachend

ALSSOS

Es zog uns ein erneutes Mal(bei bestem Wetter mit dem Fahrrad) in das griechische Restaurant ALSSOS. Herzlich wurden wir dort empfangen. Auf Grund der gerade begonnenen Sommerferien war es dort nicht ganz so voll wie sonst. Es gab die Nr. 94(Suzuki mit den bekannten Beilagen) sowie die Nr. 53(Doradenfilets mit Rosmarinkartoffeln). Die Essen kamen schön angerichet und heiss auf den Tisch und haben hervorragend geschmeckt. Heute von mir wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

30.06.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es bei bestem Wetter mit dem Fahrrad in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute 2x die Nr. 100(Athen-Teller), einmal mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Terrassen-Tisch und hat uns hervorragend geschmeckt. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden wir mit extra Ouzo verwöhnt ! Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

09.06.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es mit dem Fahrrad in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Hier konnten wir auf der schönen Terrasse bei bestem Wetter unser Essen genießen. Für uns gab es heute die Nr. 60(Scampi-Pfanne) sowie die Nr. 336(Filet-Pfanne mit Metaxa-Sauce)mit Reis und gemischtem bzw. Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Tisch und hat uns hervorragend geschmeckt. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden mit extra Ouzo und Ouzo mit Lemon(sehr lecker) verwöhnt ! Von mir auch diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

07.06.2018 Lächelnd LA ROSE

Nach längerer Pause waren wir mal wieder im LA ROSE in Kronshagen bei Kiel und konnten bei schönstem Wetter in dem kleinen Biergarten draußen sitzen. Es gab bei uns diesmal Pizza, und zwar eine Serrano sowie eine Tonno. Beide kamen heiß auf den Tisch und haben uns sehr gut geschmeckt. Der Boden war dünn, knusprig und die Pizzen waren diesmal NICHT mit zuviel Käse zugeschmissen worden. Von mir gibt's heute mal 4**** weil wir finden das der kleine Biergarten(besonders die Möbel) mal renoviert werden sollte.

Hier die Rechnung

02.06.2018 Lächelnd ALSSOS

Es zog uns ein erneutes Mal(bei Top-Wetter mit dem Fahrrad) in das griechische Restaurant ALSSOS. Herzlich wurden wir dort empfangen. Der Abend mit Live-Musik auf der großen Terrasse sorgte für ein fast bis auf den letzten Platz volles Restaurant. Ein schöner Tisch im Innenbereich war aber für uns möglich. Leider dauerte es heute wirklich sehr lange bis unsere Essen(1x Gyros und 1x Suzuki mit den bekannten Beilagen) auf den Tisch kamen(über 1 Stunde). Die Essen kamen dann aber schön angerichet und heiss auf den Tisch. Heute von mir(nur wegen der extrem langen Wartezeit) 4**** !

Hier die Rechnung

26.05.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es mit dem Fahrrad in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Bei schönem Wetter konnten wir wunderbar auf der Terrasse sitzen(im Restaurant war wegen einer Feier zur goldenen Hochzeit mit ca. 70 Gästen eh kein Platz). Für uns gab es heute die Nr. 100(Athen-Teller) sowie die Nr. 67(Gyros-Teller)mit den bekannten Beilagen und einmal einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Tisch und hat uns hervorragend geschmeckt. Auch der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden wir mit extra Ouzo verwöhnt ! Von mir auch diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

12.05.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es mit dem Fahrrad in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute die Nr. 100(Athen-Teller) sowie die Nr. 79(Bifteki)mit den bekannten Beilagen und einmal einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Tisch und hat uns hervorragend geschmeckt. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden mit extra Ouzo  und Lukumades mit Eis verwöhnt ! Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

05.05.2018 Lächelnd MUNDFEIN Heute gab's eine bestellte Salami-Pizza(plus Peperoni) sowie eine Pizza Serrano. Beides lecker(auf der Salami-Pizza war ZUVIEL Käse) und noch sehr warm geliefert. Der Pizzafahrer war nett und die Wartezeit stimmte mit der angekündigten überein - nach 40 Minuten waren die Pizzen geliefert. Heute gibts dafür 4**** !
28.04.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute die Nr. 71 (Souvlaki) sowie die Nr. 79(Bifteki)mit den bekannten Beilagen und einmal einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Tisch und hat uns hervorragend geschmeckt. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden mit extra Ouzo  und Lukumades mit Eis verwöhnt ! Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

14.04.2018 sad POSEIDON

Diesmal ging es in das griechische Restaurant POSEIDON am Holsteinplatz in Kiel. Da der Chef nicht anwesend war fiel die Begrüßung freundlich aber nicht so herzlich wie sonst aus. Das durchgehend junge Personal ist freundlich und aufmerksam nur die typisch griechische Herzlichkeit kam nicht auf. Wir orderten außer den gewählten Getränken zum Einen die Nr. 87(Gyros-Pfännchen in Metaxasauce) nebst bekannter Beilagen und zum Anderen die Nr. 49(Filetspieß mit Folienkartoffel, Tsaziki, Reis und gemischtem Salat). Die Essen haben uns beiden heute nicht so gut geschmeckt wie sonst. Bei den Gyros waren einige Stücke mit Fett/Knorpel und die zwei Filetspieße waren zu stark gesalzen und der eine nicht ganz durchgegrillt. Da sollte an der Qualität unbedingt gearbeitet werden ! Hinterher gab es vom Haus noch leckere Lukumades mit Eis und Sahne. Von mir gibt's heute nur  3***.

Hier die Rechnung

07.04.2018

Lachend

MUNDFEIN Heute gab's eine bestellte Thunfisch-Pizza(plus Peperoni) sowie eine Pizzatasche Fredo. Beides sehr lecker und noch sehr warm geliefert. Der Pizzafahrer war flott da - innerhalb der angekündigten Wartezeit von 32-42 Minuten. Heute gibts dafür 5***** !
31.03.2018 Lächelnd NOSTIMO

Wieder einmal ging es in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute die Nr. 100(Athen-Teller) mit den bekannten Beilagen und einmal einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Tisch und hat gut geschmeckt(lediglich die Gyros waren etwas schwach gewürzt - deshalb nur 4****). Auch der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden mit extra Ouzo  verwöhnt ! Von mir diesmal 4**** !

Hier die Rechnung

10.03.2018

Lachend

BANMAAI

Es ging in das thailändische Restaurant BANMAAI in Kiel. Dort hatten wir einen Tisch für zwei Personen reserviert - trotzdem standen wir am Eingang eine kurze Zeit herum und mussten auf einen freien Tisch warten. Auch diesmal stand unser 2'er Tisch sehr eng bei einem anderen Pärchen was uns etwas störte. Als Vorspeise gab es Frühlingsrollen mit Hähnchenfüllung und als Hauptgang für uns beide ein Wok-Gericht(Gemüse mit Streifen vom Rindersteak in Austernsauce). Das Essen insgesamt war sehr schön und dekorativ angerichtet und hat sehr gut geschmeckt. Die Kellner waren überaus aufmerksam und freundlich. 

Für das Gesamtpaket(das Essen war wirklich GUT) gibt's von mir 4,5 Sterne**** !

24.02.2018

Lachend

ALSSOS

Nach unserem Urlaub in den USA(mit dem manchmal etwas schwierigen Essen dort) zog es uns in das griechische Restaurant ALSSOS. Super herzlich wurden wir dort empfangen und bewirtet. Es gab für beide die Nr.63(Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen. Heute war alles perfekt und es hat sehr gut geschmeckt. Deshalb von mir geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

13.01.2018 sad NOSTIMO

Mit einem unserer 50%-Gutscheine auf das 2'te Hauptgericht ging es ein erneutes Mal ins Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Wir wurden wie immer sehr freundlich empfangen und hervorragend bedient. Nur mit dem Essen waren wir heute nicht so zufrieden. Zum einen gab es den Gyrosteller mit den bekannten Beilagen - der Teller sah ein wenig liebloser aus, diverse Pommmes lagen im Tsatsiki und die Gyros waren mittelmäßig warm. Zum anderen gab es den Auflauf Moussaka der leider von einer VIEL zu dicken Schicht Bechamelsauce erschlagen wurde. Von mir deshalb diesmal nur 3***!

Hier die Rechnung

29.12.2017

Lachend

NOSTIMO

Erneut ging es in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns beide gab es heute den Dezember-Grill-Teller mit Gyros und zwei Suzukis sowie den üblichen Beilagen. Umbestellt wurde nur ein Krautsalat in einen kleinen Bauernsalat. Das Essen kam warm genug auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt(lediglich die Suzukis waren etwas schwach gewürzt). Auch der Service war heute dank des guten eingespielten Teams perfekt. Zusätzlich wurden wir so kurz vor Jahresabschluß richtig verwöhnt: mit extra Ouzo und einem Dessert bestehend aus einem oberleckeren Schokokuchen sowie einer Kugel Haselnusseis - das ganze auch noch hübsch dekoriert. Und dann gab's noch Gutscheine für Januar und Februar(50 % auf das 2'te Hauptgericht) ! Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

09.12.2017

Lachend

POSEIDON

Diesmal zog es uns ins griechische Restaurant POSEIDON am Holsteinplatz in Kiel. Nach einem herzlichen Empfang durch den Besitzer orderten wir außer den gewählten Getränken zum Einen die Nr. 63(Olymp-Teller) und zum Anderen die Nr. 87(Gyros-Pfännchen in Metaxasauce) nebst bekannter Beilagen. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Die Essen kamen heiß auf den Tisch und haben hervorragend geschmeckt. Hinterher gab es vom Haus noch Lukumades. Heute gibt es von mir erneut geschmeidige 5*****.

Hier die Rechnung

30.11.2017 Lächelnd SENOR JALAPENO Zum Weihnachtsessen mit den Kollegen(11 Personen) im SENOR JALAPENO in Kiel in der Preußerstraße gewesen. Das Ambiente ist etwas schlicht, der Service an Freundlichkeit und Perfektion kaum zu überbieten. Unbedingt einen Tisch reservieren da das Restaurant eher zu den kleinen seiner Art gehört. Die Preise würde ich als leicht gehoben bezeichnen. Das Essen wird dort frisch zubereitet d.h. in unserem Fall dauerte es 45 Minuten bis die meisten von uns ihr Essen hatten. Die letzten zwei bekamen es nach 60 Minuten - ein bißchen schade aber die Küche ist auch sehr klein... Es wurden viele verschiedene Hauptspeisen geordert. Burritos, Fajitas, Tacos, Enchiladas, ein Entrecote und ich war mit einem Molcajete Mixto dabei. Alles war optisch sehr ansprechend angerichtet und es hat allen geschmeckt. Weil ich mein Essen wirklich spät bekam(andere waren fast fertig),  eine leichte Schärfe im Essen vermisst habe und das Ambiente wirklich schlicht finde, gibt es heute mal 4**** !
25.11.2017

Lachend

NOSTIMO

Erneut ging es in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute die Nr. 100(Athen-Teller) sowie die Nr. 67(Gyros-Teller) mit den bekannten Beilagen und beim Gyros-Teller einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam sehr schnell und heiss auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Auch der Service war heute dank des guten eingespielten Teams perfekt . Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

11.11.2017

Lachend

frown

RATSKELLER

Nach längerer Zeit zog es uns mal wieder in den gutbürgerlichen RATSKELLER. Die Online-Reservierung über Open-Table funktioniert übrigens hervorragend.

Für das Essen gibt es heute zwei Bewertungen. Der Hirschbraten mit Rotkohl und Kroketten war sehr schön auf einem großen Teller angerichtet und sehr schmackhaft - dafür 5*****!

Das Pasta-Gericht Salmone mit gebratenen Lachswürfeln in Tomaten-Sahnesauce allerdings war sehr lieblos mit zu großen Lachsstücken und zudem sehr fetter Sauce angerichtet(überlasst die Pasta - außer für Kinder - vielleicht lieber den Italienern) - dafür 1*!

Das der Pasta-Teller nicht einmal zur Hälfte geleert wurde ist dann auch dem sehr aufmerksamen Kellner aufgefallen. Wir haben dann vorsichtig unsere Meinung geäußert(aber schließlich war das Essen selbst ausgewählt und nicht reklamiert) -  trotzdem bot der Kellner sofort eine Dessert ohne Berechnung an welches dann in Form von warmen Zimtpflaumen mit Vanilleeis und Sahne auf den Tisch kam. Das fanden wir sehr freundlich aber selbst ohne diese wirklich nette Geste bekommt der Service heute 5*****!

04.11.2017 Lachend ALSSOS

Mit 4 Personen zog es uns ein erneutes Mal in das griechische Restaurant ALSSOS. Super herzlich wurden wir dort empfangen und bewirtet. Heute war alles perfekt und es hat allen hervorragend geschmeckt. Deshalb von mir heute geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

28.10.2017 Lächelnd BANMAAI

Zur Abwechslung nach den vielen Besuchen beim Griechen ging es in das thailändische Restaurant BANMAAI in Kiel. Dort hatte ich einen Tisch für zwei Personen reserviert - was auch gut war denn das Restaurant war fast voll besetzt. Unser 2'er Tisch stand sehr eng bei einem anderen Pärchen was uns etwas störte. Als Vorspeise gab es zum Einen Frühlingsrollen mit Gemüsefüllung, zum Anderen die bekannteste Suppe Thailands, eine Tom Yam Gung mit Garnelen. Als Hauptgericht wählten wir ein Wok-Gericht(Gemüse mit Streifen vom Rindersteak in Austernsauce) sowie ein grünes Curry mit Rindfleischstreifen. Die angenehme Schärfe der lt. Karte zwei Peperonis bei der Suppe und dem Curry waren genau richtig. Das Essen insgesamt war sehr schön und dekorativ angerichtet. Die Kellner waren sehr aufmerksam und freundlich aber auch etwas geschäftstüchtig und manchmal etwas zu schnell am Tisch sodas das Gefühl von Gemütlichkeit(oder länger sitzen bleiben zu wollen) leider nicht bei uns aufkam. 

Für das Gesamtpaket(das Essen war wirklich GUT) gibt's von mir 4,5 Sterne**** !

Hier die Rechnung

20.10.2017 Lächelnd ALSSOS Mit 4 Personen zog es uns ein erneutes Mal in das das griechische Restaurant ALSSOS. Super herzlich wurden wir dort empfangen und bewirtet. Es gab die Nr. 93(Souvlaki Kotopoulo - Fleischspieße vom Huhn), Nr. 95(Bifteki - Hackstek mit Fetakäse gefüllt), Nr. 98(Schweinefilet gegrillt) sowie die Nr. 100(Pan - ein Teller mit Souvlaki, Putensteak, Leber und Suzuki) mit den bekannten Beilagen. Es wäre alles perfekt gewesen aber: Im Hühnerfleisch waren einige unangenehme Sehnen und das Fleisch vom Souvlaki war sehr fest und trocken. Deshalb von mir heute nur 4**** !
14.10.2017 Lächelnd NOSTIMO

Und wieder einmal ging es in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute die Nr. 67(Gyros-Teller) mit den bekannten Beilagen und in einem Fall einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Restaurant war nicht ganz so voll wie gewohnt(Ferienbeginn). Das Essen kam sehr schnell auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Einzig die beiden jungen Kellnerinnen haben das Gesamtbild heute etwas getrübt(einfach mal lächeln, den Gästen in die Augen sehen und professioneller servieren !). Von mir diesmal 4**** !

Hier die Rechnung

08.10.2017 frown SCHÖNE AUSSICHTEN Zur Feier(60'igster Geburtstag) eingeladen gewesen ins Restaurant SCHÖNE AUSSICHTEN in Kiel mit insgesamt 21 Personen. Dort wird jeden Sonntag ein Brunch für jedermann angerichtet sodas man mit mehreren(fremden) Gruppen und Einzelpersonen in einem grossen Raum sehr eng zusammen sitzt. Das angebotene Buffet war wirklich nur absolutes Mittelmass. Vielfalt an Aufschnitt etc. ist zwar gegeben aber optisch und geschmacklich alles gerade so ok.(auch die vier warmen Gerichte absolutes Mittelmass). Ausserdem wurde sehr zögerlich nachgelegt sodas das Buffet ab und zu ziemlich leer aussah. Die abgegessenen Teller wurden sehr langsam abgeräumt und insgesamt geht es viel zu eng zu. Sicherlich ist die Qualität des gesamten Buffets auch dem relativ günstigen Preis geschuldet. Von mir gibt's heute nur gutgemeinte 2** !
15.09.2017 Lächelnd MUNDFEIN Heute gab's 2x bestellte Pizza Hawaii(plus 1x Paprika). Beide sehr lecker(nach unserem Geschmack etwas zu viel Käse) und warm geliefert. Der Pizzafahrer war sehr nett, die Wartezeit von 55 Minuten ab der Online-Bestellung empfanden wir als zu lang - von mir gibt's deshalb heute 4**** !
02.09.2017 Lächelnd ALSSOS Mit sechs Personen(wir essen alle gerne griechisch) zog es uns ein erneutes Mal in das griechische Restaurant ALSSOS. Alle Gerichte(3x die Nr. 63, 1x die 64, einmal die 93 und einmal die 95) mit den üblichen Beilagen haben hervorragend geschmeckt und kamen gleichzeitig und heiß auf den Tisch. Es war allerdings soooooo voll heute, das wir eine geschlagenen Stunde auf unser Essen warten mussten - das war uns dann doch eine etwas sehr lange Zeit. Deshalb(und nur deshalb) von mir heute nur 4**** !
26.08.2017 Lachend NOSTIMO

Und wieder einmal ging es(mit dem Rad) in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Es gab 2x das Essen der AUGUST-Aktion: Grillteller mit Gyros und Schweinesteak mit den bekannten Beilagen zum Sonderpreis. Ein Krautsalat wurde getauscht gegen einen kleinen Bauernsalat. Das Restaurant war nicht ganz so voll wie gewohnt(Ferienzeit). Das Essen kam wunderbar heiss auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Gültig für den ganzen September gab es wieder Gutscheine(2'tes Gericht für 50% des Preises), die wir kaum einlösen werden da wir im September in Griechenland sind...! Von mir diesmal wieder 5***** !

Hier die Rechnung

18.08.2017 Lächelnd ALSSOS

Wieder einmal zog es uns in das das griechische Restaurant ALSSOS. Super herzlich wurden wir dort empfangen und bewirtet. Es gab zum Einen die Nr. 63(Gyros und Souvlaki), zum Anderen die Nr. 93(Souvlaki Kotopoulo - Fleischspieße vom Huhn) mit den bekannten Beilagen. Es wäre alles perfekt gewesen wenn nicht die Pommes Frites teilweise so auffallend dunkel gewesen und fett gewesen wären(kam uns ein wenig so vor als wenn einige davon ein zweites Mal frittiert wurden) - aber es waren ja reichlich vorhanden. Deshalb von mir heute nur 4,5**** !

Hier die Rechnung

05.08.2017 Lachend NOSTIMO

Und wieder einmal ging es(diesmal mit dem Rad) in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Zum Einen gab es heute die Nr. 67(Gyros-Teller), zum Anderen die Nr. 100(Athen-Teller mit Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen und in einem Fall einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Restaurant war nicht ganz so voll wie gewohnt(Ferienzeit). Das Essen kam wunderbar heiss auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Von mir diesmal wieder 5***** !

Hier die Rechnung

29.07.2017 Lachend AL GAMBERO

Für die wirklich sehr leckeren, heiß servierten typisch italienischen Pizzen im Ristorante/Pizzeria AL GAMBERO in Kiel-Friedrichsort gibt's zusammen mit dem wirklich überaus freundlichen und aufmerksamen Service von mir 5***** !

Hier die Rechnung

22.07.2017 Lächelnd NOSTIMO

Heute zog es uns(diesmal zu Fuß) in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Zum Einen gab es heute die Nr. 60(Scampi-Pfanne in Sahne-Weißweinsauce mit Paprika, Zwiebeln und Pilzen dazu Reis und gemischten Salat), zum Anderen die Nr. 79(Bifteki mit den bekannten Beilagen) und einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Restaurant war sehr voll und es herrschte echte Hektik. So kam unser Essen erst nach längerer Wartezeit heiß auf den Tisch. Die Scampi-Pfanne hatte leider sehr wenig Sauce und einige der Zwiebeln waren verbrannt - sehr schade. Der Rest war in Ordnung aber von mir gibt es diesmal nur 4**** !

Hier die Rechnung

08.07.2017 Lächelnd ALSSOS

Es zog uns ein erneutes Mal(diesmal mit dem Rad) zu einem unserer drei Lieblingsgriechen, in das modern und mit Stil eingrichtete ALSSOS in Kiel. Wie immer war der Empfang sehr persönlich und herzlich. In dem sehr gut besetzten Restaurant(einschließlich zweier Gesellschaften und gut besetzter Terrasse)ging es etwas hektisch zu. So brauchte unser erstes bestelltes Bier eine gefühlte Ewigkeit um zu unserem Tisch zu finden. Zu essen gab es für uns zum Einen ein Bifteki für den kleinen Hunger(Nr. 163) und zum Anderen ein 'normales' Bifteki (Nr. 95). Beides kam heiß auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Lediglich der dazu servierte kleine Salat war etwas lieblos angerichtet. Von mir gibt es für das heutige Gesamtpaket nur 4**** !

Hier die Rechnung

24.06.2017 Lachend NOSTIMO

Heute wollten wir den zweiten unserer zwei Gutscheine(50% Rabatt auf das zweite Hauptgericht) des Restaurants NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel einlösen. Es gab zweimal die Nr. 67(Gyrosteller mit den bekannten Beilagen). Umbestellt wurde für beide Gerichte der Krautsalat gegen einen kleinen Bauernsalat. Die Essen kamen heiß auf den Tisch und alles hat hervorragend geschmeckt. Zusammen mit dem überaus freundlichen Service gibt es auch diesmal von mir 5***** !

→ Kleiner Gag nach dem Bezahlen: Wir bekamen noch 4 Gutscheine einzulösen bis 30.06.2017 aber das wird wohl nix...

Hier die Rechnung

09.06.2017 Lachend NOSTIMO

Heute wollten wir den ersten unserer zwei Gutscheine(50% Rabatt auf das zweite Hauptgericht) des Restaurants NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel einlösen. Zum Einen gab es heute die Nr. 60(Scampi-Pfanne in Sahne-Weißweinsauce mit Paprika, Zwiebeln und Pilzen dazu Reis und gemischten Salat), zum Anderen die Nr. 79(Bifteki mit den bekannten Beilagen). Beides kam heiß auf den Tisch und alles hat hervorragend geschmeckt. Zusammen mit dem überaus freundlichen Service gibt es auch diesmal von mir 5***** !

Hier die Rechnung

27.05.2017 Lachend NOSTIMO

Bei bestem Sommerwetter lockte uns die schöne Terrasse(dieses Jahr das erste Mal) des griechischen Restaurants NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Wie immer wurden wir überaus freundlich begrüßt und bedient. Es gab für uns beide den Gyrosteller(Nr. 67) mit den obligatorischen Zutaten. Umgewandelt haben wir beide den Krautsalat gegen einen kleinen Bauernsalat. Das Essen war von hervorragender Qualität und hat superlecker geschmeckt. Auch das Schöfferhofer Hefeweizen vom Fass ist immer wieder ein Genuß. Von mir gibt's heute geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

Ach ja, als Goodie gab es beim Bezahlen noch zwei im Juni gültige Gutscheine mit einem Rabatt von 50% auf das zweite Hauptgericht - SUPER - wir kommen gern wieder !

23.05.2017 Lächelnd MUNDFEIN Heute gab's eine bestellte Thunfisch-Pizza(plus Ananas) sowie eine Pizza Hawaii. Beides sehr lecker(auf der Hawaii jedoch zu viel Käse) und warm geliefert. Der Pizzafahrer war sehr nett, die Wartezeit von 42 Minuten ab der Online-Bestellung gerade noch ok - von mir gibt's heute 4**** !
29.04.2017 crying NOSTIMO

Gestern ging es erneut ins griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Eine herzliche Begrüßung folgte und schon hatten wir unseren reservierten Tisch im Saal. Das war auch gut so, denn im Hauptraum lief Handball in ziemlicher Lautstärke. Das ist für uns ein absolutes No-Go ! Zum Glück war das Spiel bald zu Ende und wir konnten in Ruhe essen. Dieses Mal gab es bei uns jeweils einen Athen-Teller mit Gyros und Souvlaki und den bekannten Beilagen. Umbestellt haben wir einmal den Krautsalat gegen einen kleinen Bauernsalat. Eigentlich habt ihr heute 5***** Sterne verdient aber Fernsehen im Restaurant ? Geht gar nicht !!!

Hier die Rechnung

15.04.2017 Lachend ALSSOS

Es zog uns ein erneutes Mal zu einem unserer drei Lieblingsgriechen nämlich in das modern und mit Stil eingrichtete ALSSOS in Kiel. Wie immer war der Empfang sehr persönlich und herzlich. In dem nicht vollbesetzten Restaurant(Ostersamstag) gab es für uns heute zum Einen ein Bifteki für den kleinen Hunger(Nr. 163) und zum Anderen Horiatiko Souvlaki(Nr. 92) - das sind Fleischspieße vom Schweinefilet nach griechischer Art gewürzt(horiatiko=rustikal). Beides kam heiß auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Heute gibt es von mir wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

01.04.2017 Lachend POSEIDON

Schon wieder zum Griechen ? Ja, gern - diesmal zog es uns ins POSEIDON. Nach einem herzlichen Empfang durch den Besitzer orderten wir außer den gewählten Getränken zum Einen die Nr. 53(Bifteki) und zum Anderen die Nr. 63(Olymp-Teller mit Austausch des Souvlaki gegen Suzuki) nebst bekannter Zutaten wobei der Salat  nicht als Krautsalat sondern als gemischter Salat auf den Tisch kam(steht auch so in der erneuerten Speisekarte). Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Die Essen kamen gleichzeitig und heiß auf den Tisch und alles hat hervorragend geschmeckt. Hinterher gab es vom Haus noch Lukumades mit Vanilleeis und Sahne - Klasse. Heute gibt es von mir mal wieder geschmeidige 5*****.

Hier die Rechnung

25.03.2017 Lächelnd NOSTIMO

Es ging in das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Volles Haus - so voll, das wir trotz Reservierung noch eine Viertelstunde mit einigen anderen Gruppen im Eingangsbereich warten mussten. Das fanden wir unschön. Laut Kellner waren vorher extrem viele Gäste ohne Reservierung gekommen und haben länger als erwartet gesessen. Der Service(nett wie immer - heute u.a. mit dem Chef persönlich) lief trotz der Fülle ziemlich gut. Bei uns gab es zum Einen die 101(ARTEMIS-Teller), zum Anderen die 81(SUZUKIS), serviert mit den üblichen Zutaten und im Falle der 81 mit einem kleinen Bauernsalat statt des Krautsalates. Die Suzukis waren heute leider etwas schwach gewürzt. Das Schöfferhofer Hefeweizen vom Fass war dafür hervorragend ! Heute gibt's von mir nur 4**** !

Hier die Rechnung

11.03.2017 Lachend ALSSOS

Mit fünf Personen zog es uns ein erneutes Mal in das griechische Restaurant ALSSOS. Alle Gerichte(die Nr. 63 mit teilweise kleinen Änderungen) haben hervorragend geschmeckt und kamen gleichzeitig und heiß auf den Tisch. Für alles zusammen einschließlich der persönlichen Atmosphäre und des wirklich netten und sehr aufmerksamen Personals von mir heute wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

04.02.2017 Lächelnd Toni's

Aus besonderem Anlass ging es mal wieder ins TONI's in Kiel. Deshalb gab es auch nicht Pizza oder Pasta, sondern ein wenig Besonderes. Zuerst mal leckere Bruschetta die wir uns geteilt haben. Dann als Hauptgang gab es für beide aus den tagesaktuellen Gerichten(schön präsentiert auf einer Tafel im Restaurant) Seeteufel mit kleinen Gamberettis, Frühlingszwiebeln und Cherrytomaten in einer Scampisauce, serviert mit einem bunten Salat. Als Dessert kam dann für die Dame noch einmal Panna Cotta, serviert mit frischen Erdbeeren und Sahne auf den Tisch.

Zufrieden waren wir mit einem sehr festen Stück des Seeteufels nicht - den Kellner hat das nicht wirklich interessiert. Und unserer Meinung nach hätte noch Reis oder evtl. Rosmarinkartoffeln zu dem Gericht serviert werden müssen.

Deshalb von mir heute nur 4****!

Hier die Rechnung   

28.01.2017 Lächelnd NOSTIMO Es ging mal wieder(mit Tischreservierung) in das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Der eine der beiden großen Räume war komplett einschl. DJ mit einer Geburtstagsfeier belegt. Dafür bekamen wir im Hauptraum einen Tisch in einer kleinen Nische mit Fenstern zur Terrasse(guter Platz für 6-8 Personen !). Der Service(nett wie immer) lief trotz der Fülle gut. Bei uns gab es zum Einen die Auflaufspezialität PASTIZIO mit Bauernsalat und zum Anderen Lammfilets, serviert mit einer Ofenkartoffel, Tzaziki, Reis und einem gemischten Salat. Die Lammfilets vom Grill waren wirklich 1A - das PASTIZIO war leider sehr, sehr schwach gewürzt - schade um dieses sonst sehr leckere Gericht. Deshalb gibt es von mir heute nur 4**** !
14.01.2017 Lächelnd DUBROVNIK

Es ging in das Balkan-Restaurant DUBROVNIK. Unser reservierter Tisch war noch nicht frei(das Restaurant war inkl. einer großen Gesellschaft voll besetzt) sodaß wir noch ca. 10 Minuten auf unseren Tisch warten mußten. Wir bestellten 2x Pola-Pola(heißt halb-halb) bestehend aus einem Fleischspieß und 4 Cevapcici. Dies wurde serviert mit Pommes Frites, Djuwetschreis und einem Krautsalat sowie einer Joghurtsauce und einer etwas schärferen roten Sauce. Das Essen kam heiß auf den Tisch und hat gut geschmeckt, die Portionen sind reichlich bemessen aber durchaus zu schaffen. Nach unserem Geschmack sollten die Pommes Frites in einer extra Schale serviert werden damit sie nicht durchweichen. Das Personal ist freundlich und sehr um seine Gäste bemüht(auch wenn wir bei der Nachbestellung von Bier die falschen bekommen sollten).

Das Ambiente des Restaurants und die Sanitäranlagen sind wirklich komplett in den 80'igern stehen geblieben - neues Sanitär und ein renovierter Gastraum wären dringend angebracht - den Stil der 80'iger könnte man gern beibehalten.

Von mir gibt's auch wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses heute 4**** !

Hier die Rechnung

31.12.2016 Lachend POSEIDON Am Silvesterabend mit 6 Personen im griechischen Restaurant POSEIDON in Kiel gewesen. Trotz des megavollen Restaurants hat alles perfekt geklappt. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Die Essen kamen gleichzeitig auf den Tisch und alles hat hervorragend geschmeckt. Als Highlight gab's diesmal als Nachtisch und Gruß aus der Küche Lukumades mit Walnusseis und Sahne - Klasse. Heute gibt es von mir mal wieder geschmeidige 5*****.
19.12.2016 Lächelnd BANMAAI

Zum Weihnachtsessen mit den Kollegen(insgesamt 11 Personen) im BANMAAI in Kiel in der Brunswiker Straße gewesen. Die Tischreservierung ging noch relativ kurzfristig - für einen Montag nicht sooo verwunderlich. Alle waren mit dem ansprechend präsentierten und lecker schmeckendem Essen zufrieden. 

Aber: Leider kam das Essen nicht für alle gleichzeitig auf den Tisch. Drei von uns mussten länger warten und ein Essen kam, obwohl eindeutig richtig bestellt, zweimal falsch an den Tisch. Diese Kollegin konnte dann erst essen als die ersten ihr Besteck schon wieder weggelegt hatten. Der Service hat auch einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Wir wurden größtenteils von zwei Serviererinnen bedient. Die Eine war ausnehmend freundlich, höflich und nett - die Andere hatte eher einen Kommandoton mit dem Hang zur Arroganz - geht ja gar nicht !

Ich selbst hatte ein grünes Curry(mit Rindfleischstreifen), angenehme Schärfe(zwei Peperonis lt. Karte), knackigem Gemüse und schön angerichtet.

Für das Gesamtpaket(das Essen war wirklich GUT) gibt's von mir 4 Sterne**** !

10.12.2016 Lachend NOSTIMO

Mit einer Tischreservierung am Tag vorher(für zwei Personen kein Problem) ging es mal wieder in das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Das Restaurant war mit Ausnahme unseres kleinen Tisches bis auf den letzten Platz besetzt ! Weihnachtsfeiern, Geburtstage etc. ! Dadurch lief der Service(nett wie immer) nicht ganz so perfekt ab wie gewohnt. Das fanden wir aber durchaus verzeihlich denn es war WIRKLICH VIEL zu tun. Die Qualität des Essens hat dadurch jedenfalls nicht gelitten - schade war nur das die Auflaufspezialität PASTIZIO nicht bestellt werden konnte. So gab es zweimal den Athen-Teller(einmal mit Gyros und Souvlaki und einmal mit Gyros und Suzuki) mit den bekannten Beilagen. Ein Krautsalat wurde in einen kleinen Bauernsalat umbestellt. Das alles zusammen ergibt von mir heute 4,5***** !

Hier die Rechnung

01.12.2016 Lachend Toni's

Zur Weihnachtsfeier mit den Kollegen(insgesamt 17 Personen) bei Toni's in Kiel in der Hafenstrasse gewesen. Die Tischreservierung wurde übrigens bereits im Januar(!) gemacht. Alle waren zufrieden, der Service war perfekt und die Essen kamen alle fast gleichzeitig auf den Tisch. Ich hatte eine Pizza mit Wildschwein-Salsiccia, Gorgonzola und Rucola - gut gemacht und sehr kräftig im Geschmack. Da überhaupt niemand etwas zu reklamieren hatte und nur positive Resonanz der Kollegen zu hören ist gibt's von mir diesmal wieder geschmeidige 5 Sterne***** !

Gerade höre ich von einem Kollegen der mit seinen Involtini di Pollo nicht so ganz zufrieden war(schwach gewürzt und mit Bratkartoffeln ???) und verschlechtere auf 4,5 *****! 

19.11.2016 Lächelnd LA ROSE

Mit 8 Personen eingeladen gewesen ins Restaurant LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Es wurden verschiedene Pizzen sowie einmal Schnitzel bestellt. Die Getränke kamen mit etwas Verzögerung auf den Tisch. Das Essen wiederum kam fast gleichzeitig. Das Schnitzel mit den Beilagen war sehr gut während die Pizzen alle mit ziemlich viel Einfach-Käse(Sattmacher) zugeschmissen waren(das geht besser). Außerdem war der Teig ungleichmäßig dick und kaum knusprig. Die Peperonis waren uns allen zu scharf(könnte die Küche an den nicht gegessenen gut erkennen). Der Service - ein vermutlich italienischer Kellner - war ganz furchtbar. Insgesamt gesehen waren dennoch alle zufrieden - deshalb gibt's von mir heute mal gerade so 4 Sterne**** !

12.11.2016 Lachend RATSKELLER

Nach längerer Zeit zog es uns mal wieder in den RATSKELLER. Der war ca. 4 Monate wegen Renovierung geschlossen. Da waren wir gespannt wie das Restaurant nach so einer langen Bauphase wohl aussehen würde. Wir wurden ziemlich enttäuscht da schon beim ersten Blick durch die Fenster und auch nach dem Betreten alles aussah wie immer. Später stellte sich heraus das eine komplett neue Lüftungsanlage installiert wurde - naja, wenigstens die Toiletten wurden komplett neu gemacht. Gut, das wir reserviert hatten, denn das Restaurant war voll besetzt. Wir bekamen leider nur noch einen Tisch im sog. Bürgermeisterzimmer. Dieses ist für eine größere Tafel gut geeignet aber bedingt durch die Beleuchtung und das etwas karge Ambiente für einzelne Tische einfach nur ungemütlich.

Dafür war das Essen - es gab Hirschbraten mit Rotkohl, Rosenkohl und Knödeln sowie Dorschfilet auf Saisongemüse mit Kartoffelgratin - hervorragend. Sehr schön auf großen Tellern angerichtet und sehr schmackhaft !

Nur aufgrund des etwas ungemütlichen Raumes(macht doch mehr daraus !) gibt es heute keine 5 sondern nur 4,5 *****!

Hier die Rechnung

04.11.2016 Lachend ALSSOS

Mit vier Personen zog es uns ein erneutes Mal ins griechische Restaurant ALSSOS. Alle 4 verschiedenen Gerichte haben hervorragend geschmeckt und kamen gleichzeitig auf den Tisch. Für alles zusammen einschließlich der persönlichen Atmosphäre und des wirklich netten und sehr aufmerksamen Personals von mir heute wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

30.10.2016 Lachend STEIGENBERGER Zur Feier(80'igster Geburtstag und 20'igster Hochzeitstag) eingeladen gewesen ins HOTEL STEIGENBERGER CONTI HANSA in Kiel mit insgesamt 26 Personen. Dort wurde ein Brunch im BALTIC-Raum angerichtet. Das angebotene Buffet war wirklich erstklassig. Für absolut jeden Geschmack etwas dabei. Vom Frühstück(deutsch und englisch) angefangen über mehrere Hauptgerichte, Suppen, Rohkost, Salate, Antipasti, Räucherfisch, ein ganzer Lachs aus dem Ofen, Cremes, Pudding, frische gebackene Waffeln sowie drei Sorten Eis war alles vorhanden. Alles mit entsprechenden Soßen und sehr schön dekoriert. Deshalb gibt's von mir heute geschmeidige 5***** !
22.10.2016 Lächelnd HELLAS Zur einem netten Abend mit 6 Personen im griechischen Restaurant HELLAS in Altenholz-Stift bei Kiel gewesen. Das Essen(es gab Gyros mit Souvlaki bzw. Suzuki mit den bekannten Beilagen)war lecker, kam heiß und für alle gleichzeitig auf den Tisch. Die Bedienungen waren sehr bemüht und überaus freundlich. Es gibt trotzdem heute von mir nur 4,5 **** Sterne weil wir fanden das am Essen doch etwas ZUVIEL Knoblauch war. Zudem hätten die Gyros ein wenig knuspriger sein können.
02.10.2016 Lachend NOSTIMO

Irgendwie hatte wir zum Abschluß unseres Urlaubs noch einmal Appetit auf etwas Griechisches. Also ging es für uns zum Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Das Essen heute war heute wieder erstklassig. Es gab einen Athen-Teller(Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen sowie die griechische Auflaufspezialität Pastizio. Der Service war wie immer nett und überaus freundlich. Das alles zusammen ergibt von mir heute mal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

29.09.2016 Lächelnd MUNDFEIN Heute gab's eine bestellte Salami-Pizza(plus Champignons und Paprika) sowie eine Pizzatasche Fredo. Beides sehr lecker und noch sehr warm geliefert. Der Pizzafahrer war sehr nett - einzig die etwas lange Wartezeit von 50 Minuten ab der Online-Bestellung veranlaßt mich heute nur 4**** zu geben !
08.09.2016 Lachend NOSTIMO

Bei 23 Grad am Vorabend unseres Urlaubs im September noch einmal auf der Terrasse des Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel essen zu können - das ist schon etwas besonderes. Am Essen(es gab Gyros mit den bekannten Beilagen sowie einen großen Bauernsalat) war nichts auszusetzen. Der Service wie sonst auch absolut überzeugend. Auch diesmal von mir 5***** !

Hier die Rechnung

26.08.2016 Lachend NOSTIMO Wenigstens einmal dieses Jahr wollten wir die schöne Terrasse des griechischen Restaurants NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel mit der bequemen Bestuhlung bei bestem Wetter und der Anfahrt mit den Rädern genießen. Eine Tischreservierung für außen war zwei Stunden vorher noch möglich. Nach dem leckeren Gruß aus der Küche gab es bei uns heute 2x die Nr. 79 - ein Bifteki mit den bekannten Beilagen. Heiß serviert und sehr lecker. Wir wurden auch heute hervorragend und überaus freundlich bedient - und das, obwohl eine Geburtstagsgesellschaft mit ca. 60 Personen erst  auf dem Parkplatz mit Schnittchen und Aperitifs bedient wurde und anschließend den gesamten großen Innenraum in Anspruch genommen hat. Das gibt von mir dieses Mal wieder 5***** !
13.08.2016 Lachend ALSSOS

Ich denke wir haben einen neuen Lieblingsgriechen ! Das einzig Störende ist die erhöhte Geräuschkulisse bedingt durch die moderne Art des Restaurants(glatte Böden, glatte Wände etc.). Bei uns gab es heute zum einen die Nr. 63 bestehend aus Gyros und Souvlaki nebst den bekannten Beilagen. Zum anderen die Nr. 132 mit in einer Pfanne servierten Gyros und Schweinefilets, dazu gehört Reis und in einer extra Sauciere Metaxasauce. Das Essen kam heiß auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Für alles zusammen einschließlich des wirklich ausgesprochen netten Personals(unser junger Kellner von heute war 1+) von mir heute geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

30.07.2016 Lächelnd NOSTIMO

Irgendwie hatte wir schon wieder Appetit auf etwas Griechisches. Also ging es für uns zum Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Beim Essen heute waren wir geteilter Meinung. Es gab heute einen Athen-Teller(Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen und in absoluter Top-Qualität sowie eine Moussaka. Die griechische Auflaufspezialität war gut dimensioniert aber sehr flach gewürzt und das Verhältnis Gemüse/Hackfleisch ging zu sehr Richtung Hackfleisch. Der Service war wie immer nett und überaus freundlich - zusätzlich zum Gruß aus der Küche als Vorspeise und Ouzo vor und nach dem Essen bekamen wir diesmal noch eine große Portion Lukumades mit Vanilleis vom Haus ausgegeben. Das alles zusammen ergibt von mir(nur wegen der Moussaka) diesmal nur 4**** ! 

Hier die Rechnung

16.07.2016 Lachend ALSSOS

Heute ging es in das erst seit Januar diesen Jahres neu eröffnete griechische Restaurant ALSSOS. Hier hat der ehemalige zweite Besitzer des Restaurants POSEIDON zusammen mit einem neuen Kompagnon ein komplett neues und äußerst modern eingerichtetes Restaurant mit riesigem überdachten Biergarten eröffnet. Das ist wirklich chic geworden. Es sind sehr viele Parkmöglichkeiten vorhanden sowie große Räumlichkeiten in denen man auch mit größeren Gruppen feiern kann. Das Personal war uns auch teilweise bekannt und nett und freundlich wie wir es mögen. Bei uns gab es heute von der riesigen, schön gemachten Speisekarte zweimal die Nr. 64 bestehend aus Gyros, Souvlaki und einem Suzuki nebst den bekannten Beilagen. Das Essen kam heiß auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Für alles zusammen einschließlich der Freude und Herzlichkeit des Empfangs gibt es von mir heute geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

25.06.2016

Lächelnd

POSEIDON Es ging diesmal spontan und ohne Reservierung ins griechische Restaurant POSEIDON in Kiel. Einen Tisch haben wir trotzdem bekommen da das Restaurant nicht voll belegt war. Das sehr freundliche und auch junge Personal nahm flott die Bestellung auf und das Essen(2x der Olymp-Teller) kam in einem normalen Zeitrahmen heiß auf den Tisch.  Der Besitzer war heute nicht im Restaurant - vielleicht lag es daran das es heute die sonst üblichen Lukumades (für uns !) nicht gab und wir auch nicht nach einem Abschluß-Ouzo bei der Bezahlung gefragt wurden ? Das Essen war Spitze aber von mir heute nur 4**** Sterne.
11.06.2016 Lachend LA ROSE

Weil wir im NOSTIMO in Kronshagen ohne Reservierung keinen Platz mehr bekommen haben, ging es mit dem Rad vier Straßen weiter zum LA ROSE. Dort war noch eine schöner Tisch für uns frei. Diesmal gab es für Helga Maccheroni del la Casa(mit Schinken, Oliven, Champignons(leider keine frischen)) und für mich ein ganz bodenständiges Schnitzel Wiener Art welches sehr gut gebraten war. Auch die Pommes Frites und der Salat dazu waren sehr lecker. Die Bedienung wie immer bemüht und sehr freundlich. Dafür gibt's von mir heute mal 4,5*****!

→ Und eine Bitte an das Restaurant: Wenn ihr schon eine HP habt - bringt doch bitte die Speisekarte online !   

28.05.2016 Lachend NOSTIMO

Es ging mal wieder zum Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Das Essen war wie beim letzten Mal auch superlecker, reichlich und kam heiß auf den Tisch. Für uns beide gab es diesmal einen Athen-Teller(Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !

ABER: Im Hauptraum des Restaurants lief auf der Großen Leinwand Handball mit lautem Ton - sorry, aber das geht in einem Speiserestaurant GAR NICHT !!! 

13.05.2016  bis 15.05.2016

Lachend

3x Essen gehen in

Berlin

In den Restaurants BERKIS, LA SEPIA und MUNTAGNOLA - siehe

Essen gehen... ...in Berlin 2016

07.05.2016

Lächelnd

MEY LING

Es zog uns nach langer Zeit mal wieder zu einem chinesischen Restaurant um dort ein Weekend-Buffet(p.P. für 14,90 €) zu geniessen. So gingen wir in das Restaurant MEY LING in Kronshagen welches durchaus ein Buffet bietet aber nicht als eines der gerade modernen grossen Buffet-Restaurants gilt. Die Gästeanzahl war sehr überschaubar(ca. 25 % Belegung) was aber auch an dem guten Wetter liegen konnte. Das Buffet war reichhaltig, sehr schmackhaft und alle Speisen gut gewürzt. Eine leckere Suppe, Sushi sowie eine Salatbar waren ebenso vorhanden. Auch für den Freund etwas schärferen Essens wie mich war etwas dabei. Für leckere Desserts war auch gesorgt. Die üblichen frittierten Bananen, aber auch Mousse au Chocolat hell/dunkel, Wackelpudding rot/grün, Eis in fünf Sorten sowie frische Früchte wurden wie auch das Essen immer wieder aufgefüllt. Es gab eigentlich nur drei Dinge die uns nicht gefallen haben.

1. Die Machart(zu gross) und der Geschmack der Frühlingsrollen

2. Das zögerliche Abräumen der gebrauchten Teller vom Tisch

3. Das Personal(außer der etwas älteren Dame hinter dem Tresen)war nicht asiatisch zurückhaltend sondern in unseren Augen sogar etwas unfreundlich !

Deshalb gibt es hier von mir heute nur 4**** obwohl es zum Abschied für alle Damen eine langstielige Rose und(warum auch immer) die üblichen Eukalyptus-Bonbons zusammen mit der Rechnung gab.  

23.04.2016

Lächelnd

POSEIDON Zur Geburtstagsfeier mit 6 Personen im griechischen Restaurant POSEIDON in Kiel gewesen. Nicht ganz so zufrieden wie sonst waren wir heute bei unserem Lieblings-Griechen. Ein paar Bestellungen kamen nicht ganz wie bestellt auf den Tisch und bei zwei Gerichten waren die Souvlaki eindeutich zu lange gebraten und leicht schwarz. Der Besitzer war heute nicht im Restaurant - vielleicht lag es daran ? Von mir heute nur 4**** Sterne.
02.04.2016

Lachend

POSEIDON Immer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - heute gab es einen Olymp-Teller(die Nr. 63) sowie eine Athen-Teller(die Nr. 65). Alles lecker und das Essen kam heiß auf den Tisch. Der Gruß des Hauses zum Abschluß mit einer Portion Lukumades mit Honig, Eis und Sahne ist der Hammer. Das (teils) neue Personal ist große Klasse - dafür von mir heute geschmeidige 5***** !
05.03.2016  bis 18.03.2016

Lachend

14x Essen gehen auf Gran Canaria In den Restaurants SAVOY, IL POMODORO und MARCO POLO - siehe Essen gehen auf Gran Canaria
04.03.2016

Lächelnd

MUNDFEIN Heute gab's eine bestellte Pizza sowie ein Pizzabrot. Insgesamt gut gemacht und auch lecker aber nicht mehr ganz so warm wie sie sein könnten. Der Fahrer hat wohl etwas zu lange nach der richtigen Hausnummer gesucht. Für den guten Geschmack und freundliche Lieferung gibt's von mir heute 4**** !
27.02.2016

Lachend

NOSTIMO Es ging wieder mal zum Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Das Essen war superlecker, reichlich und kam heiß auf den Tisch. Für uns beide gab es diesmal ein Bifteki mit den bekannten Beilagen. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !
13.02.2016

Lachend

LA ROSE Mit 6 Personen und selbstverständlich einer Tischreservierung ging es ins LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich - die bestellten vier Pizzen sowie die zwei Lasagne kamen heiß auf den Tisch. Die Pizzen waren sehr schmackhaft - einzig die Lasagne hätte pfiffiger gewürzt sein können. Insgesamt waren alle zufrieden - deshalb gibt's von mir heute mal 4,5 Sterne***** !
16.01.2016

Lachend

NOSTIMO Es ging mal wieder zum Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Das Essen war superlecker und reichlich. Die Kombination auf einem Teller aus Gyros und einem Suzuki mit den bekannten Beilagen sowie auch das leckere Bifteki haben hervorragend geschmeckt. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !
02.01.2016

Lachend

angry

RATSKELLER

Die Online-Tisch-Bestellung auf der Ratskeller-HP über OpenTable ist einfach klasse. Beim Essen gibt's heute zwei völlig unterschiedliche Bewertungen.

Der Hirschbraten mit Pfifferlingen, Rotkohl, Rosenkohl und Kroketten verdient auf jeden Fall 5***** !

Der Grünkohl allerdings bekommt am Besten gar keinen Stern. Die erste gebrachte Portion war einschließlich der Kartoffeln lauwarm. Dies wurde reklamiert und es wurde eine heisse Portion serviert - aber: Der Grünkohl war völlig verkocht, das Kassler(-nackenstück) triefte vor Fett, die Kochwurst mit sehr fester(sich schon lösender Pelle) kaum zu kauen und die Kartoffeln wie Gummi. Nach ein paar Bissen war das Abendessen erledigt. Natürlich wurde (hinterher) noch reklamiert. Man bot einen Schnaps oder auch Dessert an das dann auch genommen und nicht berechnet wurde. Der nette und aufmerksame Service kann ja nichts für eine ausnahmsweise nicht richtig funktionierende Küche.

12.12.2015 Lachend POSEIDON

Immer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - heute gab es einen Olymp-Teller(die Nr. 63) mit leider ein paar nicht ganz durchgebratenen Gyros sowie einmal perfekte Gyros in  Metaxasauce(die Nr. 87). Service auch heute bei absolut gefülltem Restaurant hervorragend, freundlich und persönlich - dafür von mir heute 4,5**** !

Von der Trennung der beiden Inhaber merkt man nur indirekt etwas in Form von neuem und sehr gutem Personal.

03.12.2015 Lachend Toni's Zur Weihnachtsfeier mit den Kollegen(insgesamt 13 Personen) bei Toni's in Kiel in der Hafenstrasse gewesen. Die Tischreservierung wurde übrigens bereits im Februar(!) gemacht. Alle waren zufrieden, der Service war ok und die Essen kamen alle fast gleichzeitig auf den Tisch. Besonders erwähnenswert wäre hier noch das hausgemachte Tiramisu als Dessert(meiner Meinung nach ist die Portion ausreichend für 2 Personen). Deshalb gibt's von mir diesmal 5 Sterne***** !
27.11.2015 Lachend LA ROSE Mit 4 Personen und selbstverständlich einer Tischreservierung ging es ins LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Der Service ist nett und freundlich - die bestellten vier Pizzen kamen gleichzeitig und heiß auf den Tisch und waren sehr schmackhaft. Alle waren zufrieden - deshalb gibt's von mir 5 Sterne**** !
14.11.2015 Lachend COSIMO Appetit auf italienische Küche ? Dann is(s)t man hier richtig ! Das 'betrunkene' Lamm(serviert mit frischem gemischten Gemüse und Rosmarinkartoffeln) war sehr lecker. Der Lachs(serviert mit einem Salat sowie Wildreis) ebenfalls sehr lecker aber leider mit etwas viel Butter auf dem Teller. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Unbedingt rechtzeitig einen Tisch reservieren - nicht nur Samstagabend sehr gut besucht. Von mir gibt's diesmal 4,5**** !
31.10.2015 Lachend NOSTIMO Zum 8'ten Jahr des Bestehens des Restaurants NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel gab es eine Veranstaltung mit Live-Musik. Eine rechtzeitige Reservierung war notwendig da natürlich an diesem Abend das Restaurant vollkommen ausgebucht war. Essen und Getränke wie immer nach Karte, ab 20:00 Uhr wurde dann griechische Musik gespielt sowie später auch dazu gesungen. Ein rundum gelungener Abend mit leckerem Essen(2x Artemis-Teller) und, wie immer, sehr nettem und aufmerksamem Service. Dafür gibt's auch diesmal von mir  5***** !
17.10.2015

Lächelnd

LA ROSE Für zwei lecker zubereitete Pizzen sind wir mal wieder im LA ROSE in Kronshagen bei Kiel gelandet. Der Service ist nett und freundlich - lediglich die Tatsache das die Getränke sehr spät, also fast zeitgleich mit den Pizzen kamen hat uns etwas gestört. Heute gibt's deshalb von mir 4 1/2 Sterne**** !
05.09.2015 Lachend POSEIDON

Immer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(Olymp-Teller(die Nr. 63) sowie Gyros in Metaxasauce(die Nr. 87)) und Service einfach klasse - dafür von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !

Leider gibt es von dort die schlechte Nachricht der Trennung der beiden Inhaber - mal sehen was aus dem POSEIDON wird ? 

29.08.2015

Lachend

KOOPERATIVA Bestellte Schnittchen für meine Gäste sehr lecker und schön ausdekoriert sowie pünktlich geliefert. Dafür gibt's auch diesmal 5***** !
22.08.2015 angry

CATHARINENBERG

Einer Geburtstagseinladung folgend landeten wir heute mit 5 Personen im Restaurant Catharinenberg in Molfsee bei Kiel. Die Innenräume machen zusammen mit der Möblierung einen etwas angestaubten Eindruck. Wir haben bei schönem Wetter auf der Außenterrase gesessen. Sie ist schön aber mit sehr unbequemen (Biergarten-)-Stühlen bestückt. Auch die Tische hierzu sind wackelig und die Oberflächen müßten dringend mal abgeschliffen werden.

Der Serviererin(vermutlich ein Lehrling) muss dringend noch beigebracht werden wie man mit Gästen spricht und wie man mehr als 2 Teller trägt. Die verschiedenen Gerichte(riesige Speisekarte) kamen dann doch mit Hilfe einer zusätzlichen Servicekraft in NUR 4 Anläufen auf den Tisch.

Das Essen selbst würde ich als höchstens 'mittelmäßig' bezeichnen, z.B. war mein Roastbeef völlig trocken und nur dank der Remoulade essbar. Ein bestelltes Zanderfilet mit großem Salatteller lag nackt ohne Deko auf dem Teller und der Salat dazu war nicht groß und nur einfache Rohkost.

Die Frage nach einer Eiskarte wurde von der Serviererin mit der unpassenden Gegenfrage beantwortet: Wieviele brauchen sie denn ? Das Eis brauchte dann auch noch gestrichene 20 Minuten um für 5 Personen mit dreimaligem Laufen auf den Tisch zu kommen.

Ich werde heute mal auf eine Bewertung verzichten !     

21.08.2015

Lachend

NOSTIMO Heute lockte uns bei schönstem Wetter der Grieche in Kronshagen bei Kiel mit seiner schönen Außenterrasse. Das Essen(diesmal gab's Bifteki mit den bekannten Beilagen) war superlecker und reichlich und hat uns beiden hervorragend geschmeckt. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !
08.08.2015

Lachend

NOSTIMO Heute lockte uns bei schönem Wetter(Anfahrt natürlich mit dem Rad) der Grieche in Kronshagen bei Kiel mit seiner schönen Außenterrasse. Als Vorspeise gab's auch diesmal einen leckeren Gruß aus der Küche. Das Essen war superlecker und reichlich. Die Athen-Teller(Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen haben uns beiden hervorragend geschmeckt. Auch das gut gezapfte Schöfferhofer Weizen vom Fass ist eine Erwähnung wert. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir diesmal geschmeidige 5***** !
06.08.2015 sad LA ROSE Immerhin gibt es einen Biergarten(schön bei 28 Grad im Schatten um 18:30 Uhr), auch wenn der mal neu bestuhlt und gepflegt werden müsste - die Pizza mit Parmaschinken und Rucola war lecker aber mit etwas viel Käse. Der Salat(9,90 €) jedoch war sehr einfache Rohkost mit viel zu flüssigem Dressing(vermutlich wurde der unten liegende Eisbergsalat zwar gewaschen aber nicht getrocknet) und EINEM Peperoni wenn explicit in der Karte Peperoni erwähnt wird - naja... Dafür weniger aber für die immer freundliche Bedienung und das hervorragende König Ludwig Hefeweizen vom Fass  gibt's heute mal 3*** !
17.07.2015

Lächelnd

NOSTIMO Heute lockte uns bei Traumwetter der Grieche in Kronshagen bei Kiel mit seiner schönen Außenterrasse. Das Essen war sehr lecker und reichlich. Die Kombination auf einem Teller aus Gyros und 2 Suzukis mit den bekannten Beilagen hat uns beiden hervorragend geschmeckt. Der Service hat heute nicht so gut geklappt - es war zu wenig Personal dort. Wahrscheinlich hat man nicht mit einem solchen Ansturm in der Kombination aus sehr schönem Wetter und dem Ferienbeginn (Familien mit Kindern) gerechnet. Erst als etwas später der Inhaber mit zusätzlichem Personal eintraf, entspannte sich die Situation. Deshalb von mir heute nur 4**** !
03.07.2015

Lachend

NOSTIMO Heute lockte uns bei absolutem Traumwetter der Grieche in Kronshagen bei Kiel mit seiner schönen Außenterrasse. Das Essen war superlecker und reichlich. Die Kombination auf einem Teller aus Gyros und 2 Suzukis mit den bekannten Beilagen hat uns beiden hervorragend geschmeckt. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir diesmal geschmeidige 5***** !
06.06.2015

Lachend

POSEIDON Immer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(2x der Olymp-Teller(die Nr. 63)1x mit Suzuki statt Souvlaki) und Service einfach klasse - dafür von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !
22.05.2015  bis 24.05.2015   3x Essen gehen in Potsdam In den Restaurants ALTER STADTWÄCHTER, ADRIATIC und DER KLOSTERKELLER - siehe Essen gehen in Potsdam 2015
09.05.2015

Lachend

LA ROSE Auf eine Pizza ging es in das Italienische Restaurant LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Genügend Parkplätze, diesmal mit tel. Reservierung sofort einen schönen Tisch bekommen, zwei leckere Pizzen(die große Capricciosa war sehr gut belegt, bei der kleinen Pizza Parma war vielleicht etwas zuviel Käse drauf). Beide Pizzen kamen heiß auf den Tisch und zusammen mit der professionellen Bedienung heute von mir 5***** !
25.04.2015

Lächelnd

POSEIDON Zur Geburtstagsfeier mit 9 Personen im griechischen Restaurant POSEIDON in Kiel gewesen. Alle waren zufrieden mit ihren Essen. Ein paar nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten lassen mich heute statt fünf Sternen nur 4,5***** vergeben.
11.04.2015

Lächelnd

RATSKELLER Die Online-Tisch-Bestellung auf der Ratskeller-HP über OpenTable ist einfach klasse. Das Essen auch diesmal sehr lecker. Das Dorschfilet auf Steckrüben hervorragend, der Spanferkelbraten mit Wirsinggemüse und Semmelknödel auch sehr lecker. Punkteabzug gibt's für den Braten da der Braten mit der Soße auf dem Wirsinggemüse angerichtet wird. Nebeneinander wäre besser zu essen und wirklich auch optisch schöner. Und dann am Ende zwei Bier zuviel auf der Rechnung - heute von mir also nur 4****.
14.03.2015  bis 27.03.2015

Lachend

14x Essen gehen auf Gran Canaria In den Restaurants SAVOY, IL POMODORO und MARCO POLO - siehe Essen gehen auf Gran Canaria
13.03.2015

Lächelnd

MUNDFEIN Heute gab's zwei bestellte Pizzen. Insgesamt sehr lecker aber nach unserem Gusto mit etwas zuviel Käse ! Für den ansonsten guten Geschmack und die flotte und freundliche Lieferung gibt's von mir heute 4**** !
07.03.2015 Lachend POSEIDON Immer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(1x  der Olymp-Teller(die Nr. 63)mit Suzuki statt Souvlaki) sowie 1x Gyros in Metaxasauce(die Nr. 87) und Service einfach klasse - dafür von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !
14.02.2015

Lächelnd

LA ROSE Spontan ging es in das Italienische Restaurant LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Genügend Parkplätze, auch ohne Reservierung mit kurzer Wartezeit ein freier Tisch. Die Lammfilets mit Rosmarinkartoffeln waren gut(fehlte ein wenig Würze am Fleisch), das Rindergeschnetzelte mit Champignons und Reis in der Pfanne serviert  war leider nicht essbar. Das Fleich war zäh und nicht zu zerkauen. Als der sehr freundliche Kellner nach der Zufriedenheit fragte wurde reklamiert. Ohne Diskussion wurde ein anderes Essen angeboten(es wurde ein Salat) und eine Stornierung des Essens war selbstverständlich. Am Ende wurde nicht einmal der Salat berechnet ! Die Bedienung ist wirklich nett und aufmerksam - dafür von mir trotz des misslungenen Essens 4**** !
13.02.2015 Lachend KOOPERATIVA Bestellte Schnittchen für meine Gäste optisch klasse, sehr lecker und pünktlich geliefert. Dafür gibt's auch diesmal 5***** !
31.01.2015

Lächelnd

LA ROSE Auf eine Pizza ging es in das Italienische Restaurant LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Genügend Parkplätze, auch ohne Reservierung ein freier Tisch, zwei leckere Pizzen(der Pizza Tonno fehlte etwas Würze - bei der Pizza mit Rucola und Serranoschinken war der Schinken etwas zu dick geschnitten). Und die Bedienung ist wirklich nett und aufmerksam - dafür von mir 4**** !
17.01.2015

Lächelnd

NOSTIMO Nach dem Besuch des Mediendoms der FH Kiel kein Tisch mehr für uns frei in der Pizzeria  'SAN MARCO'. Ein Parkplatz beim 'HEINRICH DER ACHTE' war auch nicht zu bekommen. So landeten wir im NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Wir waren nicht ganz so zufrieden wie beim letzten Mal. Das Essen war gut und reichlich (erreicht aber nicht ganz die Geschmacksqualität des 'POSEIDON'). Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir diesmal 4**** !
03.01.2015 Lachend POSEIDON Immer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(2x  der Olymp-Teller(die Nr. 63)mit Suzuki statt Souvlaki) und Service einfach klasse - dafür von mir 5***** !
27.12.2014

Lächelnd

COSIMO Hier wird italienische Küche serviert. Die Pizza mit Garnelen und Trüffelöl war auch für italienische Verhältnisse etwas knapp belegt. Der Lachs in grünem Pfeffer mit Shrimps in Sahnesauce(dazu gab es Reis und einen kleinen Salat) war sehr lecker und gut abgeschmeckt.  Beides kam wie schon beim letzten Mal nicht ganz so heiss wie gewünscht auf den Tisch. Apropos Tisch: Die Zweier-Tische an der Wand sind sehr klein und man ist den Nachbarn etwas zu nah !  Der Service war sehr freundlich. Von mir gibt's diesmal 4**** !
18.12.2014

Lächelnd

RATSKELLER Zur Weihnachtsfeier mit den Kollegen mit 17 Personen im Ratskeller Kiel. Alle waren sehr zufrieden mit ihren Essen. Bei einer so grossen Anzahl gibt es natürlich immer kleine Ungereimtheiten. Deshalb von mir heute mal gute 4****.
06.12.2014 Lachend NOSTIMO Zur Geburtstagsnachfeier mit 6 Personen dort gewesen. Der Grieche in Kronshagen bei Kiel bot sehr leckeres und reichliches Essen. Geschmacklich waren alle sehr zufrieden und auch der Service ist nett und überaus freundlich - das alles zusammen ergibt von mir diesmal 5***** !
15.11.2014 Lachend POSEIDON Immer gerne wieder - diesmal mit 4 Personen sehr zufrieden gewesen. Und das sowohl mit dem Essen als auch mit dem netten und herzlichen Service. Dafür gibt's von mir geschmeidige 5***** !
08.11.2014

Lächelnd

SPORTRESTAURANT

ALTENHOLZ

Zur Hochzeitsfeier sowie zum 60'igsten Geburtstag eingeladen gewesen ins SPORTRESTAURANT ALTENHOLZ mit insgesamt 27 Personen. Solides kalt-warmes Buffet entsprechend dem Niveau eines guten Sportrestaurants. Der Service allerdings war etwas hakelig und lustlos. Deshalb von mir heute knappe 4**** !
07.11.2014

Lächelnd

RATSKELLER Zur Geburtstagsfeier mit 6 Personen im Ratskeller Kiel. Alle waren sehr zufrieden mit ihren Essen. Besonders erwähnt werden sollten Hirschbraten, Hasenkeule und Entenkeulen. Nur nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten lassen mich heute statt fünf Sternen nur 4,5***** vergeben.
11.10.2014 sad Toni's Nach längerer Zeit mal wieder im Toni's gewesen. Die zwei Essen(Saltimbocca und Involtini di Pollo) waren lecker wobei das letztere mehr Würze hätte vertragen können. Peinlich war der Gruß aus der Küche mit einer Minimenge an gewürzter Mayonnaise und 3(?) kleinen Scheiben Brot in einem sehr großen Korb. Bis auf die Erstbestellung sowie das Servieren des Essens hat der Service überhaupt nicht geklappt. Nachdem wir nach der Dessertkarte gefragt hatten lag diese 10-15 Minuten auf unserem Tisch aber niemand fragte nach was wir denn nun bestellen wollten. Es war auch nicht möglich irgendeinen der immerhin 4 Bedienungen an unseren Tisch zu bringen. Wir hatten dann auch gar keinen Appetit mehr auf Dessert und orderten die Rechnung. Der Kellner wurde auch noch daraufhin angesprochen und reagierte arrogant-schnippisch. Schade - letztes Mal so gut aber diesmal mit viel Goodwill gerade so 3*** und in nächster Zeit nicht wieder !  
27.09.2014

Lächelnd

HELLAS Zur Geburtstagsfeier mit 8 Personen im griechischen Restaurant HELLAS in Altenholz-Stift bei Kiel eingeladen gewesen. Mit dem Essen im Allgemeinen waren alle zufrieden. Uns zweien war es zu 'knoblauchlastig' und den Service fanden wir zwar freundlich aber etwas selbstgefällig/arrogant. Dafür gibt's von mir 4**** !
25.09.2014

Lächelnd

MUNDFEIN

Heute gab's zwei bestellte Pizzen. Insgesamt sehr lecker aber diesmal nach unserem Gusto mit etwas zuviel Käse ! Für den ansonsten guten Geschmack und die flotte und freundliche Lieferung gibt's von mir heute 4**** !

30.08.2014

Lachend

POSEIDON Immer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(Gyros in Metaxasauce(die Nr. 87) sowie der Olymp-Teller(die Nr. 63)) und Service einfach klasse - dafür von mir 5***** !
23.08.2014

Lächelnd

RATSKELLER Zur Geburtstagsfeier mit 16 Personen im Ratskeller Kiel im sogenannten Bürgermeister-Zimmer. Fast alles sehr gut. Lediglich die Bratkartoffeln zu einem Teil der Gerichte waren nicht schmackhaft(sahen für mich wie aufgewärmt aus). Ansonsten waren alle sehr zufrieden. Auch die à la Carte Bestellung für diese Gesellschaft war unproblematisch und alle bekamen ihr Essen gleichzeitig. Hinzu kamen sehr leckere Desserts sowie ein überaus professioneller, freundlicher und aufmerksamer Service ! Also von mir heute mal gute 4**** !
16.08.2014

Lachend

AL GAMBERO Für die wirklich sehr leckeren, heiß servierten Pizzen im Ristorante/Pizzeria in Kiel-Friedrichsort gibt's zusammen mit dem wirklich überaus freundlichen Service von mir 5***** !
18.07.2014

Lächelnd

NOSTIMO Auch heute lockte uns der Grieche in Kronshagen bei Kiel mit seiner schönen Außenterrasse. Das Essen war lecker und reichlich(erreicht aber nicht ganz die Geschmacksqualität des 'POSEIDON'). Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir 4**** !
12.07.2014

Lächelnd

RATSKELLER Das war diesmal nicht ganz so perfekt wie gewohnt. Das Kabeljaufilet mit Dijon-Senfsauce war sehr lecker und hat von mir die vollen 5***** Sterne verdient. Bei den Schweinefiletmedaillons hingegen waren die Möhren totgekocht und in der Sauce ertränkt. Die Sauce war auch irgendwie nicht die versprochene Pfefferrahmsauce sondern eher eine einfache Bratensauce. Dafür gibt's heute von mir nur 3***. Der Service war wie immer sehr freundlich und aufmerksam. Als Gesamtnote von mir heute nur 4***** !
14.06.2014

Lächelnd

COSIMO Hier wird echte italienische Pizza serviert. Die Pizza 'Cosimo' war sehr reichlich belegt, die Pizza 'Vincenzo' auch für italienische Verhältnisse etwas knapp. Beide kamen nicht ganz so heiss wie gewünscht auf den Tisch. Geschmacklich waren beide gut und der Service ist wie immer überaus freundlich. Diesmal von mir nur 4**** !
08.06.2014

Lächelnd

NOSTIMO Bei bestem sommerlichem Wetter lockte uns die schöne Außenterrasse mit der bequemen Bestuhlung hierher. Das Essen war lecker(erreicht aber nicht ganz die Qualität des 'POSEIDON'). Der Service ist hervorragend und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt auch diesmal von mir 4**** !
25.05.2014

Lächelnd

CAFE WALDECK

(keine Homepage)

Zur Feier einer Goldenen Hochzeit im schön an einem Park gelegenen Cafe WALDECK im Kieler Stadtteil Wellingdorf eingeladen gewesen mit insgesamt 22 Personen. Es wurde ein Kalt-Warmes Buffet geboten. Die in grosser Auswahl angebotenen Speisen sahen alle optisch gut aus und waren sehr schmackhaft. Zu erwähnen ist auch der freundliche und aufmerksame Service. Einzig das wirklich sehr in die Jahre gekommene Gesamtambiente(Räumlichkeiten, Dekoration, Wintergarten und Außenterrasse) lässt aus meiner Sicht nur knapp 4**** zu ! 
17.05.2014

Lachend

COSIMO Hier wird frisch und lecker gekocht. Mein Lachs in grünem Pfeffer mit Shrimps in Sahnesauce(dazu Wildreis und Beilagensalat) war sehr lecker. Die mit Parmaschinken und Mozzarella gefüllten Kalbsrouladen(mit Kartoffelspalten und Mischgemüse) kamen nicht so gut an: lag aber wohl am persönlichen Geschmack..... Für das Essen und den überaus freundlichen Service 5***** ! Kleiner Tipp: Unbedingt ein paar Tage vorher Tisch reservieren - sehr gut besucht ! 
03.05.2014

Lachend

POSEIDON Immer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(Gyros in Metaxasauce sowie ein Bifteki) und Service einfach klasse - dafür von mir 5***** !
26.04.2014

Lachend

KOOPERATIVA Bestellte Schnittchen für meine Gäste optisch klasse, sehr lecker und pünktlich geliefert. Dafür gibt's 5***** !
06.04.2014

Lächelnd

MUNDFEIN

Heute gab's eine bestellte Pizza sowie eine Pizzatasche. Vom Geschmack her sehr lecker aber auch diesmal nicht sehr warm ! Für den guten Geschmack gibt's dennoch 4**** !

Aber vielleicht versuche ich es das nächste Mal mit einem anderen Anbieter ?

19.03.2014  bis 04.04.2014

Lachend

11x Essen gehen auf Gran Canaria In den Restaurants SAVOY, IL POMODORO und EL PADRINO - siehe Essen gehen Gran Canaria
18.03.2014

Lächelnd

MUNDFEIN Heute gab's mal wieder zwei bestellte Pizzen. Die Pizzen waren sehr lecker aber nicht sehr warm weil der Fahrer, wie er sagte, sich verfahren hatte - hallo, wozu gibt es Navis ? Trotzdem für den guten Geschmack 4**** !
08.03.2014

Lachend

POSEIDON

Immer gerne wieder - DER Grieche in Kiel - Essen einfach Spitze - für Essen und Service heute geschmeidige 5***** !

Am 22.03.2014 feiert das Poseidon sein 20-jähriges Bestehen. Ich wünsche den beiden Eigentümern sowie deren Familien und den Angestellten alles erdenklich Gute - bleibt einfach wie ihr seid ! Ich sage DANKE für 20 Jahre hervorragendes griechisches Essen in Kiel Lachend !

22.02.2014

Lächelnd

CHEUNG

(keine Homepage)

Zur Geburtagsfeier im China-Restaurant eingeladen gewesen mit insgesamt 9 Personen. Die Gerichte sahen alle gut aus und es hat allen geschmeckt. Da ich selbst kein Freund des chinesischen Essens bin, hatte ich ein Thai-Gericht bestellt das auch gut gelungen war. Mit dem freundlichen und humorvollen Service zusammen gibt's von mir heute mal 4**** !  
15.02.2014

Lächelnd

KOOPERATIVA Bestellte Schnittchen für meine Geburtstagsgäste optisch klasse, sehr lecker und pünktlich geliefert. Einziges Manko: der Krabbensalat war wirklich etwas zu dürftig aufgetragen. Deshalb nur 4**** !
01.02.2014

Lachend

RATSKELLER Das war doch wirklich mal ein Highlight im Ratskeller. Beide Gerichte, sowohl die Grünkohlplatte als auch das Wildgulasch samt Beilagen wirklich sehr lecker. Dazu kommt der überaus freundliche und aufmerksame Service. Also m.E. für Freunde der gutbürgerlichen Küche die erste Adresse in Kiel . Von mir diesmal geschmeidige 5***** !
11.01.2014

Lächelnd

TRAUM GmbH Für die 2 leckeren Pizzen(heiß am Tisch serviert) und den aufmerksamen und sehr freundlichen Service(bei fast vollem Restaurant) heute geschmeidige 4**** !
31.12.2013

Lächelnd

POSEIDON DER Grieche in Kiel - Essen einfach gut wie immer - alle 6 Personen unserer kleinen Silvestergesellschaft waren fast zufrieden - für Essen und Service heute 4**** !
14.12.2013

Lächelnd

RATSKELLER Geburtstagsfeier mit 7 Personen im Ratskeller Kiel. Fast alles sehr gut. Nur mit den beiden Fischgerichten waren wir nicht so ganz zufrieden. Gutbürgerliche Küche mit etwas Pfiff zu soliden Preisen. Sehr leckere Desserts. Aufmerksame und nette Bedienung trotz extremer Fülle ! Also von mir heute mal 4**** !
12.12.2013

Lächelnd

COSIMO Weihnachtsfeier mit Kolleginnen/Kollegen mit 11 Personen - allen hat es gemundet(leider war eines der Gerichte von der Extrakarte nur 1x verfügbar(ansonsten 1 Std. Wartezeit)) - Service sehr freundlich - also gibt's von mir heute mal 4**** !
06.12.2013

Lachend

POSEIDON DER Grieche in Kiel - Essen einfach KLASSE wie immer - und das bei absolut vollem Restaurant für unsere Weihnachtsfeier mit 8 Personen(übrigens die besten Kollegen/Kolleginnen und Ex-Kollegen der Welt) - für Essen und Service heute geschmeidige 5***** !
23.11.2013

Lächelnd

TRAUM GmbH Für die 4 leckeren Pizzen(heiß am Tisch serviert) und den aufmerksamen und sehr freundlichen Service(bei vollem Restaurant) heute erneut geschmeidige 4**** !
09.11.2013

Lachend

Toni's Auch in Kiel gibt es durchaus kulinarisch interessante Restaurants. Ob die Bruschette vorweg, das Hauptgericht mit Zanderfilet auf Risotto mit Steinpilzen und Zucchinistreifen sowie zum Abschluß eine leckere Cassata - alles Spitze und zusammen mit dem sehr aufmerksamen aber nicht aufdringlichen Service meine persönlichen 5***** ! Übrigens - unbedingt einen Tisch reservieren da sehr gut besucht !
26.10.2013

Lächelnd

TRAUM GmbH Für die leckeren Pizzen und den aufmerksamen und freundlichen Service(bei vollem Restaurant) heute 4**** !
31.08.2013

Lächelnd

POSEIDON DER Grieche in Kiel - Essen einfach KLASSE wie immer - nur das junge weibliche Personal muss noch ein wenig an sich arbeiten - deshalb diesmal nur 4**** !
24.08.2013

Lächelnd

RATSKELLER Geburtstagsfeier mit 6 Personen im Ratskeller Kiel. Alle sehr zufrieden. Gutbürgerliche Küche mit etwas Pfiff zu soliden Preisen. Auch die Desserts waren sehr lecker. Sehr aufmerksame und nette Bedienung ! Also 5***** !
10.08.2013

Lächelnd

TanTamar Mal was anderes. Hervorragendes asiatisches Essen zu zivilen Preisen. Das Rote Thai Curry sowie das Massaman Thai Curry waren lecker. Beide waren mittelscharf(die 2'te von 4 Stufen)  bestellt und doch war das rote Curry sehr viel schärfer. Der Service ist ausnehmend freundlich und bemüht. Am Wochenende unbedingt einen Tisch reservieren - das Restaurant ist sehr beliebt ! Von mir 4**** !
04.08.2013

Lächelnd

LA ROSE Auch wenn der Biergarten mal neu bestuhlt und gepflegt werden müsste - die Pizzen waren sehr lecker und die Bedienung wirklich nett - dafür 4**** !
28.07.2013

Stirnrunzelnd

MUNDFEIN Gelieferte Pizzen kamen erst nach gut 50 Minuten, schmeckten gut waren aber nicht so warm wie sonst - der Fahrer naja..... diesmal nur 3*** !
20.07.2013

Lächelnd

NOSTIMO Und wieder lockte uns die schöne Außenterrasse mit der bequemen Bestuhlung hierher. Das Essen war lecker wie beim letzten Mal und der Service hervorragend und sehr freundlich - dafür gibt's wieder 4**** !
06.07.2013

Lächelnd

NOSTIMO Der Grieche mit der schönen Außenterrasse und der bequemen Bestuhlung lockte uns bei dem schönen Wetter zu einem Abendessen. Diesmal gab es Bifteki - sehr lecker angerichtet und dazu u.a. handgeschnittene Pommes - klasse. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service - wieder 4**** !  
08.06.2013

Lächelnd

NOSTIMO Die große Außenterrasse in Kronshagen an der Bahnschranke mit bequemen Stühlen lockte zu einem Abendessen. Das griechische Essen lecker und reichlich, der Service sehr freundlich und aufmerksam, die Preise normal - wir kommen wieder - 4**** !
25.05.2013

Lächelnd

COSIMO Ja, das war doch mal richtig klasse ! Geschmeidige 5***** für die tollen Fischgerichte, die Desserts sowie den aufmerksamen und guten Service - unbedingt vorher reservieren da sehr gut besucht !
11.05.2013

Lächelnd

FRIZZ Erstversuch nach Jahren mit Pizza und leckerem hauchdünnen Teig - lecker aber etwas schwierig zu schneiden... ! Das waren verdiente 4**** mit sehr freundlicher Kellnerin. Beim nächsten Mal gibt's was von der lecker klingenden Karte(Fisch/Fleisch/Salat o.ä.).
27.04.2013

Lächelnd

POSEIDON DER Grieche in Kiel - Essen sowie die Jungs und Mädels sind einfach KLASSE - rappelvoll wie meistens - wieder verdiente 5***** !
21.03.2013

Lächelnd

Hotel Berjaya Beau Vallon Beach Seychellen/Mahe Das für diese eine Übernachtung gebotene große Abendbuffet war optisch sowie geschmacklich TOP - besonders zu erwähnen das Dessert-Buffet ! Das Early-Morning Frühstücksbuffet war ok. Für das Abendbuffet 5***** !

08.03.2013

bis 20.03.2013

Lächelnd

Hotel L'Archipel Seychellen/Praslin

 

Für die gebuchte HP: gutes und reichliches Frühstücksbuffet -  Abendessen aus zwei verschiedenen Gerichten je Gang(3 Gänge) wählbar - zusätzlich vor dem Essen ein 'Gruß aus der Küche' - alles zusammen sowie die Buffet-Abende(pro Woche 1x Barbecue und 1x Kreolisches Buffet) - alles Spitze - noch besser als man es von 4**** erwartet ! Deshalb von mir 5***** !
02.03.2013

Lächelnd

TRAUM GmbH Für die Pizzen und den freundlichen Service heute 4****, alles gut - den 5-Sterne-Kick erwartet hier auch niemand.
09.02.2013

Lächelnd

MUNDFEIN Bestellte Pizzen (Online-Bestellung bis zur Lieferung 29 Min.) waren sehr lecker und heiss geliefert - freundlicher Fahrer - also volle  5***** !
19.01.2013

Lächelnd

TRAUM GmbH Für die Pizzen 4**** - für den Service heute nur 3***, da alles sehr, sehr lange gedauert hat(Restaurant war rappelvoll).
29.12.2012

Lachend

POSEIDON DER Grieche in Kiel - Essen sowie die Jungs und Mädels sind einfach KLASSE - heute nicht ganz so voll wie sonst - aber wieder verdiente 5***** !
14.12.2012

Lachend

RATSKELLER Geburtstagsfeier mit 7 Personen im Ratskeller Kiel. Alle zufrieden. Gutbürgerliche Küche mit etwas Pfiff zu soliden Preisen. Sehr leckere Desserts. Sehr aufmerksame und nette Bedienung trotz extremer Fülle ! Also 5***** !
13.12.2012

Stirnrunzelnd

neues LANDHAUS in Kronshagen

(geschlossen !)

Die zweite Weihnachtsfeier 2012 im neuen LANDHAUS(keine Homepage) in Kronshagen, Heischberg 2, mit 12 Personen. Die Reservierung hatte nicht so gut geklappt - die vorbestellten Essen kamen fast gleichzeitig aber ohne die umbestellten Extrawünsche(wurden zügig nachgeliefert). Mit dem 'gut-bürgerlichen' Essen waren alle recht zufrieden. Aber - die Salate waren gänzlich ohne Dressing, bei den Steaks wurde nicht gefragt wie sie gebraten werden sollten. Mein Essen war Lachsfilet mit Hollandaise, frischen Karotten und Salzkartoffeln. Die Portionsgröße war gut, der Lachs war ok, die Kartoffeln wässerig, die Karotten zu weich und die Hollandaise eindeutig aus dem Tetrapack ! Die Bedienungen waren sehr bemüht, und überaus freundlich. Meine Meinung zu diesem vor kurzem eröffneten Restaurant: Etwas bessere Organisation notwendig und das Essen etwas feiner machen - in Kronshagen ist durchaus Potenzial für ein LANDHAUS ! Von mir deshalb nur 3*** !

30.11.2012

Lachend

HEINRICH DER ACHTE Die erste Weihnachtsfeier 2012 mit 7 Personen - alle zufrieden mit Essen und Service - sowohl die Pizza(zum Basteln) als auch alle Fleischgerichte gut ! Deshalb 4****
10.11.2012

Lachend

POSEIDON DER Grieche in Kiel - Essen sowie die Jungs und Mädels sind einfach KLASSE - auch wenn es megavoll war - deshalb wieder 5***** !
13.10.2012

Lachend

SAPIDO Pizzen waren gut - zusammen mit dem netten und attraktiven Service 4**** !

08.09.2012 bis 21.09.2012

Lachend

14x Essen gehen auf Fuerteventura In den Restaurants MARABU(12X) und LA GAVIOTA(2x) - siehe Essen gehen auf Fuerteventura
07.09.2012

Lachend

MUNDFEIN Bestellte Pizzen (Online-Bestellung bis zur Lieferung 28 Min.) waren sehr lecker und heiss geliefert - freundlicher Fahrer - also volle  5***** !
25.08.2012

Reingefallen

LOUF Nö Leute das war nix - Bier mit Alk statt alkfrei serviert - das Hähnchen war Pute und das Wok-Gemüse dazu naja - das Zanderfilet war an sich ok aber statt des dazugehörigen Spinats war mediterranes Gemüse gewünscht - die Kellnerin sagte Mittelmeergemüse - ich sagte ok - serviert wurde dann der Zander auf KALTEN Antipasti - die Kellnerin aufmerksam aber etwas forsch-freundlich - keine Lust zum reklamieren gehabt. Fazit: Hierher nur wieder für Kuchen, Waffeln oder mal ein Drink auf der Terrasse ! Kein * !!!  
17.08.2012

Lachend

LA ROSE Salat und Pizza in dem netten kleinen Biergarten waren lecker - außerdem  aufmerksamer freundlicher Kellner - 4**** !
28.07.2012

Lachend

POSEIDON DER Grieche in Kiel - Essen sowie die Jungs und Mädels sind einfach KLASSE - deshalb wieder 5***** !
25.07.2012

Lachend

LA ROSE Salat und Pizza in dem netten kleinen Biergarten waren lecker - außerdem  aufmerksamer freundlicher Kellner - 4**** !
14.07.2012

Lachend

STEIGENBERGER Abendgesellschaft mit ca. 30 P. bei vorbestelltem 3-Gänge Menü(2 Hauptgerichte zur Auswahl) und Torten zur späten Stunde - für das Essen 4,5 **** und für den Service 4**** !
02.07.2012

Lachend

MUNDFEIN bestellte Pizzen waren lecker und warm geliefert - freundlicher Fahrer - also 4,5**** !

08.06.2012 bis 10.06.2012

Lächelnd

3x Essen gehen in Dresden in den Restaurants ALTMARKT-KELLER und FREIBERGER SCHANKHAUS - siehe Essen gehen in Dresden 2012
07.06.2012

Lachend

MUNDFEIN bestellte Pizzen waren lecker und heiß geliefert - freundlicher Fahrer - also geschmeidige 5***** !
26.05.2012  Lachend  TRAUM GmbH für die Pizza 4**** - für den netten und flotten Service 5***** !
19.05.2012

Lachend

Toni's das Zanderfilet mit mediterranem Gemüse war sehr lecker - zusammen mit dem Top-Service 5***** !
28.04.2012

Lächelnd

SAPIDO Pizza war gut(nur zuviel Käse) - zusammen mit dem Top-Service 4**** !
07.04.2012

Lachend

POSEIDON DER Grieche in Kiel - Essen sowie die Jungs und Mädels sind einfach KLASSE - deshalb wieder 5***** !

09.03.2012  bis 22.03.2012

Lachend

13x Essen gehen auf Gran Canaria in den Restaurants SAVOY, EL PADRINO und POMODORO - siehe Essen gehen auf Gran Canaria
29.02.2012

Lächelnd

MUNDFEIN bestellte Pizzen waren lecker - nur der Rand war nicht knusprig - dehalb nur 4**** !
25.02.2012

Lachend

Schlemmermarkt FREUND bestellte Canapes für meine Gäste - optisch klasse und lecker - also 5***** !

 

 

Free counters!

Nach oben