Gern gehen wir außer Haus in Kiel und Umgebung essen(oder in seltenen Fällen wird etwas bestellt):

 


02.03.2024

 

DALMACIJA

Wieder einmal waren wir im kroatischen Restaurant DALMACIJA in Kiel. Wir hatten glücklicherweise reserviert, denn das Restaurant war sehr gut besucht. Wir wurden überaus freundlich bedient und konnten unser leckeres und heiß auf den Tisch gekommenes Essen wirklich genießen. Es gab für uns beide POLA-POLA (1 Fleischspieß, 4 Cevapcici) mit den üblichen Beilagen sowie einer leckeren scharfen Sauce und einer Knoblauchsauce dazu. Uns hat es wieder sehr gut geschmeckt. Auch diesmal wieder geschmeidige 5***** !
Hier die Rechnung

16.02.2024

 
AL GAMBERO
Aus besonderem Anlass und weil wir das letzte Mal den Fisch auf der Karte gesehen haben, ging es gestern ein erneutes Mal in das italienische Restaurant AL GAMBERO in Kiel-Friedrichsort. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben einen der kleinen 2-Personen-Tische bekommen. Bedient wurden wir überaus freundlich. Es gab zum Einen das Zanderfilet  mit einer Parmesankruste in Butter-Salbei-Zitronensauce, zum Anderen von der Tagestafel das Schwertfischfilet. Bei den Beilagen haben wir uns für die vorgesehene Variante mit einem bunten Beilagensalat sowie Brot entschieden (es gibt aber auch andere Möglichkeiten). Die Gerichte kamen heiß auf den Tisch und haben uns sehr gut geschmeckt. Hinterher gab es für uns noch einen Grappa vom Haus - finden wir sehr nett ! Von mir heute geschmeidige 5***** !
Hier die Rechnung

03.02.2024

 
AL GAMBERO
Nach langer Zeit zog es uns mal wieder in das italienische Restaurant AL GAMBERO in Kiel-Friedrichsort. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben einen der kleinen 2-Personen-Tische bekommen. Bedient wurden wir auch sehr zuvorkommend. Es gab zum Einen die Pizza Italia, zum Anderen die Pizza Vegetariana mit extra Salami. Die Pizzen kamen heiß auf den Tisch und haben uns sehr gut geschmeckt. Hinterher gibt es hier noch einen Grappa oder Amaretto vom Haus - finden wir sehr nett ! Von mir heute geschmeidige 5***** !
Hier die Rechnung

20.01.2024

 
ALSSOS
Nach langer Zeit waren wir mal wieder im griechischen Restaurant ALSSOS in Kiel. Wir hatten nicht reserviert, wurden sehr nett empfangen und haben einen schönen Tisch bekommen. Bedient wurden wir auch sehr zuvorkommend, u.a. von 'unserem' Kellner, der uns früher im NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel schon immer sehr nett bedient hat. Es gab zum Einen die Nr. 94 (Suzuki), zum Anderen die Nr. 63 (Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen und einem kleinen Salat. Das Essen kam heiß auf den Tisch und hat uns sehr gut geschmeckt - nur das Fleisch des Souvlaki-Spießes war etwas fest. Vorweg und hinterher gab es noch einen Ouzo vom Haus - finden wir sehr nett ! Von mir heute geschmeidige 5***** !
Hier die Rechnung





09.12.2023

 

NOSTIMO

Heute haben wir uns wieder einmal für das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel entschieden. Es gab zum Einen Gyros für den kleinen Appetit (hier mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat), zum Anderen Gyros in Metaxasauce (auch für den kleinen Appetit). Die Gyros waren nicht ganz so heiß wie gewohnt und der kleine Bauernsalat war neuerdings mit Balsamico angemacht - nicht so Helgas Geschmack - also beim nächsten Mal bitte extra NUR mit Olivenöl bestellen. Ansonsten waren wir zufrieden. Nur die Bezahlung dauerte etwas lang - ach ja, den Gruß aus der Küche vorweg gibt es wohl auch nicht mehr... Das Restaurant heute - Samstag Abend - nicht mal zu 30 % gefüllt... Heute von mir nur knappe 4**** !
Hier die Rechnung 

11.11.2023

 

EL MÖVENSCHISS

Es ging aus besonderem Anlass in das etwas höherpreisige Restaurant EL MÖVENSCHISS in Kiel-Schilksee. Wir wurden dort freundlich empfangen und überaus freundlich bedient. Die Speisekarte ist sehr vielseitig. Für uns gab es zum Einen 'elPannfisch(Lachs & Seelachs mit Senfsauce, Salat und Kartoffelstampf)', zum Anderen 'Rotes Thai Curry mit Garnelen (buntem Gemüse, Kokosmilch, Koriander, geröstete Erdnüsse, Basmatireis)'. Das Essen kam trotz guter Fülle im Restaurant recht flott und heiß auf den Tisch und war sehr schmackhaft - allerdings waren bei dem Thai-Curry die Zutaten Blumenkohl, Broccoli, Paprika sowie die Zuckerschoten leider totgekocht und nicht etwas knackig. Von mir deshalb heute nur 4**** !

04.11.2023

 

DALMACIJA

Mal wieder waren wir im kroatischen Restaurant DALMACIJA in Kiel. Wir hatten nicht reserviert und hatten Glück noch zwei Plätze zu bekommen da eine größere Gesellschaft reserviert hatte. Wir wurden sehr freundlich bedient und konnten unser leckeres und heiß auf den Tisch gekommenes Essen sehr genießen. Es gab zum Einen POLA-POLA (1 Fleischspieß, 4 Cevapcici), zum Anderen ein mit Schafkäse gefülltes Pljeskavica für den kleinen Appetit mit den üblichen Beilagen sowie einer leckeren scharfen Sauce dazu. Uns hat es wieder sehr gut geschmeckt. Deshalb von mir wieder geschmeidige 5***** !
Hier die Rechnung

30.09.2023

 

FILOXENIA

Zu zweit waren wir wieder einmal im griechischen Restaurant FILOXENIA in Ottendorf bei Kiel. Wir bestellten 1x Gyros und Hähnchenbrust und 1x Gyros Metaxa (ohne Käse). Es hat uns gut geschmeckt und der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Aber: Uns kamen die Gyros heute etwas salzig vor und im Gericht Gyros/Metaxa könnten für meinen Geschmack - wie woanders auch - gern ein paar Champignons, Paprikastreifen und Zwiebeln für geschmackliche Abwechslung sorgen. Von mir heute aufgrund der salzigen Gyros nur 4,5***** !
Hier die Rechnung

24.09.2023

 

EL MÖVENSCHISS

Wir waren mit sieben Personen im Restaurant EL MÖVENSCHISS in Kiel-Schilksee und wurden dort überaus freundlich und sehr nett bedient. Die Speisekarte ist sehr vielseitig. Für uns gab es 2x Schnitzel, 2x Matjes, 1x El Pannfisch sowie 2x Roastbeef mit den jeweils dazugehörigen (teils umbestellten) Beilagen. Die Essen kamen gleichzeitig auf den Tisch, es hat uns allen sehr gut geschmeckt wie man an den leergegessenen Tellern sehen konnte. Von mir auch heute geschmeidige 5***** !

01.09.2023

 

DALMACIJA

Zu viert waren wir im kroatischen Restaurant DALMACIJA in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich bedient und konnten unser leckeres und heiß auf den Tisch gekommenes Essen sehr genießen. Es gab 2x POLA-POLA (1 Fleischspieß, 4 Cevapcici), 1x Cevapcici (7 Stück), 1x Cevapcici und Leber für den kleinen Appetit mit den üblichen Beilagen sowie einer leckeren scharfen Sauce und einer weißen Sauce nach Zaziki-Art dazu. Uns allen hat es sehr gut geschmeckt. Von mir wieder geschmeidige 5***** !

11.08.2023

 

DALMACIJA

Wieder einmal waren wir mit den Rädern bei schönem Wetter im kroatischen Restaurant DALMACIJA in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und konnten unser Essen in der Abendsonne auf der schönen Terrasse genießen. Auch dieses Mal wurden wir überaus freundlich bedient. Für uns beide gab es heute POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici) mit den üblichen Beilagen sowie einer leckeren scharfen Sauce und einer weißen Sauce nach Zaziki-Art dazu. Das Essen kam heiß auf den Tisch und hat uns sehr gut geschmeckt. Von mir wieder geschmeidige 5***** !

29.07.2023

 

NOSTIMO

Nachdem für heute kein Platz im DALMACIJA für uns mehr war (wahrscheinlich eine größere Gesellschaft), haben wir uns wieder einmal für das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel entschieden. Es gab ein Bifteki sowie einmal Gyros für den kleinen Appetit (hier mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Wir waren beide sehr zufrieden und die Bedienung war sehr freundlich und bemüht. Heute von mir wieder geschmeidige 5***** !

01.07.2023

 

NOSTIMO

Mit 6 Personen waren wir im griechischen Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Es gab sechs verschiedene typisch griechische Gerichte mit den bekannten Beilagen, teilweise aus dem Angebot 'für den kleinen Hunger'. Wir waren alle zufrieden und es hat allen gut geschmeckt. Außerdem wurden wir auch diesmal sehr freundlich bedient. Heute von mir wieder einmal geschmeidige 5***** !

10.06.2023

 

FILOXENIA

Zu zweit waren wir wieder einmal im griechischen Restaurant FILOXENIA in Ottendorf bei Kiel. Wir bestellten 1x Gyros und Hähnchenbrust und 1x Anámikti Saláta mit Gyros. Es hat uns sehr gut geschmeckt und der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Von mir heute geschmeidige 5***** ! 

13.05.2023

 

DALMACIJA

Zum ersten Mal dieses Jahr ging es mit dem Rad bei schönem Wetter ins kroatische Restaurant DALMACIJA in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und konnten unser Essen in der Abendsonne auf der schönen Terrasse genießen. Auch dieses Mal wurden wir überaus freundlich bedient. Für uns gab es zum Einen POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici), zum Anderen ein pikant gewürztes Hacksteak Pljeskavica (FOTO) mit den üblichen Beilagen sowie einer leckeren scharfen Sauce und einer weißen Sauce  dazu. Das Essen kam heiß auf den Tisch und hat uns sehr gut geschmeckt. Auch wenn gerade wieder einmal die Preise erhöht wurden - das Preis- Leistungsverhältnis stimmt immernoch. Von mir wieder geschmeidige 5***** !
Hier die Rechnung

29.04.2023

 

NOSTIMO

Nach ein paar Monaten Pause zog es uns mal wieder in das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Es gab einen Athen-Teller (Gyros und Souvlaki) sowie eine Gyros-Pfanne (Gyros in Metaxasauce mit Paprika, Champignons und Zwiebeln). Dazu Reis (heute gelb mit Kurkuma) bzw. Pommes Frites und einen Krautsalat. Wir waren beide hochzufrieden und die Bedienung war sehr nett und bemüht. Heute von mir wieder einmal geschmeidige 5***** !
Hier die Rechnung

20.04.2023

 

EL MÖVENSCHISS

Wir waren mit sieben Personen im Restaurant EL MÖVENSCHISS in Kiel-Schilksee und wurden dort freundlich und flott bedient. Die Speisekarte ist sehr vielseitig. Für uns gab es 2x Schnitzel, 2x Matjes, 1x Curry mit Garnelen, 1x Roastbeef sowie 1x Sauerfleisch mit den jeweils dazugehörigen Beilagen. Das Essen kam heiß auf den Tisch, es hat uns allen sehr gut geschmeckt wie man an den komplett leergegessenen Tellern sehen konnte. Von mir geschmeidige 5***** !

14.04.2023

 
HELLAS
An einem Freitag waren wir zu zweit im gut gefüllten griechischen Restaurant HELLAS in Altenholz-Stift bei Kiel. Das Essen, es gab für uns Gyros mit den bekannten Beilagen, hat uns gut geschmeckt. Helga hatte ein paar nicht ganz durchgegarte Gyrosstücke... Der Service war freundlich und flott. Von mir heute 4**** !

01.04.2023

 

DALMACIJA

Nach vielen Wochen in Spanien mit ganz anderem Essen ging es für uns wieder einmal in das kroatische Restaurant DALMACIJA in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und auch dieses Mal überaus freundlich bedient. Für uns gab es zum Einen POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici), zum Anderen Cevapcici mit den üblichen Beilagen sowie einer leckeren scharfen Sauce und Zaziki dazu. Das Essen kam heiß auf den Tisch und hat uns sehr gut geschmeckt. Hier stimmt wirklich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Von mir wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

21.01.2023

 

FILOXENIA

Zu zweit waren wir ein erneutes Mal im griechischen Restaurant FILOXENIA in Ottendorf bei Kiel. Wir bestellten zum Einen die Kombi aus Gyros und Hähnchenbrust mit den bekannten Beilagen, zum Anderen Anámikti Saláta mit Gyros. Alles wieder nett angerichtet. Es hat uns sehr gut geschmeckt und der Service ist sehr aufmerksam und überaus freundlich. Von mir heute wieder geschmeidige 5***** ! 





31.12.2022

 
HELLAS
Zum Jahresabschluß waren wir mit 6 Personen im griechischen Restaurant HELLAS in Altenholz-Stift bei Kiel. Das Essen - es gab verschiedene typisch griechische Gerichte mit den bekannten Beilagen - hat allen sehr gut geschmeckt. Auch der Service war sehr freundlich und flott. Von mir heute geschmeidige 5***** !

23.12.2022

 

DALMACIJA

Es ging wieder einmal in das kroatische Restaurant DALMACIJA in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und auch dieses Mal überaus freundlich bedient. Für uns gab es zum Einen POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici), zum Anderen Cevapcici mit den üblichen Beilagen sowie einer leckeren scharfen Sauce dazu. Das Essen kam heiß auf den Tisch und war sehr schmackhaft. Hier stimmt wirklich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Von mir wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

09.12.2022

 

EL MÖVENSCHISS

Wir waren zu viert zur Mittagszeit im Restaurant EL MÖVENSCHISS in Kiel-Schilksee, wurden dort freundlich empfangen und sehr freundlich bedient. Die Speisekarte ist vielseitig. Für uns gab es elPannfisch(Lachs & Seelachs mit Senfsauce, Salat und Bratkartoffeln), Seelachsfilet nebst Beilagen, Pasta Iberico sowie Schilkseer Fischsuppe. Das Essen kam heiß auf den Tisch und es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Von mir geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

03.12.2022

 

FILOXENIA

Mit 6 Personen waren wir wieder einmal im griechischen Restaurant FILOXENIA in Ottendorf bei Kiel. Trotz Reservierung(ohne geht am Wochenende gar nicht) mussten wir ca. 10 Minuten auf unseren Tisch warten. Wir bestellten 1x Gyros, 1x Souvlaki, 2x Gyros mit einer Scheibe Leber, 1x Gebratene Riesengarnelen sowie 1x Anámikti Saláta mit Gyros. Alles mit schön angerichteten Beilagen. Es hat allen sehr gut geschmeckt und der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Von mir heute geschmeidige 5***** ! 

06.11.2022

 

EL MÖVENSCHISS

Es ging aus besonderem Anlass in das etwas höherpreisige Restaurant EL MÖVENSCHISS in Kiel-Schilksee. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und überaus freundlich bedient. Die Speisekarte ist sehr vielseitig. Für uns gab es zum Einen 'elPannfisch(Lachs & Seelachs mit Senfsauce, Salat und Bratkartoffeln)', zum Anderen von der Tafel mit den Tagesgerichten 'Pasta Surf & Turf(mit Garnelen, Rindfleischstreifen und Hummersauce)'. Das Essen kam recht flott und heiß auf den Tisch und war sehr schmackhaft. Hinterher gab es für jeden noch eine Kugel hausgemachtes sehr leckeres Eis. Von mir geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

15.10.2022

 

KOSTAS

Es ging für uns das erste Mal in das 2015 vom Starkoch Frank Rosin gecoachte Restaurant KOSTAS in Kronshagen bei Kiel. Dort erwartet einen ein Restaurant mit 'authentisch griechischer Küche' - hier gibt es z.B. KEINE Gyros. Wir wurden dort freundlich empfangen und auch freundlich bedient. Für uns gab es zum Einen KOKINISTO (Geschmortes Rindfleisch in einer herzhaften pikant- zimtigen Tomatensauce dazu frittierte Kartoffeln und Salat), zum Anderen FILETO SKARAS (Gegrillte Schweinefiletmedaillons mit Tzatziki dazu frittierte Kartoffeln und Gemüse). Das Essen kam heiß auf den Tisch und war überaus schmackhaft. Die Portionen sind ausreichend aber nicht üppig. Nach dem Essen ließ der Service merkbar nach, deshalb von mir heute 4,5**** !

Ach ja, wir finden das zu 'authentisch griechisch' ein Ouzo vom Haus gehören sollte - steht hier übrigens für 2cl mit 3,20 € in der Karte - das halten wir für überteuert... 

Hier die Rechnung

01.10.2022

 

DALMACIJA

Es ging ein erneutes Mal in das kroatische Restaurant DALMACIJA in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und auch dieses Mal überaus freundlich bedient. Für uns gab es zum Einen POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici), zum Anderen Leber und Cevapcici mit den üblichen Beilagen sowie einer leckeren scharfen Sauce dazu. Das Essen kam heiß auf den Tisch und war sehr schmackhaft. Hier stimmt wirklich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Von mir wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

27.08.2022

 

FILOXENIA

Das eingenommene Geld vom Nachbarschaftsflohmarkt letzte Woche trugen wir ins griechische Restaurant FILOXENIA in Ottendorf bei Kiel. Bei uns gab es für Beide den Grill-Mix 1(Gyros, Suzuki und Souvlaki vom Schweinefilet) mit Potato Crispers. Die Gerichte wurden nett angerichtet serviert und es hat uns Beiden sehr gut geschmeckt. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und aufmerksam. Das Restaurant war sehr gut besucht - ohne Reservierung hat man am Wochenende  kaum eine Chance auf einen Sitzplatz. Erst ab ca. 20 Uhr leerte es sich merkbarVon mir heute nochmals geschmeidige 5***** ! 

06.08.2022

 

NOSTIMO

Mit 5 Personen zog es uns mal wieder in das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Wir wurden durchgehend sehr freundlich bedient(Stichwort: SEHR GERNE)... Es gab Gyros-Teller für den kleinen Appetit(einmal mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat) sowie einen 'normalen' Gyros-Teller sowie einmal Rinderleber mit gebratenen Zwiebeln für den kleinen Appetit. Eigentlich hat es allen geschmeckt, besonders dem 'Leberteller-Esser'. Uns anderen waren die Gyros nicht warm genug und die Pommes etwas sehr weich. Deshalb heute nur 4****! 

30.07.2022

 

DALMACIJA

Mit dem Rad ging es auf die schön gelegene und heute sehr gut besuchte Terrasse des kroatischen Restaurants DALMACIJA in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und auch dieses Mal überaus freundlich bedient. Für uns beide gab es POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici) mit den üblichen Beilagen(heute für uns ohne Pommes) sowie einer leckeren scharfen Sauce dazu. Das Essen kam heiß auf den Tisch und war sehr schmackhaft. Von mir wieder geschmeidige 5***** !

Und den üblichen Slivovitz nach dem Essen gab es auch wieder - also alles bestens !

Hier die Rechnung

10.07.2022

 
STEIGENBERGER
Zur Feier(70'igster Geburtstag) eingeladen gewesen ins HOTEL STEIGENBERGER CONTI HANSA in Kiel mit insgesamt 29 Personen. Dort wurde ein Buffet angerichtet. Das angebotene war wirklich erstklassig. Für absolut jeden Geschmack etwas dabei. Kalte Vorspeisen, warme Hauptgerichte, verschiedene Desserts inkl. drei Sorten Eis. Auch das nachmittägliche Kuchen- Tortenbuffet super. Deshalb gibt's von mir heute geschmeidige 5***** !

18.06.2022

 

DALMACIJA

Mit dem Rad ging es auf die schön gelegene Terrasse des kroatischen Restaurants DALMACIJA in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und auch dieses Mal überaus freundlich bedient. Für uns beide gab es POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici) mit den üblichen Beilagen sowie einer leckeren scharfen Sauce dazu. Das Essen kam heiß auf den Tisch und war sehr schmackhaft. Auch für das sehr gute Preis- Leistungsverhältnis(trotz Anhebung der Preise im erträglichen Rahmen) von mir wieder geschmeidige 5***** !

Allerdings gab es nach dem Essen den sonst immer üblichen Slivovitz vom Haus nicht mehr - finden wir NICHT gut !!!

Hier die Rechnung

04.06.2022

 

MUNDFEIN

Es gab eine bestellte Salami-Pizza(plus Peperoni und Champignons) sowie eine Pizza-Tasche 'Fredo'. Beides lecker und recht flott(nach 28 Minuten) aber nur lauwarm geliefert. Geschmeckt hat es uns trotzdem. Heute gibt's dafür 4**** !

21.05.2022

 

NOSTIMO

Es zog uns mal wieder in das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Wir wurden durchgehend sehr freundlich bedient. Es gab einen Gyros-Teller für den kleinen Appetit(mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat) sowie eine Gyros-Pfanne(Foto(Gyros in Metaxasauce mit Paprika, Champignons und Zwiebeln)). Dazu Pommes Frites und einen kleinen Krautsalat. Heute gibt es ein geteiltes Echo. Die Gyrospfanne hat absolut 5***** verdient während die puren Gyros als nicht knusprig und etwas fett angesehen wurden. 

Aber OBACHT liebe Wirtsleute - aufgrund der momentanen Situation wurden auch hier die Preise erhöht(außerdem neu: Reis ODER Pommes) und der Ouzo nach dem Essen fällt auch weg. Es war Samstag Abend 19-20 Uhr(Hauptzeit) und das Restaurant nicht zu 1/3 mit Gästen besetzt. 

PFLEGT EURE TREUEN KUNDEN DIE JETZT NOCH KOMMEN !

Hier die Rechnung

30.04.2022

 

DALMACIJA

Nochmals(diesmal mit dem Rad) waren wir im kroatischen Restaurant DALMACIJA in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und auch dieses Mal überaus freundlich bedient. Für uns gab es zum Einen POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici), zum Anderen ein pikant gewürztes Hacksteak Pljeskavica(FOTO) mit den üblichen Beilagen sowie einer leckeren scharfen Sauce dazu. Das Essen kam heiß auf den Tisch und war sehr schmackhaft. Auch für das sehr gute Preis- Leistungsverhältnis von mir wieder geschmeidige 5***** !
Hier die Rechnung

23.04.2022

 

FILOXENIA

Wieder einmal waren wir im griechischen Restaurant FILOXENIA in Ottendorf bei Kiel. Bei uns gab es als Entree für Beide einen kleinen Teller mit Oliven und Peperonis sowie als Hauptgericht zum Einen Gyros, zum Anderen Souvlaki vom Schweinefilet(!) mit Reis bzw. Potato Crispers. Die Gerichte wurden nett angerichtet serviert und es hat uns Beiden sehr gut geschmeckt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ohne Reservierung hat man am Wochenende übrigens keine Chance auf einen Sitzplatz. 
Ob es hier nach der gerade erfolgten deftigen Preiserhönung(z.B. Gyros 15,80 €) in Zukunft noch so gut besucht ist - man wird sehen... 
Von mir heute trotz etwas überhöhter Preise wieder geschmeidige 5***** ! 

09.04.2022

 

DALMACIJA

Erneut waren wir zu zweit im kroatischen Restaurant DALMACIJA in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und auch dieses Mal überaus freundlich bedient. Für uns beide gab es diesmal POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici, Pommes, Djuwetschreis und einen Salat). Sieht so(FOTO) aus. Dazu wurde eine leckere scharfe Sauce gereicht. Das Essen kam heiß auf den Tisch und war sehr schmackhaft. Von mir auch heute wieder geschmeidige 5***** !
Hier die Rechnung

26.03.2022

 
HELLAS
Zu einem netten Abend mit 5 Personen im griechischen Restaurant HELLAS in Altenholz-Stift bei Kiel gewesen. Das Essen(es gab Gyrosgerichte in verschiedenen Variationen, Souvlaki vom Schweinefilet sowie einmal Pastizio). Die Bedienung lief etwas zögerlich. (Fast) alle waren zufrieden nur das Pastizio war sehr schwach gewürzt, nicht besonders warm und mit Käse statt Bechamelsauce überbacken... Von mir heute 4**** !

15.01.2022

 

DALMACIJA

Wieder einmal waren wir zu zweit im kroatischen Restaurant DALMACIJA in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen, an unseren reservierten Tisch gebracht und auch dieses Mal überaus freundlich bedient. Für uns gab es zum Einen POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici, Pommes, Djuwetschreis und einen Salat), zum Anderen Cevapcici (FOTO) mit den bereits o.g. Beilagen. Dazu wurde eine leckere scharfe Sauce gereicht. Das Essen war sehr schmackhaft und kam flott auf den Tisch. Von mir auch heute wieder geschmeidige 5***** !
Hier die Rechnung





31.12.2021

 

SEEMANN

Bestellte Schlemmer-Schnittchen für unsere Gäste sehr lecker und schön ausdekoriert. Dafür gibt's von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !

19.12.2021

 

MUNDFEIN

Es gab eine bestellte Salami-Pizza(plus Peperoni und Champignons) sowie eine Pizza-Tasche 'Fredo'. Beides lecker nur etwas langsam(nach 40 Minuten) und lauwarm geliefert. Geschmeckt hat es uns trotzdem. Heute gibt's dafür 4**** !

04.12.2021

 

PRINZENINSEL

Heute waren wir mit 4 Personen in dem Restaurant PRINZENINSEL bei Plön am Plöner See. Dort kann man nicht direkt mit dem Auto vor die Tür fahren, sondern muß vorher(und nachher) eine knappe halbe Stunde über die schöne Halbinsel laufen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen eine kleine 'Stube' nur für uns zugewiesen. Das war uns auch sehr recht da wir uns viel zu erzählen hatten(wir hatten uns 1 1/2 Jahre nicht gesehen). Das Essen hat uns hervorragend geschmeckt. Es gab halbe gebratene Ente, Hirschgulasch, Matjes sowie hausgebeizten Lachs mit den jeweils sehr gut abgestimmten Beilagen. Gerne gebe ich heute 5***** ! Wir kommen bestimmt mal wieder !   

27.11.2021

 

NOSTIMO

Nach ein paar Monaten Pause zog es uns mal wieder in das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Es gab einen Gyros-Teller für den kleinen Appetit(mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat) sowie eine Gyros-Pfanne(Gyros in Metaxasauce mit Paprika, Champignons und Zwiebeln). Dazu Pommes Frites und einen kleinen Krautsalat. Heute gibt es ein geteiltes Echo. Die Gyrospfanne hat absolut 5***** verdient während die puren Gyros als zu salzig angesehen wurden. Das haben wir auch gesagt und wurden von dem insgesamt sehr netten, wenn auch teilweise neuem Personal noch mit einer Portion Lukumades verwöhnt - Danke dafür !
Hier die Rechnung

06.11.2021

 

FILOXENIA

Wieder einmal waren wir im griechischen Restaurant FILOXENIA in Ottendorf bei Kiel. Bei uns gab es als Entree für Beide einen kleinen Teller mit Oliven und Peperonis sowie als Hauptgericht für Beide Souvlaki vom Schweinefilet(!) mit Reis/Potato Crispers. Die Gerichte wurden nett angerichtet serviert und es hat uns Beiden sehr gut geschmeckt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

ZWAR KEINE AKZEPTANZ VON KREDITKARTEN ABER NEU DER HINWEIS AM EINGANG FÜR DIE AKZEPTANZ VON EC-KARTEN UND BITTE: PFLEGT DOCH MAL EURE WEBSITE - KEINE VERLINKUNG DER INHOUSE-SPEISEKARTE(per GOOGLE geht's) !!!
 
Von mir heute wieder geschmeidige 5***** ! 

16.10.2021

 

DALMACIJA

Mit 5 Personen waren wir im kroatischen Restaurant DALMACIJA im Hasseldieksdammer Weg in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen, an unseren reservierten Tisch gebracht und sehr freundlich bedient. Für vier von uns gab es POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici, Pommes, Djuwetschreis und einen Salat), einmal umbestellt mit Bratkartoffeln. Und für einen von uns gab es eine Kombination mit Rinderleber und Cevapcici sowie den o.g. Beilagen. Dazu wurde eine leckere scharfe Sauce gereicht. Das Essen war sehr schmackhaft und wie ich mitbekommen habe, waren alle zufrieden mit dem Essen. Insgesamt und auch für das gute Preis- Leistungsverhältnis von mir heute geschmeidige 5***** ! 

03.10.2021

 

DOMINO'S

Heute gab es vom Pizzaservice DOMINO'S in Kronshagen für uns Beide bestellte Pizzas LUCCA. Die Pizzas wurden nach 23 Minuten von einem freundlichen Fahrer geliefert und einigermaßen warm gehalten worden. Geschmeckt hat es uns trotzdem. Von mir heute 4**** !

01.09.2021

 

DALMACIJA

Bei schönem Terrassenwetter fuhren wir mit den Rädern in das kroatische Restaurant DALMACIJA im Hasseldieksdammer Weg in Kiel. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen, bekamen einen schönen Tisch auf der Terrasse und wurden sehr nett bedient. Für uns beide gab es POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici, Pommes, Djuwetschreis und einen Salat). Dazu wurde eine leckere scharfe Sauce gereicht. Das Essen war sehr lecker - perfekt dazu passte das SEHR GUT gezapfte KÖPI vom Faß. Von mir heute geschmeidige 5***** ! 
Hier die Rechnung

21.08.2021

 

FILOXENIA

Ein zweites Mal waren wir im vor Kurzem eröffneten griechischen Restaurant FILOXENIA in Ottendorf bei Kiel. Wir hatten eine Tischreservierung für den Innenbereich was auch durchaus angebracht war, da sowohl das Restaurant als auch die Terrasse sehr gut besucht waren(Samsatagabend). Bei uns gab es zum Einen ein Bifteki mit Reis und zum Anderen Souvlaki vom Schweinefilet(!) mit Potato Crispers. Die Teller kamen nach 30 Minuten nett angerichtet auf den Tisch und es hat uns Beiden sehr gut geschemeckt. Die Portionen waren absolut ausreichend dimensioniert. Die etwas höheren Preise als bei der Konkurrenz sind durch Optik und Qualität durchaus gerechtfertigt. Auch das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

IMMERNOCH KEINE AKZEPTANZ VON KREDITKARTEN UND BITTE: PFLEGT DOCH MAL EURE WEBSITE - LETZTER EINTRAG VON MAI UND KEINE INHOUSE-SPEISEKARTE !!!
 
Von mir heute trotzdem geschmeidige 5***** ! 

12.08.2021

 


MUNDFEIN

Es gab eine bestellte Salami-Pizza(plus Peperoni und Champignons) sowie eine Pizza-Tasche 'Fredo'. Beides lecker nur etwas langsam(nach 37 Minuten) und lauwarm geliefert. Geschmeckt hat es uns trotzdem. Heute gibt's dafür 4**** !

31.07.2021

 
POSEIDON
Nach längerer Zeit waren wir mit 5 Personen wieder einmal im griechischen Restaurant POSEIDON in Kiel. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und auch bedient. Wir bestellten die 44(Gyros), die 52(Suzuki) und 3x die 63(Olymp-Teller) mit den üblichen Beilagen. Das Essen kam trotz sehr vollem Restaurant zeitlich angenehm auf den Tisch und es hat uns allen gut geschmeckt*. Die Portionen sind reichlich bemessen sodass ein paar kleine Reste blieben. *Wir waren uns einig das ein wenig Pfiff am Geschmack fehlte. Von mir heute 4,5*****!

09.07.2021

 

FILOXENIA

Das erste Mal waren wir im neu eröffneten griechischen Restaurant FILOXENIA in Ottendorf bei Kiel. Und zwar mit 6 Personen an einem reservierten Tisch auf der wirklich schön gemachten Terrasse mit toller Überdachung. Wir wurden sehr freundlich bedient wenn auch die Wartezeit auf das Esssen mit gut einer Dreiviertelstunde uns etwas lang vorkam. Wir bestellten Gyros(5x) sowie 1x Grillmix 1(Gyros, Souvlaki und Hacksteak). Alle mit Potato Crispers statt Reis.  Die Teller kamen nett angerichtet auf den Tisch und es hat allen geschmeckt obwohl... Uns Beiden haben die Gyros nicht so gut geschmeckt. Sie waren sehr salzig und sehr dünn knusprig vom Außenbereich des Drehspießes abgeschnitten(übrigens auf allen Tellern). Die Portionen an sich waren absolut ausreichend dimensioniert. Auch der Zeitraum des Wunsches zum Bezahlen(der etwas höheren Preise als bei der Konkurrenz) dauerte etwas lang - und mal ehrlich:
 
IHR MÜSST KREDITKARTEN AKZEPTIEREN - das sollte eine Selbstverständlichkeit sein !

Von mir heute nur knappe 4**** ! 
Hier die Rechnung

04.07.2021

 

DOMINO'S

Heute gab es vom Pizzaservice DOMINO'S in Kronshagen für uns zum Einen eine bestellte Pizza SUCUK, zum Anderen eine Pizza SALAMI(+Champignons). Die Pizzas wurden nach 21 Minuten von einem sehr freundlichen Fahrer geliefert und gut warm gehalten worden. Der Teig war leider nicht so knusprig wie erwartet - deshalb heute nur 4**** !

26.06.2021

 

NOSTIMO

Bei schönem Wetter freuen wir uns darüber auf der Terrasse des NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel essen gehen zu können. Es gab einen Suzuki-Teller sowie einen Souvlaki-Teller für den kleinen Appetit(mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Obwohl nicht alle Plätze besetzt waren, war das Personal etwas überfordert. Zudem waren die Pommes Frites nicht richtig heiß und die 4 Suzukis teilweise nicht ganz durchgebraten(hätte ich natürlich reklamieren können...). Von mir heute nur 3*** ! 
Leute - das könnt ihr besser - die NEUE Konkurrenz in Ottendorf wird in 2 Wochen getestet !!!
Hier die Rechnung

18.06.2021

 

DALMACIJA

Mal etwas anderes als zum Griechen ? Mit den Rädern fuhren wir bei Traumwetter in das kroatische Restaurant DALMACIJA im Hasseldieksdammer Weg in Kiel wo wir einen Tisch auf der großen und schön gelegenen Terrasse reserviert hatten. Wir wurden dort überaus freundlich empfangen und bedient. Für uns beide gab es POLA-POLA(1 Fleischspieß, 4 Cevapcici, Pommes, Djuwetschreis und einen Salat). Dazu wurde eine leckere scharfe Sauce gereicht. Das Essen war sehr lecker - perfekt passte das SEHR GUT gezapfte KÖPI vom Faß dazu. Von mir heute 5***** obwohl uns versehentlich ein Bier zuviel berechnet wurde ! 
Hier die Rechnung

11.06.2021

 

NOSTIMO

Seit kurzer Zeit sind wieder Restaurantbesuche möglich. Da schönes Wetter ist freuen wir uns darüber mal wieder auf der Terrasse des NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel essen gehen zu können. Es gab einen Gyros-Teller sowie einen Gyros-Teller für den kleinen Appetit(mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Wir wurden sehr freundlich bedient und das Essen war ausgesprochen lecker. Von mir heute 5***** !
Hier die Rechnung

03.06.2021

 

DOMINO'S

Heute gab es von dem 'neu' in Kronshagen installierten Pizzaservice DOMINO'S für uns zum Einen eine bestellte Pizza LUCCA, zum Anderen eine Pizza LUCIFER(scharf). Die Pizzas waren lecker und gut warm gehalten worden und geliefert wurde nach 25 Minuten. Heute gibt's dafür geschmeidige 5***** !

23.05.2021

 

NOSTIMO

Seit ein paar Tagen ist es wieder möglich im Innenbereich der Restaurants in SH(mit einem aktuellen Corona-Negativ-Test in der Tasche) essen zu gehen. Wir wollten uns aber nicht in das Pfingstgetümmel stürzen und orderten nochmal online beim NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel einen Gyros-Teller(mit einem Tomatensalat statt Krautsalat) sowie einen Gyros-Teller für den kleinen Appetit. Das Essen wurde nach nur 28 Minuten geliefert und war gut warm gehalten worden. Nur die Pommes Frites waren irgendwie nicht ok - evtl. 2x frittiert ? Von mir heute 4**** !

02.05.2021

 

MUNDFEIN

Leider immernoch keine Chance mal wieder eine Pizza essen zu gehen(Lockdown mit geschlossenen Restaurants - Außenbereiche teilweise geöffnet aber bei einer Temperatur von 8-10 Grad...). So gab es für uns zum Einen eine bestellte Pizza Salami(plus Peperoni, Ananas, Champignons), zum Anderen eine Pizzatasche FREDO. Die Pizzas waren lecker und gut warm gehalten worden und geliefert wurde nach 24 Minuten. Heute gibt's dafür erneut geschmeidige 5***** !

24.04.2021

 

NOSTIMO

Wegen des Ewigkeiten andauernden Lockdowns und somit geschlossenen Restaurants haben wir nochmals beim NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel Essen bestellt und liefern lassen. Wir orderten online einen Gyros-Teller sowie einen Gyros-Teller für den kleinen Appetit. Das Essen wurde nach 39 Minuten geliefert, war aber NICHT besonders gut warm gehalten worden. Geschmeckt hat es trotzdem. Von mir heute 4**** !

03.04.2021

 

NOSTIMO

Wieder einmal haben wir wegen des ewig andauernden Lockdowns und somit geschlossenen Restaurants ein erneutes Mal beim NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel Essen bestellt und liefern lassen. Wir orderten online einen Gyros-Teller sowie einen Gyros-Teller für den kleinen Appetit mit einem kleinen Bauern- statt Krautsalat. Das Essen wurde nach 35 Minuten geliefert und war gut warm gehalten worden. Geschmeckt hat es uns sehr gut. Von mir heute wieder 5***** !

06.03.2021

 

NOSTIMO

Wegen des ewig andauernden Lockdowns und somit geschlossenen Restaurants haben wir ein weiteres Mal beim NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel Essen bestellt und liefern lassen. Wir orderten online einen Suzuki-Teller sowie einen Gyros-Teller für den kleinen Appetit. Das Essen wurde nach 32 Minuten geliefert, war aber NICHT gut warm gehalten worden. Geschmeckt hat es trotzdem - die Mikrowelle hat nachgeholfen. Von mir heute nur 4**** !

06.02.2021

 

NOSTIMO

Wieder einmal haben wir aufgrund immernoch geschlossener Restaurants(Lockdown) beim NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel Essen bestellt und liefern lassen. Wir orderten online einen Athen-Teller(mit Suzuki statt Souvlaki) sowie einen Gyros-Teller für den kleinen Appetit. Das Essen wurde bereits nach 23 Minuten geliefert, war gut warm gehalten worden und hat uns sehr gut geschmeckt. Von mir heute wieder geschmeidige 5***** !

09.01.2021

 

NOSTIMO

Nochmals haben wir aufgrund geschlossener Restaurants(Lockdown) beim NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel Essen bestellt und liefern lassen. Wir orderten online einen Gyros-Teller sowie einen Gyros-Teller für den kleinen Appetit. Das Essen wurde nach 33 Minuten geliefert, war gut warm gehalten worden und hat uns hervorragend geschmeckt. Von mir heute wieder geschmeidige 5***** !





05.12.2020

 

MUNDFEIN

Leider immernoch keine Chance mal wieder eine Pizza essen zu gehen(Teil-Lockdown mit geschlossenen Restaurants). So gab es für uns beide eine bestellte Pizza Salami(plus Peperoni, Paprika, Champignons). Die Pizzas waren lecker und gut warm gehalten worden und geliefert wurde bereits nach 24 Minuten. Heute gibt's dafür geschmeidige 5***** !

28.11.2020

 

NOSTIMO

Ein erneutes Mal haben wir aufgrund geschlossener Restaurants(Teil-Lockdown) beim NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel Essen bestellt und liefern lassen. Wir orderten online zum Einen das Novemberangebot (Grillteller mit Gyros, Leber, Suzuki, Pommes, Reis, Tsatsiki und Krautsalat), zum Anderen Gyros für den kleinen Appetit mit Pommes Frites. Das Essen wurde nach langen 55 Minuten geliefert, war gut warm gehalten worden und hat uns hervorragend geschmeckt. Von mir heute wieder geschmeidige 5***** !

10.10.2020

 

NOSTIMO

Nach längerer Pause fuhren wir in das griechische Restaurant NOSTIMO. Es gab die Nr. 100(Athen-Teller - statt Souvlaki gab es Suzuki) sowie Gyros für den kleinen Appetit mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiß auf den Tisch und wir wurden sehr freundlich bedient. Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

06.10.2020

 

MUNDFEIN

Es gab für uns beide eine bestellte Pizza Salami(plus Peperoni, Paprika, Champignons). Die Pizzas waren lecker aber leider nur gut warm obwohl sie bereits nach gut 25 Minuten geliefert wurden. Heute gibt's dafür 4**** !

19.09.2020

 

EL MÖVENSCHISS

Mit 10 Personen waren wir im EL MÖVENSCHISS direkt am Yachthafen in Kiel-Schilksee. Sowohl die gereichten Tapas-Platten als auch die vielen verschiedenen bestellten Gerichte waren schön angerichtet und es hat Allen hervorragend geschmeckt. Auch der für uns zuständige nette Kellner hat sehr gute Arbeit geleistet. Nicht nur meine Meinung zählt hier - auch unser Gastgeber war hochzufrieden. Dafür an dieser Stelle geschmeidige 5***** !

11.09.2020

 


SEEMANN

Bestellte Schlemmer-Schnittchen (FOTO) für unsere Gäste sehr lecker und schön ausdekoriert. Dafür gibt's von mir auch diesmal 5***** !

15.08.2020

 

NOSTIMO

Wir trafen uns mit 5 Personen bei super Sommerwetter auf der Terrasse des griechischen Restaurants NOSTIMO. Es wurden verschiedene Gerichte mit ein paar Umbestellungen geordert. Die klappten leider nicht ganz auf Anhieb... Geschmacklich war alles i.O. nur der bestellte Thunfischsalet war zwar sehr groß aber leider optisch nicht schön gemacht. Und das Brot dazu musste extra geordert werden. Von mir heute deshalb nur 4**** !

08.08.2020

 


NOSTIMO


Bei traumhaftem Sommerwetter fuhren wir mit den Rädern in das griechische Restaurant NOSTIMO um auf der Terrasse zu essen. Es gab die Nr. 100(Athen-Teller mit Suzuki statt Souvlaki) sowie Gyros für den kleinen Appetit mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiß auf den Tisch und wir wurden sehr freundlich bedient. Und natürlich gab es dazu Kaltgetränke von Schöfferhofer. Netterweise bekamen wir zum Nachtisch noch eine Portion Lukumades ausgegeben. Von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !

Und ein Kompliment an das Personal: Es wird in dieser CORONA-Zeit auch im Außenbereich sehr auf Abstände geachtet !

Hier die Rechnung


17.07.2020


 

NOSTIMO

Mit den Rädern fuhren wir in das griechische Restaurant NOSTIMO um diesmal bei schönem Wetter auf der Terrasse zu essen. Es gab die Nr. 101(Artemis-Teller) sowie Souvlaki für den kleinen Appetit mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiß auf den Tisch und wir wurden sehr freundlich bedient. Und so ein Schöfferhofer Hefeweizen vom Fass ist ja auch mal wieder richtig lecker. Von mir diesmal 5***** !

Hier die Rechnung
 


11.07.2020


 

MUNDFEIN

Es gab eine bestellte Pizza Salami(plus Peperoni, Paprika, Champignons) sowie eine Pizza Serrano. Beides war lecker aber leider nur gut warm und wurde nach 40 Minuten geliefert. Der Pizzafahrer war sehr nett aber vielleicht hat er ein bißchen lange nach der Adresse gesucht ? Heute gibt's dafür 4**** !


04.07.2020


 

SEEMANN

Bestellte Schlemmer-Schnittchen (FOTO) für unsere Gäste sehr lecker und schön ausdekoriert sowie pünktlich geliefert. Dafür gibt's von mir 5***** !

06.06.2020

 
MUNDFEIN
Es gab eine bestellte Pizza Salami(plus Peperoni, Paprika, Champignons) sowie eine Pizza Serrano. Beides war lecker und wurde nach gut 20 Minuten heiß geliefert. Der Pizzafahrer war sehr nett. Heute gibt's dafür 5***** !

Hier die Rechnung

30.05.2020
 
NOSTIMO
Ein erneutes Mal haben wir beim NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel Essen bestellt und liefern lassen. Wir orderten online beide einen Athen-Teller mit Pommes Frites. Dank der Mai-Aktion(minus 50 % auf den zweiten Grillteller) kamen wir recht preiswert davon. Das Essen wurde nach nur 24 Minuten von einer ausgesprochen freundlichen jungen Frau geliefert und war sehr gut warm gehalten worden. Wir waren super zufrieden, freuen uns schon wenn wir das erste Mal bei gutem Wetter wieder die Restaurant-Terrasse frequentieren können(geöffnet ist ja bereits). Von mir erneut geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

09.05.2020
   NOSTIMO
Nochmals haben wir unseren Lieblingsgriechen, das NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel, während der CORONA-Krise unterstützt und Essen dort bestellt und liefern lassen. Wir orderten online beide einen Athen-Teller mit Pommes Frites(einmal einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Dank der Mai-Aktion(minus 50 % auf den zweiten Grillteller) kamen wir recht preiswert davon. Das Essen wurde nach 40 Minuten geliefert und war gut warm gehalten worden. Wir waren super zufrieden - freuen uns aber schon wenn das Restaurant am 18.05.2020 wieder eröffnet ! Von mir erneut geschmeidige 5***** ! 
02.05.2020
 
NOSTIMO

Aufgrund der CORONA-Krise haben wir nochmals bei unserem Lieblingsgriechen Essen bestellt und liefern lassen. So orderten wir online einen DIMI-Teller(Gyros und ein Bifteki) mit Reis sowie ein Souvlaki für den kleinen Appetit mit Pommes Frites und einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen wurde sehr schnell geliefert(22 Minuten) und war sehr gut warm gehalten worden. Wir waren mit allem super zufrieden - freuen uns aber schon wenn das Restaurant wieder eröffnet ! Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** ! 

Hier die Rechnung


04.04.2020LächelndNOSTIMO

Aufgrund der CORONA-Krise hat auch unser Lieblings-Grieche NOSTIMO zwangsläufig geschlosssen. Nach einer kurzen Phase mit der Möglichkeit telefonisch Essen zu ordern und dann abzuholen kommt jetzt auch ein Lieferservice dazu. Den haben wir ausprobiert. So bestellten wir online die Nr. 67 (Gyros-Teller) sowie die Nr. 100(Athen-Teller). Das Essen wurde sehr schnell geliefert(20 Minuten) und war gut warm gehalten worden. Nur die Gyros auf dem Gyros-Teller waren nicht zur vollen Zufriedenheit der Esserin(etwas fett). Von mir diesmal nur 4**** ! 

Hier die Rechnung

Übrigens: Für uns ist dies nur ein Notbehelf und ersetzt keinesfalls ein Besuch im Restaurant !

29.02.2020LächelndNOSTIMOMit 5 Personen ging es ein erneutes Mal in das griechische Restaurant NOSTIMO. Es gab verschiedene Gerichte mit einigen Umbestellungen. Leider war das bestellte Bifteki nicht durchgebraten und SEHR rosig. Es wurde reklamiert und kurz darauf ein Neues serviert. Alles andere war sehr lecker und die Essen kamen heiß auf den Tisch. Der Service war sehr bemüht und als Dessert bekamen wir noch eine große Portion Lukumades vom Haus. Aufgrund des nicht durchgebratenen Biftekis diesmal nur 4**** !
15.02.2020Lachend

LA ROSE

(keine Website)

Für eine leckere Pizza ging es ins LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Es gab bei uns eine Pizza Serrano sowie eine Diavolo. Beide kamen heiß auf den Tisch und haben uns sehr gut geschmeckt. Der Boden war dünn, knusprig und die Pizzen waren sehr gut belegt. Von mir gibt's heute 5*****.

Von der Besitzerin hörten wir das das LA ROSE verkauft werden soll - mal sehen was dann kommt...

Hier die Rechnung

08.02.2020LächelndNOSTIMONach längerer Pause ging es mal wieder in das griechische Restaurant NOSTIMO. Es gab den Februar-Grillteller(Gyros, Schweinefilet und Suzuki) sowie die Nr. 67(Gyros-Teller) mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Das Essen kam heiß auf den Tisch aber die Gyros auf dem Gyros-Teller waren nicht zur vollen Zufriedenheit der Esserin(etwas fett). Wir haben dies dem Kellner mitgeteilt der es auch weitergeben will. Von mir diesmal nur 4**** ! 




28.11.2019LachendNOSTIMO

Wieder einmal ging es in das griechische Restaurant NOSTIMO. Für uns gab es die Nr. 100(Athen-Teller aber statt Souvlaki diesmal Suzuki) sowie die Nr. 81(Suzuki-Teller mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Der Service war super freundlich und bemüht und das Essen kam heiß und lecker auf den Tisch. Vom Haus bekamen wir noch Lukumades mit einer Kugel Vanilleeis - immer wieder lecker. Von mir auch diesmal wieder geschmeidige 5*****!

Hier die Rechnung

09.11.2019LachendNOSTIMOMit vier Personen suchten wir ein erneutes Mal das griechische Restaurant NOSTIMO auf. Es gab 3x die Nr. 100(Athen-Teller) sowie 1x die Nr. 1067(Gyros Teller für den kleinen Hunger mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Hinterher bestellten wir noch eine kleine Portion Lukumades mit Vanilleeis(als kleines Leckerli für uns alle). Der Service war sehr freundlich und bemüht und das Essen kam heiß und lecker auf den Tisch. Wir waren alle sehr zufrieden. Von mir diesmal wieder geschmeidige 5*****!
19.10.2019

Lachend

NOSTIMO

Nach mehrwöchiger Pause ging es wieder einmal in das griechische Restaurant NOSTIMO. Für uns gab es die Nr. 100(Athen-Teller aber statt Souvlaki diesmal Suzuki) sowie die Nr. 1067(Gyros Teller für den kleinen Hunger mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Der Service war sehr freundlich und bemüht(auch wenn IRMA nicht mehr da ist) und das Essen kam heiß und lecker auf den Tisch. Von mir diesmal wieder geschmeidige 5*****!

Hier die Rechnung

31.08.2019

Lächelnd

NOSTIMO

Bei Traumwetter ging es mit den Rädern in das griechische Restaurant NOSTIMO um auch diesmal bei schönem Wetter auf der Terrasse zu essen. Es war natürlich fast jeder Platz besetzt aber wir hatten Glück das gerade ein Tisch frei wurde. Drei große Guppen(u.a. ein Junggesellenabschied) belegten viele Plätze. Für uns gab es die Nr. 100(Athen-Teller) sowie die Nr. 1067(Gyros Teller für den kleinen Hunger mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Der Service war wegen der Fülle leicht überfordert aber das Essen kam heiß auf den Tisch. Geschmacklich waren die Gyros ok aber sehr klein geschnitten. Von mir diesmal 4****. 

27.07.2019

Lächelnd

NOSTIMO

Wieder einmal fuhren wir mit den Rädern in das griechische Restaurant NOSTIMO um diesmal bei schönem Wetter auf der Terrasse zu essen. Es gab die Nr. 70(Gyros-Pfanne) sowie die Nr. 1079(Bifteki für den kleinen Appetit mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Das Essen kam heiß auf den Tisch aber der Service kam uns etwas angestrengt vor. Und die Metaxa-Sauce der Gyros-Pfanne war viel zu dickflüssig.  Von mir diesmal nur knappe 4**** und das nächste Mal geht's mal wieder zu einem anderen Griechen... ! 

06.07.2019

Lachend

NOSTIMO

Mit viel Appetit fuhren wir mit unseren Rädern in das griechische Restaurant NOSTIMO. Dort erfuhren wir dass es eine neue Speisekarte gibt. Interessante Neuerung: Da einfach zu viel weggeworfen wurde gibt es jetzt bei den meisten Gerichten wahlweise Pommes Frites ODER Reis(auf Wunsch bei großem Hunger auch beides). Finden wir gut. Neben anderen neuen Gerichten und Salaten gibt es jetzt auch eine Rubrik: Für den KLEINEN Hunger mit diversen Gerichten in etwas kleinerer Portion. Für uns gab es die Nr. 67(Gyros-Teller) sowie die Nr. 1067(Gyros Teller für den kleinen Hunger mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Das Essen kam lecker auf den Tisch und heute klappte auch der Service wieder bestens. Von mir heute wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

15.06.2019

Lächelnd

NOSTIMO

Wieder einmal fuhren wir mit den Rädern in das griechische Restaurant NOSTIMO. Es gab die Nr. 60(Scampi-Pfanne) sowie die Nr. 336(Schweinefilet-Pfännchen in Metaxasauce mit Zwiebeln, Paprika und frischen Champignons). Das Essen kam heiß auf den Tisch aber leider klappte der Service heute überhaupt nicht und in der Nr. 336 fehlten die Champignons komplett. Von mir diesmal nur knappe 4**** !

18.05.2019

Lächelnd

NOSTIMO

Es ging wieder einmal in das griechische Restaurant NOSTIMO. Es gab für uns beide die Nr. 100(Athen-Teller aber statt Souvlaki mit Suzuki und 1x statt Krautsalat einen kleinen Bauernsalat). Das Essen kam heiß und lecker auf den Tisch. Nur der Service klappte an diesem Abend irgendwie überhaupt nicht. Deshalb diesmal von mir nur 4**** !

27.04.2019

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal folgten wir einer Einladung in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns 6 Personen gab es heute 3x die Nr. 100(Athen-Teller), 1x die Nr. 101(Artemis-Teller), 1x die Nr. 79(Bifteki) sowie 1x die Nr. 81(Suzuki) mit den bekannten Beilagen und einigen Umbestellungen. Das Essen kam heiß und für alle gleichzeitig auf den Tisch und es hat allen hervorragend geschmeckt. Auch der Service war wie immer freundlich und aufmerksam. Von mir auch diesmal wieder geschmeidige 5***** !

20.04.2019

Lachend

MUNDFEINEs gab eine bestellte Salami-Pizza(plus Peperoni und Champignons) sowie eine Pizza-Tasche 'Fredo'. Beides lecker und heiß geliefert. Der Pizzafahrer war nett, die Lieferzeit von nur 23 Minuten sehr kurz. Heute gibt's dafür 5***** !
06.04.2019

Lachend

NOSTIMO

Nach 2 Wochen spanischem Essen auf Gran Canaria ging es wieder einmal in das griechische Restaurant NOSTIMO. Es gab die Nr. 67(Gyros-Teller) sowie die Nr. 100(Athen-Teller aber statt Krautsalat ein kleiner Bauernsalat und ohne Pommes). Das Essen kam heiß und lecker auf den Tisch und der Service war wie immer überaus freundlich und aufmerksam. Auch diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

15.03.2019

Lachend

MUNDFEINEs gab eine bestellte Thunfisch-Pizza(plus Peperoni) sowie eine Pizza-Tasche 'Fredo'. Beides lecker und heiß geliefert. Der Pizzafahrer war nett, die Lieferzeit von gut 30 Minuten absolut ok. Heute gibt's dafür 5***** !
09.03.2019

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es in das griechische Restaurant NOSTIMO. Es gab die Nr. 336(Schweinefilet-Pfännchen in Metaxasauce mit Zwiebeln, Paprika und frischen Champignons) sowie die Nr. 100(Athen-Teller aber statt Souvlaki SUZUKI, statt Krautsalat ein kleiner Bauernsalat und alles ohne Reis). Obwohl das Restaurant sehr gut besucht war und fast alle Plätze besetzt waren kam das Essen heiß und lecker auf den Tisch und auch der Service war wie immer überaus freundlich und aufmerksam. Von mir auch diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

25.02.2019

Lächelnd

HEINRICH DER VIII

Zu einem Essen einer ausscheidenden Kollegin

-DANKE DIR SUSI FÜR DIE SCHÖNEN DIENSTJAHRE MIT DIR-  

mit 5 Personen in den HEINRICH eingeladen gewesen. Mit den drei verschiedenen Pizzen(zum selbst zusammenstellen) waren alle sehr zufrieden. Das Kalbsschnitzel mit Pommes Frites und Salat konnte ebenso überzeugen wie auch die Pappardelle mit Lachs in Sahnesauce. Der Service war freundlich und flott. Lediglich hinter der Ketchup/Mayonnaisen-Kombi zu den Pommes Frites musste hinterhergelaufen werden und mal ehrlich: Warum steht seit Monaten(November 2018) auf der Website keine Speisekarte zur Verfügung ? Von mir gibt es dafür heute 4**** !

16.02.2019

Lachend

NOSTIMO

Ein erneutes Mal ging es mit 6 Personen anlässlich meines Geburtstages in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute 3x die Nr. 101(Artemis-Teller), 1x die Nr. 104(Korfu-Teller), 1x die Nr. 67(Gyros-Teller) sowie 1x den Grillteller des Monats(Bifteki und Gyros) mit den bekannten Beilagen und einigen Umbestellungen. Das Essen kam heiß und für alle gleichzeitig auf den Tisch und es hat allen hervorragend geschmeckt. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Vom Haus gab es noch zusätzlich Lukumades mit Vanilleeis. Von mir diesmal wieder geschmeidige und absolut verdiente 5***** !

Hier die Rechnung

19.01.2019

Lachend

NOSTIMO

Unser Restaurant-Jahr 2019 starteten wir im griechischen Restaurant NOSTIMO. Es gab die Nr. 67(Gyros-Teller) mit den bekannten Beilagen sowie die Nr. 100(Athen-Teller mit Suzuki statt Souvlaki und einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat). Das Essen kam heiß und lecker auf den Tisch und auch der Service war wie immer überaus freundlich und aufmerksam. Von mir auch diesmal wieder 5***** !

Hier die Rechnung





29.12.2018

Lachend

NOSTIMO

Zum (fast) Jahresende ging es nochmals in das griechische Restaurant NOSTIMO. Es gab die Nr. 336(Schweinefilet-Pfännchen in Metaxasauce mit Zwiebeln, Paprika und frischen Champignons) sowie die Nr. 60(Scampi-Pfanne). Das Essen kam heiß und lecker auf den Tisch und auch der Service war wie immer überaus freundlich und aufmerksam. Vom Haus gab es noch zusätzlich Lukumades mit Vanilleeis. Von mir auch diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

05.12.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es in das griechische Restaurant NOSTIMO. Wir ahnten schon das das Restaurant wegen diverser Weihnachtsfeiern voll besetzt sein würde und hatten vorab einen Tisch reserviert. Bestellt haben wir diesmal das Dezemberangebot(monatlich neu auf der Website), bestehend aus Gyros und 2 Suzuki mit den üblichen Beilagen und für beide einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Trotz der Fülle kam das Essen heiß und lecker auf den Tisch und auch der Service war wie immer überaus freundlich und aufmerksam. Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

05.12.2018

Lächelnd

HEINRICH DER VIIIZur Weihnachtsfeier mit den Kollegen ging es dieses Jahr mit 7 Personen in den HEINRICH. Mit den Pizzen(zum selbst zusammenstellen) waren alle sehr zufrieden - die Schnitzelgerichte konnten nicht ganz so überzeugen. Der Service allerdings war absolut überragend und sehr freundlich und flott. Von mir gibt es dafür heute 4**** !
10.11.2018

Lächelnd

BANMAAI

Es ging in das thailändische Restaurant BANMAAI in Kiel. Dort hatten wir einen Tisch für zwei Personen reserviert - und bekamen einen ECHT schlechten Tisch 'mitten im Weg' vor dem Tresen. Als Vorspeise gab es zum Einen Frühlingsrollen ohne Fleisch und zum Anderen Satae-Spieße mit Hähnchen (welche allerdings schwierig zu essen waren da nicht einzelne Stücken wie üblich verwendet wurden). Als Hauptgang gab es ein Wok-Gericht(Gemüse mit Streifen vom Rindersteak in Austernsauce) sowie das Wok-Gericht (gebratenes Rind mit roter Currypaste verdiente auch die zwei Chili-Schoten in der Speisekarte). Das Essen insgesamt war sehr schön und dekorativ angerichtet und hat sehr gut geschmeckt. Die Kellner waren überaus aufmerksam und freundlich.

ABER abgesehen von dem schlechten Platz kamen wir uns ziemlich abgefertigt vor - als müsse man schnell nochmal den gleichen Platz belegen(wir wären gern noch auf einen leckeren C(M)ocktail geblieben aber so verließen wir das Restaurant bereits nach 55 Minuten) - und vor den Gästen führt man auch keine Privatgespräche und lästert über Kollegen !!!   

Für das Gesamtpaket(das Essen war wirklich GUT) gibt's von mir 4 Sterne**** !

27.10.2018

Lachend

NOSTIMO

Zum elfjährigen Jubiläum des griechischen Restaurants NOSTIMO mit Live-Musik hatten wir klugerweise vorher einen Tisch reserviert. Das Restaurant war an dem Abend verständlicherweise bis auf den letzten Platz voll besetzt. Vom Haus gab es einen Begrüßungsdrink und bestellt haben wir dann die Nr. 102(Olymp-Teller ohne Souflaki aber mit einem Bauernsalat statt Krautsalat) sowie die Nr. 336 (Schweinefilet-Pfännchen in Metaxasauce mit Zwiebeln,  Paprika und frischen Champignons). Trotz der Fülle an diesem Abend kam das Essen heiss und lecker auf den Tisch. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden wir mit mehreren Extra-Ouzo verwöhnt. Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

20.10.2018

Lachend

sad

ALSSOS

Es zog uns ein erneutes Mal in das griechische Restaurant ALSSOS. Herzlich wurden wir dort empfangen. Heute gibt es eine geteilte Bewertung. Es gab das Pfannengericht Nr. 132 (Gyros und Schweinefilet mit Reis, einem kleinen Salat und extra servierter Metaxa-Sauce). Das Gericht kam heiß auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Dafür gibt's 5***** !

Zum Anderen gab es die Nr. 53(Doradenfilets mit einem kleinem Salat und Rosmarinkartoffeln). Das Essen kam heiß auf den Tisch aber leider waren alle 3 Filets komplett mit Gräten 'verseucht' und kaum eßbar. Wenn das gekaufte Filets waren - habe ich das so noch nie erlebt. Meine Vermutung ist, das die in der Küche schlecht selbst filetiert wurden - aber ehrlich - so könnt ihr das nicht rausgeben. Dem Kellner tat es zwar leid(es wurde hinterher reklamiert), aber die Aussage 'Fische haben nun mal Gräten' lasse ich bei Fischfilet nicht gelten. Dafür gibt es heute 0 Sterne und sicher eine längere Besuchspause für dieses Restaurant !!! Wie schon in der letzten Bewertung geschrieben - dem auf der Website versprochem Premiumanspruch werdet ihr so nicht gerecht.

Hier die Rechnung

18.10.2018

Lächelnd

MUNDFEINEs gab eine bestellte Thunfisch-Pizza(plus Peperoni) sowie eine Pizza-Tasche 'Fredo'. Beides lecker und ausreichend warm geliefert. Der Pizzafahrer war sehr nett, die Lieferzeit von 35 Minuten war etwas länger als gedacht aber durchaus ok. Heute gibts dafür 4**** !
06.10.2018

Lachend

NOSTIMO

Nach drei Wochen spanischem Essen ging es ein erneutes Mal in das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute die Nr. 100(Athen-Teller) sowie sowie die Nr. 67(Gyros) mit den bekannten Beilagen und einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiss und lecker auf den Tisch. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden wir mit Extra-Ouzo und Lukumades verwöhnt. Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

07.09.2018

Lachend

MUNDFEINEs gab eine bestellte Salami-Pizza(plus Champignons und Peperoni) sowie eine Pizza-Tasche 'Fredo'. Beides lecker und heiß geliefert. Der Pizzafahrer war nett, die Lieferzeit von 25 Minuten war absolut ok. Heute gibts dafür 5**** !
01.09.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es mit 6 Personen in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute 5x die Nr. 100(Athen-Teller) mit kleinen Umbestellungen sowie 1x die Nr. 101(Artemis-Teller). Das Essen kam heiss und für alle gleichzeitig auf den Tisch und hat allen hervorragend geschmeckt. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

18.08.2018sadALSSOS

Wieder einmal zog es uns(bei schönem Wetter mit dem Rad) in das griechische Restaurant ALSSOS. Herzlich wurden wir dort empfangen. Auf Grund der Sommerferien war es dort nicht ganz so voll wie sonst. Es gab die Nr. 94(Suzuki) sowie die Nr. 61(Gyros) mit den bekannten Beilagen. Die Essen kamen schön angerichet und heiss auf den Tisch aber leider waren viele von den Gyros nicht durchgebraten sondern leicht roh(es gibt in der Küche aus Platzmangel nur einen Gyros-Spieß was bei Gesellschaften(2 an diesem Abend) eben nicht ausreicht). Auch die Suzukis waren heute viel zu trocken. Wir haben am Ende des Essens die Gyros reklamiert(waren auch so genug da) und bekamen eine Riesenportion Lukumades mit Vanilleeis als Entschädigung auf den Tisch. Dem auf der Website versprochenen Premiumanspruch werdet ihr so allerdings nicht gerecht. Von mir heute nur 3*** ! 

Hier die Rechnung

16.08.2018

Lächelnd

LA ROSE

(keine Website)

Bei bestem Biergartenwetter ging es mit dem Fahrrad ins LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Dort konnten wir bei schönstem Wetter in dem kleinen Biergarten draußen sitzen. Es gab bei uns diesmal Pizza, und zwar eine Serrano sowie eine Capricciosa. Beide kamen heiß auf den Tisch und haben uns sehr gut geschmeckt. Der Boden war dünn, knusprig und die Pizzen waren sehr gut belegt. Auch das frischgezapfte König Ludwig Hefeweizen schmeckte uns hervorragend. Von mir gibt's heute 4**** weil wir finden das der kleine Biergarten (besonders die Möbel) mal renoviert werden sollte.

Hier die Rechnung

04.08.2018LächelndMUNDFEINEs gab eine bestellte Thunfisch-Pizza(plus Paprika) sowie eine Pizza-Tasche 'Fredo'. Beides lecker(auf der Thunfisch-Pizza etwas zuviel Käse) und heiß geliefert. Der Pizzafahrer war nett, die angekündigte Lieferzeit von(28-38 Minuten) wurde eingehalten. Heute gibts dafür 4**** !
03.08.2018sadNOSTIMO

Wieder einmal ging es bei bestem Wetter mit dem Fahrrad in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute zum Einen die Nr. 100(Athen-Teller) mit Suzuki statt Souvlaki und den bekannten Beilagen - dafür 5*****. 

Mal ein anderes Essen als einen 'Griechen-Teller' ? Da kam mal die Nr. 62(3 Fischfilets mit Rosmarinkartoffeln, Kräutersahnesauce und Reis) auf den Tisch - leider sehr lieblos und grobschlächtig angerichtet, der Fisch ok, die Kartoffeln waren eine viergeteilte Ofenkartoffel mit etwas Rosmarin dran und die zum Glück als extra neben dem Teller bestellte Kräutersahnesauce eine Majonnaisen-Katastrophe - dafür 2**. 

Der Service war wieder überaus freundlich und aufmerksam. Von mir diesmal 3*** !

Hier die Rechnung

31.07.2018LächelndSTEAK-HOUSE Nr.1

Zur Verabschiedung eines Kollegen mit 15 Personen(einschl. 2 Kindern) im STEAK-HOUSE Nr.1 in Kiel eingeladen gewesen.  So wie ich das mitbekommen habe waren alle Gäste mit dem für alle gleichzeitig servierten Essen(ich hatte ein 200g Filetsteak mit den angebotenen Beilagen) als auch mit dem flotten Service sehr zufrieden. 

Einziger Kritikpunkt: Das dunkle Ambiente des gesamten Restaurants  ist einfach grauselig und lt. Website von 1981. Die dort erwähnte 2012 erfolgte Sanierung sieht man leider nicht. Hier hält man sich m.E. nicht länger auf als notwendig. Deshalb von mir heute nur 4****! 

25.07.2018LächelndMUNDFEINHeute gab's zwei bestellte Salami-Pizzen(plus Ananas und Peperoni bzw. Mais und Champignons). Beides lecker(auf beiden etwas zuviel Käse im Mittelbereich) und heiß geliefert(was bei einer Außentemperatur von 30 Grad auch keine Kunst ist). Der Pizzafahrer war sehr nett, die angekündigte Lieferzeit war lang(55-65 Minuten), wurde aber eingehalten. Heute gibts dafür 4**** !
21.07.2018

Lachend

NOSTIMO

Mit 6 Personen ging es in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute 5x die Nr. 100(Athen-Teller) mit kleinen Umbestellungen sowie 1x die Nr. 101(Artemis-Teller). Das Essen kam heiss und für alle gleichzeitig auf den Tisch und hat allen hervorragend geschmeckt. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden wir vom Kellner mit einer großen Portion Lukumades mit Vanilleeis als Dessert verwöhnt ! Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

07.07.2018

Lachend

ALSSOS

Es zog uns ein erneutes Mal(bei bestem Wetter mit dem Fahrrad) in das griechische Restaurant ALSSOS. Herzlich wurden wir dort empfangen. Auf Grund der gerade begonnenen Sommerferien war es dort nicht ganz so voll wie sonst. Es gab die Nr. 94(Suzuki mit den bekannten Beilagen) sowie die Nr. 53(Doradenfilets mit Rosmarinkartoffeln). Die Essen kamen schön angerichtet und heiss auf den Tisch und haben hervorragend geschmeckt. Heute von mir wieder geschmeidige 5***** ! 

Hier die Rechnung

30.06.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es bei bestem Wetter mit dem Fahrrad in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute 2x die Nr. 100(Athen-Teller), einmal mit einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Terrassen-Tisch und hat uns hervorragend geschmeckt. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden wir mit extra Ouzo verwöhnt ! Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

09.06.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es mit dem Fahrrad in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Hier konnten wir auf der schönen Terrasse bei bestem Wetter unser Essen genießen. Für uns gab es heute die Nr. 60(Scampi-Pfanne) sowie die Nr. 336(Filet-Pfanne mit Metaxa-Sauce)mit Reis und gemischtem bzw. Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Tisch und hat uns hervorragend geschmeckt. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden mit extra Ouzo und Ouzo mit Lemon(sehr lecker) verwöhnt ! Von mir auch diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

07.06.2018Lächelnd

LA ROSE

(keine Website)

Nach längerer Pause waren wir mal wieder im LA ROSE in Kronshagen bei Kiel und konnten bei schönstem Wetter in dem kleinen Biergarten draußen sitzen. Es gab bei uns diesmal Pizza, und zwar eine Serrano sowie eine Tonno. Beide kamen heiß auf den Tisch und haben uns sehr gut geschmeckt. Der Boden war dünn, knusprig und die Pizzen waren diesmal NICHT mit zuviel Käse zugeschmissen worden. Von mir gibt's heute mal 4**** weil wir finden das der kleine Biergarten(besonders die Möbel) mal renoviert werden sollte.

Hier die Rechnung

02.06.2018LächelndALSSOS

Es zog uns ein erneutes Mal(bei Top-Wetter mit dem Fahrrad) in das griechische Restaurant ALSSOS. Herzlich wurden wir dort empfangen. Der Abend mit Live-Musik auf der großen Terrasse sorgte für ein fast bis auf den letzten Platz volles Restaurant. Ein schöner Tisch im Innenbereich war aber für uns möglich. Leider dauerte es heute wirklich sehr lange bis unsere Essen(1x Gyros und 1x Suzuki mit den bekannten Beilagen) auf den Tisch kamen(über 1 Stunde). Die Essen kamen dann aber schön angerichet und heiss auf den Tisch. Heute von mir(nur wegen der extrem langen Wartezeit) 4**** ! 

Hier die Rechnung

26.05.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es mit dem Fahrrad in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Bei schönem Wetter konnten wir wunderbar auf der Terrasse sitzen(im Restaurant war wegen einer Feier zur goldenen Hochzeit mit ca. 70 Gästen eh kein Platz). Für uns gab es heute die Nr. 100(Athen-Teller) sowie die Nr. 67(Gyros-Teller)mit den bekannten Beilagen und einmal einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Tisch und hat uns hervorragend geschmeckt. Auch der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden wir mit extra Ouzo verwöhnt ! Von mir auch diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

12.05.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es mit dem Fahrrad in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute die Nr. 100(Athen-Teller) sowie die Nr. 79(Bifteki)mit den bekannten Beilagen und einmal einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Tisch und hat uns hervorragend geschmeckt. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden mit extra Ouzo  und Lukumades mit Eis verwöhnt ! Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

05.05.2018LächelndMUNDFEINHeute gab's eine bestellte Salami-Pizza(plus Peperoni) sowie eine Pizza Serrano. Beides lecker(auf der Salami-Pizza war ZUVIEL Käse) und noch sehr warm geliefert. Der Pizzafahrer war nett und die Wartezeit stimmte mit der angekündigten überein - nach 40 Minuten waren die Pizzen geliefert. Heute gibts dafür 4**** !
28.04.2018

Lachend

NOSTIMO

Wieder einmal ging es in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute die Nr. 71 (Souvlaki) sowie die Nr. 79(Bifteki)mit den bekannten Beilagen und einmal einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Tisch und hat uns hervorragend geschmeckt. Auch der Service war überaus freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden mit extra Ouzo  und Lukumades mit Eis verwöhnt ! Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

14.04.2018sadPOSEIDON

Diesmal ging es in das griechische Restaurant POSEIDON am Holsteinplatz in Kiel. Da der Chef nicht anwesend war fiel die Begrüßung freundlich aber nicht so herzlich wie sonst aus. Das durchgehend junge Personal ist freundlich und aufmerksam nur die typisch griechische Herzlichkeit kam nicht auf. Wir orderten außer den gewählten Getränken zum Einen die Nr. 87(Gyros-Pfännchen in Metaxasauce) nebst bekannter Beilagen und zum Anderen die Nr. 49(Filetspieß mit Folienkartoffel, Tsaziki, Reis und gemischtem Salat). Die Essen haben uns beiden heute nicht so gut geschmeckt wie sonst. Bei den Gyros waren einige Stücke mit Fett/Knorpel und die zwei Filetspieße waren zu stark gesalzen und der eine nicht ganz durchgegrillt. Da sollte an der Qualität unbedingt gearbeitet werden ! Hinterher gab es vom Haus noch leckere Lukumades mit Eis und Sahne. Von mir gibt's heute nur  3***.

Hier die Rechnung

07.04.2018

Lachend

MUNDFEINHeute gab's eine bestellte Thunfisch-Pizza(plus Peperoni) sowie eine Pizzatasche Fredo. Beides sehr lecker und noch sehr warm geliefert. Der Pizzafahrer war flott da - innerhalb der angekündigten Wartezeit von 32-42 Minuten. Heute gibts dafür 5***** !
31.03.2018LächelndNOSTIMO

Wieder einmal ging es in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute die Nr. 100(Athen-Teller) mit den bekannten Beilagen und einmal einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam heiss auf den Tisch und hat gut geschmeckt(lediglich die Gyros waren etwas schwach gewürzt - deshalb nur 4****). Auch der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Zusätzlich wurden mit extra Ouzo  verwöhnt ! Von mir diesmal 4**** !

Hier die Rechnung

10.03.2018

Lachend

BANMAAI

Es ging in das thailändische Restaurant BANMAAI in Kiel. Dort hatten wir einen Tisch für zwei Personen reserviert - trotzdem standen wir am Eingang eine kurze Zeit herum und mussten auf einen freien Tisch warten. Auch diesmal stand unser 2'er Tisch sehr eng bei einem anderen Pärchen was uns etwas störte. Als Vorspeise gab es Frühlingsrollen mit Hähnchenfüllung und als Hauptgang für uns beide ein Wok-Gericht(Gemüse mit Streifen vom Rindersteak in Austernsauce). Das Essen insgesamt war sehr schön und dekorativ angerichtet und hat sehr gut geschmeckt. Die Kellner waren überaus aufmerksam und freundlich.  

Für das Gesamtpaket(das Essen war wirklich GUT) gibt's von mir 4,5 Sterne**** !

24.02.2018

Lachend

ALSSOS

Nach unserem Urlaub in den USA(mit dem manchmal etwas schwierigen Essen dort) zog es uns in das griechische Restaurant ALSSOS. Super herzlich wurden wir dort empfangen und bewirtet. Es gab für beide die Nr.63(Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen. Heute war alles perfekt und es hat sehr gut geschmeckt. Deshalb von mir geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

13.01.2018sadNOSTIMO

Mit einem unserer 50%-Gutscheine auf das 2'te Hauptgericht ging es ein erneutes Mal ins Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Wir wurden wie immer sehr freundlich empfangen und hervorragend bedient. Nur mit dem Essen waren wir heute nicht so zufrieden. Zum einen gab es den Gyrosteller mit den bekannten Beilagen - der Teller sah ein wenig liebloser aus, diverse Pommmes lagen im Tsatsiki und die Gyros waren mittelmäßig warm. Zum anderen gab es den Auflauf Moussaka der leider von einer VIEL zu dicken Schicht Bechamelsauce erschlagen wurde. Von mir deshalb diesmal nur 3***! 

Hier die Rechnung





29.12.2017

Lachend

NOSTIMO

Erneut ging es in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns beide gab es heute den Dezember-Grill-Teller mit Gyros und zwei Suzukis sowie den üblichen Beilagen. Umbestellt wurde nur ein Krautsalat in einen kleinen Bauernsalat. Das Essen kam warm genug auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt(lediglich die Suzukis waren etwas schwach gewürzt). Auch der Service war heute dank des guten eingespielten Teams perfekt. Zusätzlich wurden wir so kurz vor Jahresabschluß richtig verwöhnt: mit extra Ouzo und einem Dessert bestehend aus einem oberleckeren Schokokuchen sowie einer Kugel Haselnusseis - das ganze auch noch hübsch dekoriert. Und dann gab's noch Gutscheine für Januar und Februar(50 % auf das 2'te Hauptgericht) ! Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

09.12.2017

Lachend

POSEIDON

Diesmal zog es uns ins griechische Restaurant POSEIDON am Holsteinplatz in Kiel. Nach einem herzlichen Empfang durch den Besitzer orderten wir außer den gewählten Getränken zum Einen die Nr. 63(Olymp-Teller) und zum Anderen die Nr. 87(Gyros-Pfännchen in Metaxasauce) nebst bekannter Beilagen. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Die Essen kamen heiß auf den Tisch und haben hervorragend geschmeckt. Hinterher gab es vom Haus noch Lukumades. Heute gibt es von mir erneut geschmeidige 5*****.

Hier die Rechnung

30.11.2017LächelndSENOR JALAPENOZum Weihnachtsessen mit den Kollegen(11 Personen) im SENOR JALAPENO in Kiel in der Preußerstraße gewesen. Das Ambiente ist etwas schlicht, der Service an Freundlichkeit und Perfektion kaum zu überbieten. Unbedingt einen Tisch reservieren da das Restaurant eher zu den kleinen seiner Art gehört. Die Preise würde ich als leicht gehoben bezeichnen. Das Essen wird dort frisch zubereitet d.h. in unserem Fall dauerte es 45 Minuten bis die meisten von uns ihr Essen hatten. Die letzten zwei bekamen es nach 60 Minuten - ein bißchen schade aber die Küche ist auch sehr klein... Es wurden viele verschiedene Hauptspeisen geordert. Burritos, Fajitas, Tacos, Enchiladas, ein Entrecote und ich war mit einem Molcajete Mixto dabei. Alles war optisch sehr ansprechend angerichtet und es hat allen geschmeckt. Weil ich mein Essen wirklich spät bekam(andere waren fast fertig),  eine leichte Schärfe im Essen vermisst habe und das Ambiente wirklich schlicht finde, gibt es heute mal 4**** ! 
25.11.2017

Lachend

NOSTIMO

Erneut ging es in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute die Nr. 100(Athen-Teller) sowie die Nr. 67(Gyros-Teller) mit den bekannten Beilagen und beim Gyros-Teller einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Essen kam sehr schnell und heiss auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Auch der Service war heute dank des guten eingespielten Teams perfekt . Von mir diesmal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

11.11.2017

Lachend

frown

RATSKELLER

Nach längerer Zeit zog es uns mal wieder in den gutbürgerlichen RATSKELLER. Die Online-Reservierung über Open-Table funktioniert übrigens hervorragend.

Für das Essen gibt es heute zwei Bewertungen. Der Hirschbraten mit Rotkohl und Kroketten war sehr schön auf einem großen Teller angerichtet und sehr schmackhaft - dafür 5*****! 

Das Pasta-Gericht Salmone mit gebratenen Lachswürfeln in Tomaten-Sahnesauce allerdings war sehr lieblos mit zu großen Lachsstücken und zudem sehr fetter Sauce angerichtet(überlasst die Pasta - außer für Kinder - vielleicht lieber den Italienern) - dafür 1*!

Das der Pasta-Teller nicht einmal zur Hälfte geleert wurde ist dann auch dem sehr aufmerksamen Kellner aufgefallen. Wir haben dann vorsichtig unsere Meinung geäußert(aber schließlich war das Essen selbst ausgewählt und nicht reklamiert) -  trotzdem bot der Kellner sofort eine Dessert ohne Berechnung an welches dann in Form von warmen Zimtpflaumen mit Vanilleeis und Sahne auf den Tisch kam. Das fanden wir sehr freundlich aber selbst ohne diese wirklich nette Geste bekommt der Service heute 5*****!

04.11.2017LachendALSSOS

Mit 4 Personen zog es uns ein erneutes Mal in das griechische Restaurant ALSSOS. Super herzlich wurden wir dort empfangen und bewirtet. Heute war alles perfekt und es hat allen hervorragend geschmeckt. Deshalb von mir heute geschmeidige 5***** ! 

Hier die Rechnung

28.10.2017LächelndBANMAAI

Zur Abwechslung nach den vielen Besuchen beim Griechen ging es in das thailändische Restaurant BANMAAI in Kiel. Dort hatte ich einen Tisch für zwei Personen reserviert - was auch gut war denn das Restaurant war fast voll besetzt. Unser 2'er Tisch stand sehr eng bei einem anderen Pärchen was uns etwas störte. Als Vorspeise gab es zum Einen Frühlingsrollen mit Gemüsefüllung, zum Anderen die bekannteste Suppe Thailands, eine Tom Yam Gung mit Garnelen. Als Hauptgericht wählten wir ein Wok-Gericht(Gemüse mit Streifen vom Rindersteak in Austernsauce) sowie ein grünes Curry mit Rindfleischstreifen. Die angenehme Schärfe der lt. Karte zwei Peperonis bei der Suppe und dem Curry waren genau richtig. Das Essen insgesamt war sehr schön und dekorativ angerichtet. Die Kellner waren sehr aufmerksam und freundlich aber auch etwas geschäftstüchtig und manchmal etwas zu schnell am Tisch sodas das Gefühl von Gemütlichkeit(oder länger sitzen bleiben zu wollen) leider nicht bei uns aufkam.  

Für das Gesamtpaket(das Essen war wirklich GUT) gibt's von mir 4,5 Sterne**** !

Hier die Rechnung

20.10.2017LächelndALSSOSMit 4 Personen zog es uns ein erneutes Mal in das das griechische Restaurant ALSSOS. Super herzlich wurden wir dort empfangen und bewirtet. Es gab die Nr. 93(Souvlaki Kotopoulo - Fleischspieße vom Huhn), Nr. 95(Bifteki - Hackstek mit Fetakäse gefüllt), Nr. 98(Schweinefilet gegrillt) sowie die Nr. 100(Pan - ein Teller mit Souvlaki, Putensteak, Leber und Suzuki) mit den bekannten Beilagen. Es wäre alles perfekt gewesen aber: Im Hühnerfleisch waren einige unangenehme Sehnen und das Fleisch vom Souvlaki war sehr fest und trocken. Deshalb von mir heute nur 4**** ! 
14.10.2017LächelndNOSTIMO

Und wieder einmal ging es in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Für uns gab es heute die Nr. 67(Gyros-Teller) mit den bekannten Beilagen und in einem Fall einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Restaurant war nicht ganz so voll wie gewohnt(Ferienbeginn). Das Essen kam sehr schnell auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Einzig die beiden jungen Kellnerinnen haben das Gesamtbild heute etwas getrübt(einfach mal lächeln, den Gästen in die Augen sehen und professioneller servieren !). Von mir diesmal 4**** !

Hier die Rechnung

08.10.2017frownSCHÖNE AUSSICHTENZur Feier(60'igster Geburtstag) eingeladen gewesen ins Restaurant SCHÖNE AUSSICHTEN in Kiel mit insgesamt 21 Personen. Dort wird jeden Sonntag ein Brunch für jedermann angerichtet sodas man mit mehreren(fremden) Gruppen und Einzelpersonen in einem grossen Raum sehr eng zusammen sitzt. Das angebotene Buffet war wirklich nur absolutes Mittelmass. Vielfalt an Aufschnitt etc. ist zwar gegeben aber optisch und geschmacklich alles gerade so ok.(auch die vier warmen Gerichte absolutes Mittelmass). Ausserdem wurde sehr zögerlich nachgelegt sodas das Buffet ab und zu ziemlich leer aussah. Die abgegessenen Teller wurden sehr langsam abgeräumt und insgesamt geht es viel zu eng zu. Sicherlich ist die Qualität des gesamten Buffets auch dem relativ günstigen Preis geschuldet. Von mir gibt's heute nur gutgemeinte 2** !
15.09.2017LächelndMUNDFEINHeute gab's 2x bestellte Pizza Hawaii(plus 1x Paprika). Beide sehr lecker(nach unserem Geschmack etwas zu viel Käse) und warm geliefert. Der Pizzafahrer war sehr nett, die Wartezeit von 55 Minuten ab der Online-Bestellung empfanden wir als zu lang - von mir gibt's deshalb heute 4**** !
02.09.2017LächelndALSSOSMit sechs Personen(wir essen alle gerne griechisch) zog es uns ein erneutes Mal in das griechische Restaurant ALSSOS. Alle Gerichte(3x die Nr. 63, 1x die 64, einmal die 93 und einmal die 95) mit den üblichen Beilagen haben hervorragend geschmeckt und kamen gleichzeitig und heiß auf den Tisch. Es war allerdings soooooo voll heute, das wir eine geschlagenen Stunde auf unser Essen warten mussten - das war uns dann doch eine etwas sehr lange Zeit. Deshalb(und nur deshalb) von mir heute nur 4**** !
26.08.2017LachendNOSTIMO

Und wieder einmal ging es(mit dem Rad) in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Es gab 2x das Essen der AUGUST-Aktion: Grillteller mit Gyros und Schweinesteak mit den bekannten Beilagen zum Sonderpreis. Ein Krautsalat wurde getauscht gegen einen kleinen Bauernsalat. Das Restaurant war nicht ganz so voll wie gewohnt(Ferienzeit). Das Essen kam wunderbar heiss auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Gültig für den ganzen September gab es wieder Gutscheine(2'tes Gericht für 50% des Preises), die wir kaum einlösen werden da wir im September in Griechenland sind...! Von mir diesmal wieder 5***** !

Hier die Rechnung

18.08.2017LächelndALSSOS

Wieder einmal zog es uns in das das griechische Restaurant ALSSOS. Super herzlich wurden wir dort empfangen und bewirtet. Es gab zum Einen die Nr. 63(Gyros und Souvlaki), zum Anderen die Nr. 93(Souvlaki Kotopoulo - Fleischspieße vom Huhn) mit den bekannten Beilagen. Es wäre alles perfekt gewesen wenn nicht die Pommes Frites teilweise so auffallend dunkel gewesen und fett gewesen wären(kam uns ein wenig so vor als wenn einige davon ein zweites Mal frittiert wurden) - aber es waren ja reichlich vorhanden. Deshalb von mir heute nur 4,5**** ! 

Hier die Rechnung

05.08.2017LachendNOSTIMO

Und wieder einmal ging es(diesmal mit dem Rad) in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Zum Einen gab es heute die Nr. 67(Gyros-Teller), zum Anderen die Nr. 100(Athen-Teller mit Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen und in einem Fall einen kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Restaurant war nicht ganz so voll wie gewohnt(Ferienzeit). Das Essen kam wunderbar heiss auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Von mir diesmal wieder 5***** !

Hier die Rechnung

29.07.2017LachendAL GAMBERO

Für die wirklich sehr leckeren, heiß servierten typisch italienischen Pizzen im Ristorante/Pizzeria AL GAMBERO in Kiel-Friedrichsort gibt's zusammen mit dem wirklich überaus freundlichen und aufmerksamen Service von mir 5***** !

Hier die Rechnung

22.07.2017LächelndNOSTIMO

Heute zog es uns(diesmal zu Fuß) in das Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Zum Einen gab es heute die Nr. 60(Scampi-Pfanne in Sahne-Weißweinsauce mit Paprika, Zwiebeln und Pilzen dazu Reis und gemischten Salat), zum Anderen die Nr. 79(Bifteki mit den bekannten Beilagen) und einem kleinen Bauernsalat statt Krautsalat. Das Restaurant war sehr voll und es herrschte echte Hektik. So kam unser Essen erst nach längerer Wartezeit heiß auf den Tisch. Die Scampi-Pfanne hatte leider sehr wenig Sauce und einige der Zwiebeln waren verbrannt - sehr schade. Der Rest war in Ordnung aber von mir gibt es diesmal nur 4**** !

Hier die Rechnung

08.07.2017LächelndALSSOS

Es zog uns ein erneutes Mal(diesmal mit dem Rad) zu einem unserer drei Lieblingsgriechen, in das modern und mit Stil eingrichtete ALSSOS in Kiel. Wie immer war der Empfang sehr persönlich und herzlich. In dem sehr gut besetzten Restaurant(einschließlich zweier Gesellschaften und gut besetzter Terrasse)ging es etwas hektisch zu. So brauchte unser erstes bestelltes Bier eine gefühlte Ewigkeit um zu unserem Tisch zu finden. Zu essen gab es für uns zum Einen ein Bifteki für den kleinen Hunger(Nr. 163) und zum Anderen ein 'normales' Bifteki (Nr. 95). Beides kam heiß auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Lediglich der dazu servierte kleine Salat war etwas lieblos angerichtet. Von mir gibt es für das heutige Gesamtpaket nur 4**** !

Hier die Rechnung

24.06.2017LachendNOSTIMO

Heute wollten wir den zweiten unserer zwei Gutscheine(50% Rabatt auf das zweite Hauptgericht) des Restaurants NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel einlösen. Es gab zweimal die Nr. 67(Gyrosteller mit den bekannten Beilagen). Umbestellt wurde für beide Gerichte der Krautsalat gegen einen kleinen Bauernsalat. Die Essen kamen heiß auf den Tisch und alles hat hervorragend geschmeckt. Zusammen mit dem überaus freundlichen Service gibt es auch diesmal von mir 5***** !

→ Kleiner Gag nach dem Bezahlen: Wir bekamen noch 4 Gutscheine einzulösen bis 30.06.2017 aber das wird wohl nix...

Hier die Rechnung

09.06.2017LachendNOSTIMO

Heute wollten wir den ersten unserer zwei Gutscheine(50% Rabatt auf das zweite Hauptgericht) des Restaurants NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel einlösen. Zum Einen gab es heute die Nr. 60(Scampi-Pfanne in Sahne-Weißweinsauce mit Paprika, Zwiebeln und Pilzen dazu Reis und gemischten Salat), zum Anderen die Nr. 79(Bifteki mit den bekannten Beilagen). Beides kam heiß auf den Tisch und alles hat hervorragend geschmeckt. Zusammen mit dem überaus freundlichen Service gibt es auch diesmal von mir 5***** !

Hier die Rechnung

27.05.2017LachendNOSTIMO

Bei bestem Sommerwetter lockte uns die schöne Terrasse(dieses Jahr das erste Mal) des griechischen Restaurants NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Wie immer wurden wir überaus freundlich begrüßt und bedient. Es gab für uns beide den Gyrosteller(Nr. 67) mit den obligatorischen Zutaten. Umgewandelt haben wir beide den Krautsalat gegen einen kleinen Bauernsalat. Das Essen war von hervorragender Qualität und hat superlecker geschmeckt. Auch das Schöfferhofer Hefeweizen vom Fass ist immer wieder ein Genuß. Von mir gibt's heute geschmeidige 5***** ! 

Hier die Rechnung

Ach ja, als Goodie gab es beim Bezahlen noch zwei im Juni gültige Gutscheine mit einem Rabatt von 50% auf das zweite Hauptgericht - SUPER - wir kommen gern wieder !

23.05.2017LächelndMUNDFEINHeute gab's eine bestellte Thunfisch-Pizza(plus Ananas) sowie eine Pizza Hawaii. Beides sehr lecker(auf der Hawaii jedoch zu viel Käse) und warm geliefert. Der Pizzafahrer war sehr nett, die Wartezeit von 42 Minuten ab der Online-Bestellung gerade noch ok - von mir gibt's heute 4**** !
29.04.2017 
NOSTIMO

Gestern ging es erneut ins griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Eine herzliche Begrüßung folgte und schon hatten wir unseren reservierten Tisch im Saal. Das war auch gut so, denn im Hauptraum lief Handball in ziemlicher Lautstärke. Das ist für uns ein absolutes No-Go ! Zum Glück war das Spiel bald zu Ende und wir konnten in Ruhe essen. Dieses Mal gab es bei uns jeweils einen Athen-Teller mit Gyros und Souvlaki und den bekannten Beilagen. Umbestellt haben wir einmal den Krautsalat gegen einen kleinen Bauernsalat. Eigentlich habt ihr heute 5***** Sterne verdient aber Fernsehen im Restaurant ? Geht gar nicht !!!

Hier die Rechnung

15.04.2017LachendALSSOS

Es zog uns ein erneutes Mal zu einem unserer drei Lieblingsgriechen nämlich in das modern und mit Stil eingrichtete ALSSOS in Kiel. Wie immer war der Empfang sehr persönlich und herzlich. In dem nicht vollbesetzten Restaurant(Ostersamstag) gab es für uns heute zum Einen ein Bifteki für den kleinen Hunger(Nr. 163) und zum Anderen Horiatiko Souvlaki(Nr. 92) - das sind Fleischspieße vom Schweinefilet nach griechischer Art gewürzt(horiatiko=rustikal). Beides kam heiß auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Heute gibt es von mir wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

01.04.2017LachendPOSEIDON

Schon wieder zum Griechen ? Ja, gern - diesmal zog es uns ins POSEIDON. Nach einem herzlichen Empfang durch den Besitzer orderten wir außer den gewählten Getränken zum Einen die Nr. 53(Bifteki) und zum Anderen die Nr. 63(Olymp-Teller mit Austausch des Souvlaki gegen Suzuki) nebst bekannter Zutaten wobei der Salat  nicht als Krautsalat sondern als gemischter Salat auf den Tisch kam(steht auch so in der erneuerten Speisekarte). Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Die Essen kamen gleichzeitig und heiß auf den Tisch und alles hat hervorragend geschmeckt. Hinterher gab es vom Haus noch Lukumades mit Vanilleeis und Sahne - Klasse. Heute gibt es von mir mal wieder geschmeidige 5*****.

Hier die Rechnung

25.03.2017LächelndNOSTIMO

Es ging in das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Volles Haus - so voll, das wir trotz Reservierung noch eine Viertelstunde mit einigen anderen Gruppen im Eingangsbereich warten mussten. Das fanden wir unschön. Laut Kellner waren vorher extrem viele Gäste ohne Reservierung gekommen und haben länger als erwartet gesessen. Der Service(nett wie immer - heute u.a. mit dem Chef persönlich) lief trotz der Fülle ziemlich gut. Bei uns gab es zum Einen die 101(ARTEMIS-Teller), zum Anderen die 81(SUZUKIS), serviert mit den üblichen Zutaten und im Falle der 81 mit einem kleinen Bauernsalat statt des Krautsalates. Die Suzukis waren heute leider etwas schwach gewürzt. Das Schöfferhofer Hefeweizen vom Fass war dafür hervorragend ! Heute gibt's von mir nur 4**** !

Hier die Rechnung

11.03.2017LachendALSSOS

Mit fünf Personen zog es uns ein erneutes Mal in das griechische Restaurant ALSSOS. Alle Gerichte(die Nr. 63 mit teilweise kleinen Änderungen) haben hervorragend geschmeckt und kamen gleichzeitig und heiß auf den Tisch. Für alles zusammen einschließlich der persönlichen Atmosphäre und des wirklich netten und sehr aufmerksamen Personals von mir heute wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

04.02.2017LächelndToni's

Aus besonderem Anlass ging es mal wieder ins TONI's in Kiel. Deshalb gab es auch nicht Pizza oder Pasta, sondern ein wenig Besonderes. Zuerst mal leckere Bruschetta die wir uns geteilt haben. Dann als Hauptgang gab es für beide aus den tagesaktuellen Gerichten(schön präsentiert auf einer Tafel im Restaurant) Seeteufel mit kleinen Gamberettis, Frühlingszwiebeln und Cherrytomaten in einer Scampisauce, serviert mit einem bunten Salat. Als Dessert kam dann für die Dame noch einmal Panna Cotta, serviert mit frischen Erdbeeren und Sahne auf den Tisch.

Zufrieden waren wir mit einem sehr festen Stück des Seeteufels nicht - den Kellner hat das nicht wirklich interessiert. Und unserer Meinung nach hätte noch Reis oder evtl. Rosmarinkartoffeln zu dem Gericht serviert werden müssen.

Deshalb von mir heute nur 4****!

Hier die Rechnung    

28.01.2017LächelndNOSTIMOEs ging mal wieder(mit Tischreservierung) in das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Der eine der beiden großen Räume war komplett einschl. DJ mit einer Geburtstagsfeier belegt. Dafür bekamen wir im Hauptraum einen Tisch in einer kleinen Nische mit Fenstern zur Terrasse(guter Platz für 6-8 Personen !). Der Service(nett wie immer) lief trotz der Fülle gut. Bei uns gab es zum Einen die Auflaufspezialität PASTIZIO mit Bauernsalat und zum Anderen Lammfilets, serviert mit einer Ofenkartoffel, Tzaziki, Reis und einem gemischten Salat. Die Lammfilets vom Grill waren wirklich 1A - das PASTIZIO war leider sehr, sehr schwach gewürzt - schade um dieses sonst sehr leckere Gericht. Deshalb gibt es von mir heute nur 4**** !
14.01.2017LächelndDUBROVNIK

Es ging in das Balkan-Restaurant DUBROVNIK. Unser reservierter Tisch war noch nicht frei(das Restaurant war inkl. einer großen Gesellschaft voll besetzt) sodaß wir noch ca. 10 Minuten auf unseren Tisch warten mußten. Wir bestellten 2x Pola-Pola(heißt halb-halb) bestehend aus einem Fleischspieß und 4 Cevapcici. Dies wurde serviert mit Pommes Frites, Djuwetschreis und einem Krautsalat sowie einer Joghurtsauce und einer etwas schärferen roten Sauce. Das Essen kam heiß auf den Tisch und hat gut geschmeckt, die Portionen sind reichlich bemessen aber durchaus zu schaffen. Nach unserem Geschmack sollten die Pommes Frites in einer extra Schale serviert werden damit sie nicht durchweichen. Das Personal ist freundlich und sehr um seine Gäste bemüht(auch wenn wir bei der Nachbestellung von Bier die falschen bekommen sollten). 

Das Ambiente des Restaurants und die Sanitäranlagen sind wirklich komplett in den 80'igern stehen geblieben - neues Sanitär und ein renovierter Gastraum wären dringend angebracht - den Stil der 80'iger könnte man gern beibehalten.

Von mir gibt's auch wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses heute 4**** !

Hier die Rechnung 





31.12.2016LachendPOSEIDONAm Silvesterabend mit 6 Personen im griechischen Restaurant POSEIDON in Kiel gewesen. Trotz des megavollen Restaurants hat alles perfekt geklappt. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Die Essen kamen gleichzeitig auf den Tisch und alles hat hervorragend geschmeckt. Als Highlight gab's diesmal als Nachtisch und Gruß aus der Küche Lukumades mit Walnusseis und Sahne - Klasse. Heute gibt es von mir mal wieder geschmeidige 5*****.
19.12.2016LächelndBANMAAI

Zum Weihnachtsessen mit den Kollegen(insgesamt 11 Personen) im BANMAAI in Kiel in der Brunswiker Straße gewesen. Die Tischreservierung ging noch relativ kurzfristig - für einen Montag nicht sooo verwunderlich. Alle waren mit dem ansprechend präsentierten und lecker schmeckendem Essen zufrieden. 

Aber: Leider kam das Essen nicht für alle gleichzeitig auf den Tisch. Drei von uns mussten länger warten und ein Essen kam, obwohl eindeutig richtig bestellt, zweimal falsch an den Tisch. Diese Kollegin konnte dann erst essen als die ersten ihr Besteck schon wieder weggelegt hatten. Der Service hat auch einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Wir wurden größtenteils von zwei Serviererinnen bedient. Die Eine war ausnehmend freundlich, höflich und nett - die Andere hatte eher einen Kommandoton mit dem Hang zur Arroganz - geht ja gar nicht !

Ich selbst hatte ein grünes Curry(mit Rindfleischstreifen), angenehme Schärfe(zwei Peperonis lt. Karte), knackigem Gemüse und schön angerichtet.

Für das Gesamtpaket(das Essen war wirklich GUT) gibt's von mir 4 Sterne**** !

10.12.2016LachendNOSTIMO

Mit einer Tischreservierung am Tag vorher(für zwei Personen kein Problem) ging es mal wieder in das griechische Restaurant NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Das Restaurant war mit Ausnahme unseres kleinen Tisches bis auf den letzten Platz besetzt ! Weihnachtsfeiern, Geburtstage etc. ! Dadurch lief der Service(nett wie immer) nicht ganz so perfekt ab wie gewohnt. Das fanden wir aber durchaus verzeihlich denn es war WIRKLICH VIEL zu tun. Die Qualität des Essens hat dadurch jedenfalls nicht gelitten - schade war nur das die Auflaufspezialität PASTIZIO nicht bestellt werden konnte. So gab es zweimal den Athen-Teller(einmal mit Gyros und Souvlaki und einmal mit Gyros und Suzuki) mit den bekannten Beilagen. Ein Krautsalat wurde in einen kleinen Bauernsalat umbestellt. Das alles zusammen ergibt von mir heute 4,5***** !

Hier die Rechnung

01.12.2016LachendToni's

Zur Weihnachtsfeier mit den Kollegen(insgesamt 17 Personen) bei Toni's in Kiel in der Hafenstrasse gewesen. Die Tischreservierung wurde übrigens bereits im Januar(!) gemacht. Alle waren zufrieden, der Service war perfekt und die Essen kamen alle fast gleichzeitig auf den Tisch. Ich hatte eine Pizza mit Wildschwein-Salsiccia, Gorgonzola und Rucola - gut gemacht und sehr kräftig im Geschmack. Da überhaupt niemand etwas zu reklamieren hatte und nur positive Resonanz der Kollegen zu hören ist gibt's von mir diesmal wieder geschmeidige 5 Sterne***** !

Gerade höre ich von einem Kollegen der mit seinen Involtini di Pollo nicht so ganz zufrieden war(schwach gewürzt und mit Bratkartoffeln ???) und verschlechtere auf 4,5 *****! 

19.11.2016Lächelnd

LA ROSE

(keine Website)

Mit 8 Personen eingeladen gewesen ins Restaurant LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Es wurden verschiedene Pizzen sowie einmal Schnitzel bestellt. Die Getränke kamen mit etwas Verzögerung auf den Tisch. Das Essen wiederum kam fast gleichzeitig. Das Schnitzel mit den Beilagen war sehr gut während die Pizzen alle mit ziemlich viel Einfach-Käse(Sattmacher) zugeschmissen waren(das geht besser). Außerdem war der Teig ungleichmäßig dick und kaum knusprig. Die Peperonis waren uns allen zu scharf(könnte die Küche an den nicht gegessenen gut erkennen). Der Service - ein vermutlich italienischer Kellner - war ganz furchtbar. Insgesamt gesehen waren dennoch alle zufrieden - deshalb gibt's von mir heute mal gerade so 4 Sterne**** !

12.11.2016LachendRATSKELLER

Nach längerer Zeit zog es uns mal wieder in den RATSKELLER. Der war ca. 4 Monate wegen Renovierung geschlossen. Da waren wir gespannt wie das Restaurant nach so einer langen Bauphase wohl aussehen würde. Wir wurden ziemlich enttäuscht da schon beim ersten Blick durch die Fenster und auch nach dem Betreten alles aussah wie immer. Später stellte sich heraus das eine komplett neue Lüftungsanlage installiert wurde - naja, wenigstens die Toiletten wurden komplett neu gemacht. Gut, das wir reserviert hatten, denn das Restaurant war voll besetzt. Wir bekamen leider nur noch einen Tisch im sog. Bürgermeisterzimmer. Dieses ist für eine größere Tafel gut geeignet aber bedingt durch die Beleuchtung und das etwas karge Ambiente für einzelne Tische einfach nur ungemütlich.

Dafür war das Essen - es gab Hirschbraten mit Rotkohl, Rosenkohl und Knödeln sowie Dorschfilet auf Saisongemüse mit Kartoffelgratin - hervorragend. Sehr schön auf großen Tellern angerichtet und sehr schmackhaft !

Nur aufgrund des etwas ungemütlichen Raumes(macht doch mehr daraus !) gibt es heute keine 5 sondern nur 4,5 *****!

Hier die Rechnung

04.11.2016LachendALSSOS

Mit vier Personen zog es uns ein erneutes Mal ins griechische Restaurant ALSSOS. Alle 4 verschiedenen Gerichte haben hervorragend geschmeckt und kamen gleichzeitig auf den Tisch. Für alles zusammen einschließlich der persönlichen Atmosphäre und des wirklich netten und sehr aufmerksamen Personals von mir heute wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

30.10.2016LachendSTEIGENBERGERZur Feier(80'igster Geburtstag und 20'igster Hochzeitstag) eingeladen gewesen ins HOTEL STEIGENBERGER CONTI HANSA in Kiel mit insgesamt 26 Personen. Dort wurde ein Brunch im BALTIC-Raum angerichtet. Das angebotene Buffet war wirklich erstklassig. Für absolut jeden Geschmack etwas dabei. Vom Frühstück(deutsch und englisch) angefangen über mehrere Hauptgerichte, Suppen, Rohkost, Salate, Antipasti, Räucherfisch, ein ganzer Lachs aus dem Ofen, Cremes, Pudding, frische gebackene Waffeln sowie drei Sorten Eis war alles vorhanden. Alles mit entsprechenden Soßen und sehr schön dekoriert. Deshalb gibt's von mir heute geschmeidige 5***** !
22.10.2016LächelndHELLASZur einem netten Abend mit 6 Personen im griechischen Restaurant HELLAS in Altenholz-Stift bei Kiel gewesen. Das Essen(es gab Gyros mit Souvlaki bzw. Suzuki mit den bekannten Beilagen)war lecker, kam heiß und für alle gleichzeitig auf den Tisch. Die Bedienungen waren sehr bemüht und überaus freundlich. Es gibt trotzdem heute von mir nur 4,5 **** Sterne weil wir fanden das am Essen doch etwas ZUVIEL Knoblauch war. Zudem hätten die Gyros ein wenig knuspriger sein können.
02.10.2016LachendNOSTIMO

Irgendwie hatte wir zum Abschluß unseres Urlaubs noch einmal Appetit auf etwas Griechisches. Also ging es für uns zum Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Das Essen heute war heute wieder erstklassig. Es gab einen Athen-Teller(Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen sowie die griechische Auflaufspezialität Pastizio. Der Service war wie immer nett und überaus freundlich. Das alles zusammen ergibt von mir heute mal wieder geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

29.09.2016LächelndMUNDFEINHeute gab's eine bestellte Salami-Pizza(plus Champignons und Paprika) sowie eine Pizzatasche Fredo. Beides sehr lecker und noch sehr warm geliefert. Der Pizzafahrer war sehr nett - einzig die etwas lange Wartezeit von 50 Minuten ab der Online-Bestellung veranlaßt mich heute nur 4**** zu geben !
08.09.2016LachendNOSTIMO

Bei 23 Grad am Vorabend unseres Urlaubs im September noch einmal auf der Terrasse des Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel essen zu können - das ist schon etwas besonderes. Am Essen(es gab Gyros mit den bekannten Beilagen sowie einen großen Bauernsalat) war nichts auszusetzen. Der Service wie sonst auch absolut überzeugend. Auch diesmal von mir 5***** !

Hier die Rechnung

26.08.2016LachendNOSTIMOWenigstens einmal dieses Jahr wollten wir die schöne Terrasse des griechischen Restaurants NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel mit der bequemen Bestuhlung bei bestem Wetter und der Anfahrt mit den Rädern genießen. Eine Tischreservierung für außen war zwei Stunden vorher noch möglich. Nach dem leckeren Gruß aus der Küche gab es bei uns heute 2x die Nr. 79 - ein Bifteki mit den bekannten Beilagen. Heiß serviert und sehr lecker. Wir wurden auch heute hervorragend und überaus freundlich bedient - und das, obwohl eine Geburtstagsgesellschaft mit ca. 60 Personen erst  auf dem Parkplatz mit Schnittchen und Aperitifs bedient wurde und anschließend den gesamten großen Innenraum in Anspruch genommen hat. Das gibt von mir dieses Mal wieder 5***** !
13.08.2016LachendALSSOS

Ich denke wir haben einen neuen Lieblingsgriechen ! Das einzig Störende ist die erhöhte Geräuschkulisse bedingt durch die moderne Art des Restaurants(glatte Böden, glatte Wände etc.). Bei uns gab es heute zum einen die Nr. 63 bestehend aus Gyros und Souvlaki nebst den bekannten Beilagen. Zum anderen die Nr. 132 mit in einer Pfanne servierten Gyros und Schweinefilets, dazu gehört Reis und in einer extra Sauciere Metaxasauce. Das Essen kam heiß auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Für alles zusammen einschließlich des wirklich ausgesprochen netten Personals(unser junger Kellner von heute war 1+) von mir heute geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

30.07.2016LächelndNOSTIMO

Irgendwie hatte wir schon wieder Appetit auf etwas Griechisches. Also ging es für uns zum Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Beim Essen heute waren wir geteilter Meinung. Es gab heute einen Athen-Teller(Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen und in absoluter Top-Qualität sowie eine Moussaka. Die griechische Auflaufspezialität war gut dimensioniert aber sehr flach gewürzt und das Verhältnis Gemüse/Hackfleisch ging zu sehr Richtung Hackfleisch. Der Service war wie immer nett und überaus freundlich - zusätzlich zum Gruß aus der Küche als Vorspeise und Ouzo vor und nach dem Essen bekamen wir diesmal noch eine große Portion Lukumades mit Vanilleis vom Haus ausgegeben. Das alles zusammen ergibt von mir(nur wegen der Moussaka) diesmal nur 4**** !  

Hier die Rechnung

16.07.2016LachendALSSOS

Heute ging es in das erst seit Januar diesen Jahres neu eröffnete griechische Restaurant ALSSOS. Hier hat der ehemalige zweite Besitzer des Restaurants POSEIDON zusammen mit einem neuen Kompagnon ein komplett neues und äußerst modern eingerichtetes Restaurant mit riesigem überdachten Biergarten eröffnet. Das ist wirklich chic geworden. Es sind sehr viele Parkmöglichkeiten vorhanden sowie große Räumlichkeiten in denen man auch mit größeren Gruppen feiern kann. Das Personal war uns auch teilweise bekannt und nett und freundlich wie wir es mögen. Bei uns gab es heute von der riesigen, schön gemachten Speisekarte zweimal die Nr. 64 bestehend aus Gyros, Souvlaki und einem Suzuki nebst den bekannten Beilagen. Das Essen kam heiß auf den Tisch und hat hervorragend geschmeckt. Für alles zusammen einschließlich der Freude und Herzlichkeit des Empfangs gibt es von mir heute geschmeidige 5***** !

Hier die Rechnung

25.06.2016

Lächelnd

POSEIDONEs ging diesmal spontan und ohne Reservierung ins griechische Restaurant POSEIDON in Kiel. Einen Tisch haben wir trotzdem bekommen da das Restaurant nicht voll belegt war. Das sehr freundliche und auch junge Personal nahm flott die Bestellung auf und das Essen(2x der Olymp-Teller) kam in einem normalen Zeitrahmen heiß auf den Tisch.  Der Besitzer war heute nicht im Restaurant - vielleicht lag es daran das es heute die sonst üblichen Lukumades (für uns !) nicht gab und wir auch nicht nach einem Abschluß-Ouzo bei der Bezahlung gefragt wurden ? Das Essen war Spitze aber von mir heute nur 4**** Sterne.
11.06.2016Lachend

LA ROSE

(keine Website)

Weil wir im NOSTIMO in Kronshagen ohne Reservierung keinen Platz mehr bekommen haben, ging es mit dem Rad vier Straßen weiter zum LA ROSE. Dort war noch eine schöner Tisch für uns frei. Diesmal gab es für Helga Maccheroni del la Casa(mit Schinken, Oliven, Champignons(leider keine frischen)) und für mich ein ganz bodenständiges Schnitzel Wiener Art welches sehr gut gebraten war. Auch die Pommes Frites und der Salat dazu waren sehr lecker. Die Bedienung wie immer bemüht und sehr freundlich. Dafür gibt's von mir heute mal 4,5*****!

→ Und eine Bitte an das Restaurant: Wenn ihr schon eine HP habt - bringt doch bitte die Speisekarte online !   

28.05.2016LachendNOSTIMO

Es ging mal wieder zum Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Das Essen war wie beim letzten Mal auch superlecker, reichlich und kam heiß auf den Tisch. Für uns beide gab es diesmal einen Athen-Teller(Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !

ABER: Im Hauptraum des Restaurants lief auf der Großen Leinwand Handball mit lautem Ton - sorry, aber das geht in einem Speiserestaurant GAR NICHT !!! 

13.05.2016  bis 15.05.2016 

Lachend

3x Essen gehen in

Berlin

In den Restaurants BERKIS, LA SEPIA und MUNTAGNOLA - siehe 

Essen gehen... ...in Berlin 2016

07.05.2016

Lächelnd

MEY LING

Es zog uns nach langer Zeit mal wieder zu einem chinesischen Restaurant um dort ein Weekend-Buffet(p.P. für 14,90 €) zu geniessen. So gingen wir in das Restaurant MEY LING in Kronshagen welches durchaus ein Buffet bietet aber nicht als eines der gerade modernen grossen Buffet-Restaurants gilt. Die Gästeanzahl war sehr überschaubar(ca. 25 % Belegung) was aber auch an dem guten Wetter liegen konnte. Das Buffet war reichhaltig, sehr schmackhaft und alle Speisen gut gewürzt. Eine leckere Suppe, Sushi sowie eine Salatbar waren ebenso vorhanden. Auch für den Freund etwas schärferen Essens wie mich war etwas dabei. Für leckere Desserts war auch gesorgt. Die üblichen frittierten Bananen, aber auch Mousse au Chocolat hell/dunkel, Wackelpudding rot/grün, Eis in fünf Sorten sowie frische Früchte wurden wie auch das Essen immer wieder aufgefüllt. Es gab eigentlich nur drei Dinge die uns nicht gefallen haben.

1. Die Machart(zu gross) und der Geschmack der Frühlingsrollen

2. Das zögerliche Abräumen der gebrauchten Teller vom Tisch

3. Das Personal(außer der etwas älteren Dame hinter dem Tresen)war nicht asiatisch zurückhaltend sondern in unseren Augen sogar etwas unfreundlich !

Deshalb gibt es hier von mir heute nur 4**** obwohl es zum Abschied für alle Damen eine langstielige Rose und(warum auch immer) die üblichen Eukalyptus-Bonbons zusammen mit der Rechnung gab.   

23.04.2016

Lächelnd

POSEIDONZur Geburtstagsfeier mit 6 Personen im griechischen Restaurant POSEIDON in Kiel gewesen. Nicht ganz so zufrieden wie sonst waren wir heute bei unserem Lieblings-Griechen. Ein paar Bestellungen kamen nicht ganz wie bestellt auf den Tisch und bei zwei Gerichten waren die Souvlaki eindeutich zu lange gebraten und leicht schwarz. Der Besitzer war heute nicht im Restaurant - vielleicht lag es daran ? Von mir heute nur 4**** Sterne.
02.04.2016

Lachend

POSEIDONImmer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - heute gab es einen Olymp-Teller(die Nr. 63) sowie eine Athen-Teller(die Nr. 65). Alles lecker und das Essen kam heiß auf den Tisch. Der Gruß des Hauses zum Abschluß mit einer Portion Lukumades mit Honig, Eis und Sahne ist der Hammer. Das (teils) neue Personal ist große Klasse - dafür von mir heute geschmeidige 5***** !
05.03.2016  bis 18.03.2016

Lachend

14x Essen gehen auf Gran CanariaIn den Restaurants SAVOY, IL POMODORO und MARCO POLO - siehe Essen gehen auf Gran Canaria
04.03.2016

Lächelnd

MUNDFEINHeute gab's eine bestellte Pizza sowie ein Pizzabrot. Insgesamt gut gemacht und auch lecker aber nicht mehr ganz so warm wie sie sein könnten. Der Fahrer hat wohl etwas zu lange nach der richtigen Hausnummer gesucht. Für den guten Geschmack und freundliche Lieferung gibt's von mir heute 4**** !
27.02.2016

Lachend

NOSTIMOEs ging wieder mal zum Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Das Essen war superlecker, reichlich und kam heiß auf den Tisch. Für uns beide gab es diesmal ein Bifteki mit den bekannten Beilagen. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !
13.02.2016

Lachend

LA ROSE

(keine Website)

Mit 6 Personen und selbstverständlich einer Tischreservierung ging es ins LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich - die bestellten vier Pizzen sowie die zwei Lasagne kamen heiß auf den Tisch. Die Pizzen waren sehr schmackhaft - einzig die Lasagne hätte pfiffiger gewürzt sein können. Insgesamt waren alle zufrieden - deshalb gibt's von mir heute mal 4,5 Sterne***** !
16.01.2016

Lachend

NOSTIMOEs ging mal wieder zum Griechen NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Das Essen war superlecker und reichlich. Die Kombination auf einem Teller aus Gyros und einem Suzuki mit den bekannten Beilagen sowie auch das leckere Bifteki haben hervorragend geschmeckt. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !
02.01.2016

Lachend

angry

RATSKELLER

Die Online-Tisch-Bestellung auf der Ratskeller-HP über OpenTable ist einfach klasse. Beim Essen gibt's heute zwei völlig unterschiedliche Bewertungen. 

Der Hirschbraten mit Pfifferlingen, Rotkohl, Rosenkohl und Kroketten verdient auf jeden Fall 5***** ! 

Der Grünkohl allerdings bekommt am Besten gar keinen Stern. Die erste gebrachte Portion war einschließlich der Kartoffeln lauwarm. Dies wurde reklamiert und es wurde eine heisse Portion serviert - aber: Der Grünkohl war völlig verkocht, das Kassler(-nackenstück) triefte vor Fett, die Kochwurst mit sehr fester(sich schon lösender Pelle) kaum zu kauen und die Kartoffeln wie Gummi. Nach ein paar Bissen war das Abendessen erledigt. Natürlich wurde (hinterher) noch reklamiert. Man bot einen Schnaps oder auch Dessert an das dann auch genommen und nicht berechnet wurde. Der nette und aufmerksame Service kann ja nichts für eine ausnahmsweise nicht richtig funktionierende Küche.





12.12.2015LachendPOSEIDON

Immer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - heute gab es einen Olymp-Teller(die Nr. 63) mit leider ein paar nicht ganz durchgebratenen Gyros sowie einmal perfekte Gyros in  Metaxasauce(die Nr. 87). Service auch heute bei absolut gefülltem Restaurant hervorragend, freundlich und persönlich - dafür von mir heute 4,5**** !

Von der Trennung der beiden Inhaber merkt man nur indirekt etwas in Form von neuem und sehr gutem Personal.

03.12.2015LachendToni'sZur Weihnachtsfeier mit den Kollegen(insgesamt 13 Personen) bei Toni's in Kiel in der Hafenstrasse gewesen. Die Tischreservierung wurde übrigens bereits im Februar(!) gemacht. Alle waren zufrieden, der Service war ok und die Essen kamen alle fast gleichzeitig auf den Tisch. Besonders erwähnenswert wäre hier noch das hausgemachte Tiramisu als Dessert(meiner Meinung nach ist die Portion ausreichend für 2 Personen). Deshalb gibt's von mir diesmal 5 Sterne***** !
27.11.2015Lachend

LA ROSE

(keine Website)

Mit 4 Personen und selbstverständlich einer Tischreservierung ging es ins LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Der Service ist nett und freundlich - die bestellten vier Pizzen kamen gleichzeitig und heiß auf den Tisch und waren sehr schmackhaft. Alle waren zufrieden - deshalb gibt's von mir 5 Sterne**** !
14.11.2015LachendCOSIMOAppetit auf italienische Küche ? Dann is(s)t man hier richtig ! Das 'betrunkene' Lamm(serviert mit frischem gemischten Gemüse und Rosmarinkartoffeln) war sehr lecker. Der Lachs(serviert mit einem Salat sowie Wildreis) ebenfalls sehr lecker aber leider mit etwas viel Butter auf dem Teller. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Unbedingt rechtzeitig einen Tisch reservieren - nicht nur Samstagabend sehr gut besucht. Von mir gibt's diesmal 4,5**** !
31.10.2015LachendNOSTIMOZum 8'ten Jahr des Bestehens des Restaurants NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel gab es eine Veranstaltung mit Live-Musik. Eine rechtzeitige Reservierung war notwendig da natürlich an diesem Abend das Restaurant vollkommen ausgebucht war. Essen und Getränke wie immer nach Karte, ab 20:00 Uhr wurde dann griechische Musik gespielt sowie später auch dazu gesungen. Ein rundum gelungener Abend mit leckerem Essen(2x Artemis-Teller) und, wie immer, sehr nettem und aufmerksamem Service. Dafür gibt's auch diesmal von mir  5***** !
17.10.2015

Lächelnd

LA ROSE

(keine Website)

Für zwei lecker zubereitete Pizzen sind wir mal wieder im LA ROSE in Kronshagen bei Kiel gelandet. Der Service ist nett und freundlich - lediglich die Tatsache das die Getränke sehr spät, also fast zeitgleich mit den Pizzen kamen hat uns etwas gestört. Heute gibt's deshalb von mir 4 1/2 Sterne**** !
05.09.2015LachendPOSEIDON

Immer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(Olymp-Teller(die Nr. 63) sowie Gyros in Metaxasauce(die Nr. 87)) und Service einfach klasse - dafür von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !

Leider gibt es von dort die schlechte Nachricht der Trennung der beiden Inhaber - mal sehen was aus dem POSEIDON wird ?  

29.08.2015

Lachend

KOOPERATIVABestellte Schnittchen für meine Gäste sehr lecker und schön ausdekoriert sowie pünktlich geliefert. Dafür gibt's auch diesmal 5***** !
22.08.2015angry

CATHARINENBERG

Einer Geburtstagseinladung folgend landeten wir heute mit 5 Personen im Restaurant Catharinenberg in Molfsee bei Kiel. Die Innenräume machen zusammen mit der Möblierung einen etwas angestaubten Eindruck. Wir haben bei schönem Wetter auf der Außenterrase gesessen. Sie ist schön aber mit sehr unbequemen (Biergarten-)-Stühlen bestückt. Auch die Tische hierzu sind wackelig und die Oberflächen müßten dringend mal abgeschliffen werden. 

Der Serviererin(vermutlich ein Lehrling) muss dringend noch beigebracht werden wie man mit Gästen spricht und wie man mehr als 2 Teller trägt. Die verschiedenen Gerichte(riesige Speisekarte) kamen dann doch mit Hilfe einer zusätzlichen Servicekraft in NUR 4 Anläufen auf den Tisch. 

Das Essen selbst würde ich als höchstens 'mittelmäßig' bezeichnen, z.B. war mein Roastbeef völlig trocken und nur dank der Remoulade essbar. Ein bestelltes Zanderfilet mit großem Salatteller lag nackt ohne Deko auf dem Teller und der Salat dazu war nicht groß und nur einfache Rohkost.

Die Frage nach einer Eiskarte wurde von der Serviererin mit der unpassenden Gegenfrage beantwortet: Wieviele brauchen sie denn ? Das Eis brauchte dann auch noch gestrichene 20 Minuten um für 5 Personen mit dreimaligem Laufen auf den Tisch zu kommen.

Ich werde heute mal auf eine Bewertung verzichten !      

21.08.2015

Lachend

NOSTIMOHeute lockte uns bei schönstem Wetter der Grieche in Kronshagen bei Kiel mit seiner schönen Außenterrasse. Das Essen(diesmal gab's Bifteki mit den bekannten Beilagen) war superlecker und reichlich und hat uns beiden hervorragend geschmeckt. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !
08.08.2015

Lachend

NOSTIMOHeute lockte uns bei schönem Wetter(Anfahrt natürlich mit dem Rad) der Grieche in Kronshagen bei Kiel mit seiner schönen Außenterrasse. Als Vorspeise gab's auch diesmal einen leckeren Gruß aus der Küche. Das Essen war superlecker und reichlich. Die Athen-Teller(Gyros und Souvlaki) mit den bekannten Beilagen haben uns beiden hervorragend geschmeckt. Auch das gut gezapfte Schöfferhofer Weizen vom Fass ist eine Erwähnung wert. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir diesmal geschmeidige 5***** !
06.08.2015sad

LA ROSE

(keine Website)

Immerhin gibt es einen Biergarten(schön bei 28 Grad im Schatten um 18:30 Uhr), auch wenn der mal neu bestuhlt und gepflegt werden müsste - die Pizza mit Parmaschinken und Rucola war lecker aber mit etwas viel Käse. Der Salat(9,90 €) jedoch war sehr einfache Rohkost mit viel zu flüssigem Dressing(vermutlich wurde der unten liegende Eisbergsalat zwar gewaschen aber nicht getrocknet) und EINEM Peperoni wenn explicit in der Karte Peperoni erwähnt wird - naja... Dafür weniger aber für die immer freundliche Bedienung und das hervorragende König Ludwig Hefeweizen vom Fass  gibt's heute mal 3*** ! 
17.07.2015

Lächelnd

NOSTIMOHeute lockte uns bei Traumwetter der Grieche in Kronshagen bei Kiel mit seiner schönen Außenterrasse. Das Essen war sehr lecker und reichlich. Die Kombination auf einem Teller aus Gyros und 2 Suzukis mit den bekannten Beilagen hat uns beiden hervorragend geschmeckt. Der Service hat heute nicht so gut geklappt - es war zu wenig Personal dort. Wahrscheinlich hat man nicht mit einem solchen Ansturm in der Kombination aus sehr schönem Wetter und dem Ferienbeginn (Familien mit Kindern) gerechnet. Erst als etwas später der Inhaber mit zusätzlichem Personal eintraf, entspannte sich die Situation. Deshalb von mir heute nur 4**** !
03.07.2015

Lachend

NOSTIMOHeute lockte uns bei absolutem Traumwetter der Grieche in Kronshagen bei Kiel mit seiner schönen Außenterrasse. Das Essen war superlecker und reichlich. Die Kombination auf einem Teller aus Gyros und 2 Suzukis mit den bekannten Beilagen hat uns beiden hervorragend geschmeckt. Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir diesmal geschmeidige 5***** !
06.06.2015

Lachend

POSEIDONImmer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(2x der Olymp-Teller(die Nr. 63)1x mit Suzuki statt Souvlaki) und Service einfach klasse - dafür von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !
22.05.2015  bis 24.05.2015 3x Essen gehen in PotsdamIn den Restaurants ALTER STADTWÄCHTER, ADRIATIC und DER KLOSTERKELLER - siehe Essen gehen in Potsdam 2015
09.05.2015

Lachend

LA ROSE

(keine Website)

Auf eine Pizza ging es in das Italienische Restaurant LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Genügend Parkplätze, diesmal mit tel. Reservierung sofort einen schönen Tisch bekommen, zwei leckere Pizzen(die große Capricciosa war sehr gut belegt, bei der kleinen Pizza Parma war vielleicht etwas zuviel Käse drauf). Beide Pizzen kamen heiß auf den Tisch und zusammen mit der professionellen Bedienung heute von mir 5***** ! 
25.04.2015

Lächelnd

POSEIDONZur Geburtstagsfeier mit 9 Personen im griechischen Restaurant POSEIDON in Kiel gewesen. Alle waren zufrieden mit ihren Essen. Ein paar nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten lassen mich heute statt fünf Sternen nur 4,5***** vergeben.
11.04.2015

Lächelnd

RATSKELLERDie Online-Tisch-Bestellung auf der Ratskeller-HP über OpenTable ist einfach klasse. Das Essen auch diesmal sehr lecker. Das Dorschfilet auf Steckrüben hervorragend, der Spanferkelbraten mit Wirsinggemüse und Semmelknödel auch sehr lecker. Punkteabzug gibt's für den Braten da der Braten mit der Soße auf dem Wirsinggemüse angerichtet wird. Nebeneinander wäre besser zu essen und wirklich auch optisch schöner. Und dann am Ende zwei Bier zuviel auf der Rechnung - heute von mir also nur 4****.
14.03.2015  bis 27.03.2015

Lachend

14x Essen gehen auf Gran CanariaIn den Restaurants SAVOY, IL POMODORO und MARCO POLO - siehe Essen gehen auf Gran Canaria
13.03.2015

Lächelnd

MUNDFEINHeute gab's zwei bestellte Pizzen. Insgesamt sehr lecker aber nach unserem Gusto mit etwas zuviel Käse ! Für den ansonsten guten Geschmack und die flotte und freundliche Lieferung gibt's von mir heute 4**** !
07.03.2015LachendPOSEIDONImmer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(1x  der Olymp-Teller(die Nr. 63)mit Suzuki statt Souvlaki) sowie 1x Gyros in Metaxasauce(die Nr. 87) und Service einfach klasse - dafür von mir auch diesmal geschmeidige 5***** !
14.02.2015

Lächelnd

LA ROSE

(keine Website)

Spontan ging es in das Italienische Restaurant LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Genügend Parkplätze, auch ohne Reservierung mit kurzer Wartezeit ein freier Tisch. Die Lammfilets mit Rosmarinkartoffeln waren gut(fehlte ein wenig Würze am Fleisch), das Rindergeschnetzelte mit Champignons und Reis in der Pfanne serviert  war leider nicht essbar. Das Fleich war zäh und nicht zu zerkauen. Als der sehr freundliche Kellner nach der Zufriedenheit fragte wurde reklamiert. Ohne Diskussion wurde ein anderes Essen angeboten(es wurde ein Salat) und eine Stornierung des Essens war selbstverständlich. Am Ende wurde nicht einmal der Salat berechnet ! Die Bedienung ist wirklich nett und aufmerksam - dafür von mir trotz des misslungenen Essens 4**** ! 
13.02.2015LachendKOOPERATIVABestellte Schnittchen für meine Gäste optisch klasse, sehr lecker und pünktlich geliefert. Dafür gibt's auch diesmal 5***** !
31.01.2015

Lächelnd

LA ROSE

(keine Website)

Auf eine Pizza ging es in das Italienische Restaurant LA ROSE in Kronshagen bei Kiel. Genügend Parkplätze, auch ohne Reservierung ein freier Tisch, zwei leckere Pizzen(der Pizza Tonno fehlte etwas Würze - bei der Pizza mit Rucola und Serranoschinken war der Schinken etwas zu dick geschnitten). Und die Bedienung ist wirklich nett und aufmerksam - dafür von mir 4**** ! 
17.01.2015

Lächelnd

NOSTIMONach dem Besuch des Mediendoms der FH Kiel kein Tisch mehr für uns frei in der Pizzeria  'SAN MARCO'. Ein Parkplatz beim 'HEINRICH DER ACHTE' war auch nicht zu bekommen. So landeten wir im NOSTIMO in Kronshagen bei Kiel. Wir waren nicht ganz so zufrieden wie beim letzten Mal. Das Essen war gut und reichlich (erreicht aber nicht ganz die Geschmacksqualität des 'POSEIDON'). Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir diesmal 4**** !
03.01.2015LachendPOSEIDONImmer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(2x  der Olymp-Teller(die Nr. 63)mit Suzuki statt Souvlaki) und Service einfach klasse - dafür von mir 5***** !




27.12.2014

Lächelnd

COSIMOHier wird italienische Küche serviert. Die Pizza mit Garnelen und Trüffelöl war auch für italienische Verhältnisse etwas knapp belegt. Der Lachs in grünem Pfeffer mit Shrimps in Sahnesauce(dazu gab es Reis und einen kleinen Salat) war sehr lecker und gut abgeschmeckt.  Beides kam wie schon beim letzten Mal nicht ganz so heiss wie gewünscht auf den Tisch. Apropos Tisch: Die Zweier-Tische an der Wand sind sehr klein und man ist den Nachbarn etwas zu nah !  Der Service war sehr freundlich. Von mir gibt's diesmal 4**** !
18.12.2014

Lächelnd

RATSKELLERZur Weihnachtsfeier mit den Kollegen mit 17 Personen im Ratskeller Kiel. Alle waren sehr zufrieden mit ihren Essen. Bei einer so grossen Anzahl gibt es natürlich immer kleine Ungereimtheiten. Deshalb von mir heute mal gute 4****.
06.12.2014LachendNOSTIMOZur Geburtstagsnachfeier mit 6 Personen dort gewesen. Der Grieche in Kronshagen bei Kiel bot sehr leckeres und reichliches Essen. Geschmacklich waren alle sehr zufrieden und auch der Service ist nett und überaus freundlich - das alles zusammen ergibt von mir diesmal 5***** !
15.11.2014LachendPOSEIDONImmer gerne wieder - diesmal mit 4 Personen sehr zufrieden gewesen. Und das sowohl mit dem Essen als auch mit dem netten und herzlichen Service. Dafür gibt's von mir geschmeidige 5***** !
08.11.2014

Lächelnd

SPORTRESTAURANT

ALTENHOLZ

Zur Hochzeitsfeier sowie zum 60'igsten Geburtstag eingeladen gewesen ins SPORTRESTAURANT ALTENHOLZ mit insgesamt 27 Personen. Solides kalt-warmes Buffet entsprechend dem Niveau eines guten Sportrestaurants. Der Service allerdings war etwas hakelig und lustlos. Deshalb von mir heute knappe 4**** !
07.11.2014

Lächelnd

RATSKELLERZur Geburtstagsfeier mit 6 Personen im Ratskeller Kiel. Alle waren sehr zufrieden mit ihren Essen. Besonders erwähnt werden sollten Hirschbraten, Hasenkeule und Entenkeulen. Nur nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten lassen mich heute statt fünf Sternen nur 4,5***** vergeben.
11.10.2014sadToni'sNach längerer Zeit mal wieder im Toni's gewesen. Die zwei Essen(Saltimbocca und Involtini di Pollo) waren lecker wobei das letztere mehr Würze hätte vertragen können. Peinlich war der Gruß aus der Küche mit einer Minimenge an gewürzter Mayonnaise und 3(?) kleinen Scheiben Brot in einem sehr großen Korb. Bis auf die Erstbestellung sowie das Servieren des Essens hat der Service überhaupt nicht geklappt. Nachdem wir nach der Dessertkarte gefragt hatten lag diese 10-15 Minuten auf unserem Tisch aber niemand fragte nach was wir denn nun bestellen wollten. Es war auch nicht möglich irgendeinen der immerhin 4 Bedienungen an unseren Tisch zu bringen. Wir hatten dann auch gar keinen Appetit mehr auf Dessert und orderten die Rechnung. Der Kellner wurde auch noch daraufhin angesprochen und reagierte arrogant-schnippisch. Schade - letztes Mal so gut aber diesmal mit viel Goodwill gerade so 3*** und in nächster Zeit nicht wieder !   
27.09.2014

Lächelnd

HELLASZur Geburtstagsfeier mit 8 Personen im griechischen Restaurant HELLAS in Altenholz-Stift bei Kiel eingeladen gewesen. Mit dem Essen im Allgemeinen waren alle zufrieden. Uns zweien war es zu 'knoblauchlastig' und den Service fanden wir zwar freundlich aber etwas selbstgefällig/arrogant. Dafür gibt's von mir 4**** !
25.09.2014

Lächelnd

MUNDFEIN

Heute gab's zwei bestellte Pizzen. Insgesamt sehr lecker aber diesmal nach unserem Gusto mit etwas zuviel Käse ! Für den ansonsten guten Geschmack und die flotte und freundliche Lieferung gibt's von mir heute 4**** !

30.08.2014

Lachend

POSEIDONImmer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(Gyros in Metaxasauce(die Nr. 87) sowie der Olymp-Teller(die Nr. 63)) und Service einfach klasse - dafür von mir 5***** !
23.08.2014

Lächelnd

RATSKELLERZur Geburtstagsfeier mit 16 Personen im Ratskeller Kiel im sogenannten Bürgermeister-Zimmer. Fast alles sehr gut. Lediglich die Bratkartoffeln zu einem Teil der Gerichte waren nicht schmackhaft(sahen für mich wie aufgewärmt aus). Ansonsten waren alle sehr zufrieden. Auch die à la Carte Bestellung für diese Gesellschaft war unproblematisch und alle bekamen ihr Essen gleichzeitig. Hinzu kamen sehr leckere Desserts sowie ein überaus professioneller, freundlicher und aufmerksamer Service ! Also von mir heute mal gute 4**** !
16.08.2014

Lachend

AL GAMBEROFür die wirklich sehr leckeren, heiß servierten Pizzen im Ristorante/Pizzeria in Kiel-Friedrichsort gibt's zusammen mit dem wirklich überaus freundlichen Service von mir 5***** ! 
18.07.2014

Lächelnd

NOSTIMOAuch heute lockte uns der Grieche in Kronshagen bei Kiel mit seiner schönen Außenterrasse. Das Essen war lecker und reichlich(erreicht aber nicht ganz die Geschmacksqualität des 'POSEIDON'). Der Service ist nett und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt von mir 4**** !
12.07.2014

Lächelnd

RATSKELLERDas war diesmal nicht ganz so perfekt wie gewohnt. Das Kabeljaufilet mit Dijon-Senfsauce war sehr lecker und hat von mir die vollen 5***** Sterne verdient. Bei den Schweinefiletmedaillons hingegen waren die Möhren totgekocht und in der Sauce ertränkt. Die Sauce war auch irgendwie nicht die versprochene Pfefferrahmsauce sondern eher eine einfache Bratensauce. Dafür gibt's heute von mir nur 3***. Der Service war wie immer sehr freundlich und aufmerksam. Als Gesamtnote von mir heute nur 4***** !
14.06.2014

Lächelnd

COSIMOHier wird echte italienische Pizza serviert. Die Pizza 'Cosimo' war sehr reichlich belegt, die Pizza 'Vincenzo' auch für italienische Verhältnisse etwas knapp. Beide kamen nicht ganz so heiss wie gewünscht auf den Tisch. Geschmacklich waren beide gut und der Service ist wie immer überaus freundlich. Diesmal von mir nur 4**** !
08.06.2014

Lächelnd

NOSTIMOBei bestem sommerlichem Wetter lockte uns die schöne Außenterrasse mit der bequemen Bestuhlung hierher. Das Essen war lecker(erreicht aber nicht ganz die Qualität des 'POSEIDON'). Der Service ist hervorragend und sehr freundlich - das alles zusammen ergibt auch diesmal von mir 4**** !
25.05.2014

Lächelnd

CAFE WALDECK

(keine Homepage)

Zur Feier einer Goldenen Hochzeit im schön an einem Park gelegenen Cafe WALDECK im Kieler Stadtteil Wellingdorf eingeladen gewesen mit insgesamt 22 Personen. Es wurde ein Kalt-Warmes Buffet geboten. Die in grosser Auswahl angebotenen Speisen sahen alle optisch gut aus und waren sehr schmackhaft. Zu erwähnen ist auch der freundliche und aufmerksame Service. Einzig das wirklich sehr in die Jahre gekommene Gesamtambiente(Räumlichkeiten, Dekoration, Wintergarten und Außenterrasse) lässt aus meiner Sicht nur knapp 4**** zu !  
17.05.2014

Lachend

COSIMOHier wird frisch und lecker gekocht. Mein Lachs in grünem Pfeffer mit Shrimps in Sahnesauce(dazu Wildreis und Beilagensalat) war sehr lecker. Die mit Parmaschinken und Mozzarella gefüllten Kalbsrouladen(mit Kartoffelspalten und Mischgemüse) kamen nicht so gut an: lag aber wohl am persönlichen Geschmack..... Für das Essen und den überaus freundlichen Service 5***** ! Kleiner Tipp: Unbedingt ein paar Tage vorher Tisch reservieren - sehr gut besucht !  
03.05.2014

Lachend

POSEIDONImmer gerne wieder - für uns DER Grieche in Kiel - Essen(Gyros in Metaxasauce sowie ein Bifteki) und Service einfach klasse - dafür von mir 5***** !
26.04.2014

Lachend

KOOPERATIVABestellte Schnittchen für meine Gäste optisch klasse, sehr lecker und pünktlich geliefert. Dafür gibt's 5***** !
06.04.2014

Lächelnd

MUNDFEIN

Heute gab's eine bestellte Pizza sowie eine Pizzatasche. Vom Geschmack her sehr lecker aber auch diesmal nicht sehr warm ! Für den guten Geschmack gibt's dennoch 4**** ! 

Aber vielleicht versuche ich es das nächste Mal mit einem anderen Anbieter ?

19.03.2014  bis 04.04.2014

Lachend

11x Essen gehen auf Gran CanariaIn den Restaurants SAVOY, IL POMODORO und EL PADRINO - siehe Essen gehen Gran Canaria
18.03.2014

Lächelnd

MUNDFEINHeute gab's mal wieder zwei bestellte Pizzen. Die Pizzen waren sehr lecker aber nicht sehr warm weil der Fahrer, wie er sagte, sich verfahren hatte - hallo, wozu gibt es Navis ? Trotzdem für den guten Geschmack 4**** !
08.03.2014

Lachend

POSEIDON

Immer gerne wieder - DER Grieche in Kiel - Essen einfach Spitze - für Essen und Service heute geschmeidige 5***** !

Am 22.03.2014 feiert das Poseidon sein 20-jähriges Bestehen. Ich wünsche den beiden Eigentümern sowie deren Familien und den Angestellten alles erdenklich Gute - bleibt einfach wie ihr seid ! Ich sage DANKE für 20 Jahre hervorragendes griechisches Essen in Kiel Lachend !

22.02.2014

Lächelnd

CHEUNG

(keine Homepage)

Zur Geburtagsfeier im China-Restaurant eingeladen gewesen mit insgesamt 9 Personen. Die Gerichte sahen alle gut aus und es hat allen geschmeckt. Da ich selbst kein Freund des chinesischen Essens bin, hatte ich ein Thai-Gericht bestellt das auch gut gelungen war. Mit dem freundlichen und humorvollen Service zusammen gibt's von mir heute mal 4**** !   
15.02.2014

Lächelnd

KOOPERATIVABestellte Schnittchen für meine Geburtstagsgäste optisch klasse, sehr lecker und pünktlich geliefert. Einziges Manko: der Krabbensalat war wirklich etwas zu dürftig aufgetragen. Deshalb nur 4**** !
01.02.2014

Lachend

RATSKELLERDas war doch wirklich mal ein Highlight im Ratskeller. Beide Gerichte, sowohl die Grünkohlplatte als auch das Wildgulasch samt Beilagen wirklich sehr lecker. Dazu kommt der überaus freundliche und aufmerksame Service. Also m.E. für Freunde der gutbürgerlichen Küche die erste Adresse in Kiel . Von mir diesmal geschmeidige 5***** !
11.01.2014

Lächelnd

TRAUM GmbHFür die 2 leckeren Pizzen(heiß am Tisch serviert) und den aufmerksamen und sehr freundlichen Service(bei fast vollem Restaurant) heute geschmeidige 4**** !




31.12.2013

Lächelnd

POSEIDONDER Grieche in Kiel - Essen einfach gut wie immer - alle 6 Personen unserer kleinen Silvestergesellschaft waren fast zufrieden - für Essen und Service heute 4**** !
14.12.2013

Lächelnd

RATSKELLERGeburtstagsfeier mit 7 Personen im Ratskeller Kiel. Fast alles sehr gut. Nur mit den beiden Fischgerichten waren wir nicht so ganz zufrieden. Gutbürgerliche Küche mit etwas Pfiff zu soliden Preisen. Sehr leckere Desserts. Aufmerksame und nette Bedienung trotz extremer Fülle ! Also von mir heute mal 4**** !
12.12.2013

Lächelnd

COSIMOWeihnachtsfeier mit Kolleginnen/Kollegen mit 11 Personen - allen hat es gemundet(leider war eines der Gerichte von der Extrakarte nur 1x verfügbar(ansonsten 1 Std. Wartezeit)) - Service sehr freundlich - also gibt's von mir heute mal 4**** ! 
06.12.2013

Lachend

POSEIDONDER Grieche in Kiel - Essen einfach KLASSE wie immer - und das bei absolut vollem Restaurant für unsere Weihnachtsfeier mit 8 Personen(übrigens die besten Kollegen/Kolleginnen und Ex-Kollegen der Welt) - für Essen und Service heute geschmeidige 5***** !
23.11.2013

Lächelnd

TRAUM GmbHFür die 4 leckeren Pizzen(heiß am Tisch serviert) und den aufmerksamen und sehr freundlichen Service(bei vollem Restaurant) heute erneut geschmeidige 4**** !
09.11.2013

Lachend

Toni'sAuch in Kiel gibt es durchaus kulinarisch interessante Restaurants. Ob die Bruschette vorweg, das Hauptgericht mit Zanderfilet auf Risotto mit Steinpilzen und Zucchinistreifen sowie zum Abschluß eine leckere Cassata - alles Spitze und zusammen mit dem sehr aufmerksamen aber nicht aufdringlichen Service meine persönlichen 5***** ! Übrigens - unbedingt einen Tisch reservieren da sehr gut besucht !
26.10.2013

Lächelnd

TRAUM GmbHFür die leckeren Pizzen und den aufmerksamen und freundlichen Service(bei vollem Restaurant) heute 4**** !
31.08.2013

Lächelnd

POSEIDONDER Grieche in Kiel - Essen einfach KLASSE wie immer - nur das junge weibliche Personal muss noch ein wenig an sich arbeiten - deshalb diesmal nur 4**** !
24.08.2013

Lächelnd

RATSKELLERGeburtstagsfeier mit 6 Personen im Ratskeller Kiel. Alle sehr zufrieden. Gutbürgerliche Küche mit etwas Pfiff zu soliden Preisen. Auch die Desserts waren sehr lecker. Sehr aufmerksame und nette Bedienung ! Also 5***** !
10.08.2013

Lächelnd

TanTamarMal was anderes. Hervorragendes asiatisches Essen zu zivilen Preisen. Das Rote Thai Curry sowie das Massaman Thai Curry waren lecker. Beide waren mittelscharf(die 2'te von 4 Stufen)  bestellt und doch war das rote Curry sehr viel schärfer. Der Service ist ausnehmend freundlich und bemüht. Am Wochenende unbedingt einen Tisch reservieren - das Restaurant ist sehr beliebt ! Von mir 4**** !
04.08.2013

Lächelnd

LA ROSE

(keine Website)

Auch wenn der Biergarten mal neu bestuhlt und gepflegt werden müsste - die Pizzen waren sehr lecker und die Bedienung wirklich nett - dafür 4**** ! 
28.07.2013

Stirnrunzelnd

MUNDFEINGelieferte Pizzen kamen erst nach gut 50 Minuten, schmeckten gut waren aber nicht so warm wie sonst - der Fahrer naja..... diesmal nur 3*** !
20.07.2013

Lächelnd

NOSTIMOUnd wieder lockte uns die schöne Außenterrasse mit der bequemen Bestuhlung hierher. Das Essen war lecker wie beim letzten Mal und der Service hervorragend und sehr freundlich - dafür gibt's wieder 4**** !
06.07.2013

Lächelnd

NOSTIMODer Grieche mit der schönen Außenterrasse und der bequemen Bestuhlung lockte uns bei dem schönen Wetter zu einem Abendessen. Diesmal gab es Bifteki - sehr lecker angerichtet und dazu u.a. handgeschnittene Pommes - klasse. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service - wieder 4**** !   
08.06.2013

Lächelnd

NOSTIMODie große Außenterrasse in Kronshagen an der Bahnschranke mit bequemen Stühlen lockte zu einem Abendessen. Das griechische Essen lecker und reichlich, der Service sehr freundlich und aufmerksam, die Preise normal - wir kommen wieder - 4**** ! 
25.05.2013

Lächelnd

COSIMOJa, das war doch mal richtig klasse ! Geschmeidige 5***** für die tollen Fischgerichte, die Desserts sowie den aufmerksamen und guten Service - unbedingt vorher reservieren da sehr gut besucht !
11.05.2013

Lächelnd

FRIZZErstversuch nach Jahren mit Pizza und leckerem hauchdünnen Teig - lecker aber etwas schwierig zu schneiden... ! Das waren verdiente 4**** mit sehr freundlicher Kellnerin. Beim nächsten Mal gibt's was von der lecker klingenden Karte(Fisch/Fleisch/Salat o.ä.).
27.04.2013

Lächelnd

POSEIDONDER Grieche in Kiel - Essen sowie die Jungs und Mädels sind einfach KLASSE - rappelvoll wie meistens - wieder verdiente 5***** !
21.03.2013

Lächelnd

Hotel Berjaya Beau Vallon Beach Seychellen/MaheDas für diese eine Übernachtung gebotene große Abendbuffet war optisch sowie geschmacklich TOP - besonders zu erwähnen das Dessert-Buffet ! Das Early-Morning Frühstücksbuffet war ok. Für das Abendbuffet 5***** !

08.03.2013

bis 20.03.2013

Lächelnd

Hotel L'Archipel Seychellen/Praslin

 

Für die gebuchte HP: gutes und reichliches Frühstücksbuffet -  Abendessen aus zwei verschiedenen Gerichten je Gang(3 Gänge) wählbar - zusätzlich vor dem Essen ein 'Gruß aus der Küche' - alles zusammen sowie die Buffet-Abende(pro Woche 1x Barbecue und 1x Kreolisches Buffet) - alles Spitze - noch besser als man es von 4**** erwartet ! Deshalb von mir 5***** !
02.03.2013

Lächelnd

TRAUM GmbHFür die Pizzen und den freundlichen Service heute 4****, alles gut - den 5-Sterne-Kick erwartet hier auch niemand.
09.02.2013

Lächelnd

MUNDFEINBestellte Pizzen (Online-Bestellung bis zur Lieferung 29 Min.) waren sehr lecker und heiss geliefert - freundlicher Fahrer - also volle  5***** !
19.01.2013

Lächelnd

TRAUM GmbHFür die Pizzen 4**** - für den Service heute nur 3***, da alles sehr, sehr lange gedauert hat(Restaurant war rappelvoll).




29.12.2012

Lachend

POSEIDONDER Grieche in Kiel - Essen sowie die Jungs und Mädels sind einfach KLASSE - heute nicht ganz so voll wie sonst - aber wieder verdiente 5***** !
14.12.2012

Lachend

RATSKELLERGeburtstagsfeier mit 7 Personen im Ratskeller Kiel. Alle zufrieden. Gutbürgerliche Küche mit etwas Pfiff zu soliden Preisen. Sehr leckere Desserts. Sehr aufmerksame und nette Bedienung trotz extremer Fülle ! Also 5***** !
13.12.2012

Stirnrunzelnd

neues LANDHAUS in Kronshagen

(geschlossen !)

Die zweite Weihnachtsfeier 2012 im neuen LANDHAUS(keine Homepage) in Kronshagen, Heischberg 2, mit 12 Personen. Die Reservierung hatte nicht so gut geklappt - die vorbestellten Essen kamen fast gleichzeitig aber ohne die umbestellten Extrawünsche(wurden zügig nachgeliefert). Mit dem 'gut-bürgerlichen' Essen waren alle recht zufrieden. Aber - die Salate waren gänzlich ohne Dressing, bei den Steaks wurde nicht gefragt wie sie gebraten werden sollten. Mein Essen war Lachsfilet mit Hollandaise, frischen Karotten und Salzkartoffeln. Die Portionsgröße war gut, der Lachs war ok, die Kartoffeln wässerig, die Karotten zu weich und die Hollandaise eindeutig aus dem Tetrapack ! Die Bedienungen waren sehr bemüht, und überaus freundlich. Meine Meinung zu diesem vor kurzem eröffneten Restaurant: Etwas bessere Organisation notwendig und das Essen etwas feiner machen - in Kronshagen ist durchaus Potenzial für ein LANDHAUS ! Von mir deshalb nur 3*** !

30.11.2012

Lachend

HEINRICH DER ACHTEDie erste Weihnachtsfeier 2012 mit 7 Personen - alle zufrieden mit Essen und Service - sowohl die Pizza(zum Basteln) als auch alle Fleischgerichte gut ! Deshalb 4****
10.11.2012

Lachend

POSEIDONDER Grieche in Kiel - Essen sowie die Jungs und Mädels sind einfach KLASSE - auch wenn es megavoll war - deshalb wieder 5***** !
13.10.2012

Lachend

SAPIDOPizzen waren gut - zusammen mit dem netten und attraktiven Service 4**** !

08.09.2012 bis 21.09.2012

Lachend

14x Essen gehen auf FuerteventuraIn den Restaurants MARABU(12X) und LA GAVIOTA(2x) - siehe Essen gehen auf Fuerteventura
07.09.2012

Lachend

MUNDFEINBestellte Pizzen (Online-Bestellung bis zur Lieferung 28 Min.) waren sehr lecker und heiss geliefert - freundlicher Fahrer - also volle  5***** !
25.08.2012

Reingefallen

LOUFNö Leute das war nix - Bier mit Alk statt alkfrei serviert - das Hähnchen war Pute und das Wok-Gemüse dazu naja - das Zanderfilet war an sich ok aber statt des dazugehörigen Spinats war mediterranes Gemüse gewünscht - die Kellnerin sagte Mittelmeergemüse - ich sagte ok - serviert wurde dann der Zander auf KALTEN Antipasti - die Kellnerin aufmerksam aber etwas forsch-freundlich - keine Lust zum reklamieren gehabt. Fazit: Hierher nur wieder für Kuchen, Waffeln oder mal ein Drink auf der Terrasse ! Kein * !!!   
17.08.2012

Lachend

LA ROSE

(keine Website)

Salat und Pizza in dem netten kleinen Biergarten waren lecker - außerdem  aufmerksamer freundlicher Kellner - 4**** !
28.07.2012

Lachend

POSEIDONDER Grieche in Kiel - Essen sowie die Jungs und Mädels sind einfach KLASSE - deshalb wieder 5***** !
25.07.2012

Lachend

LA ROSE

(keine Website)

Salat und Pizza in dem netten kleinen Biergarten waren lecker - außerdem  aufmerksamer freundlicher Kellner - 4**** !
14.07.2012

Lachend

STEIGENBERGERAbendgesellschaft mit ca. 30 P. bei vorbestelltem 3-Gänge Menü(2 Hauptgerichte zur Auswahl) und Torten zur späten Stunde - für das Essen 4,5 **** und für den Service 4**** ! 
02.07.2012

Lachend

MUNDFEINbestellte Pizzen waren lecker und warm geliefert - freundlicher Fahrer - also 4,5**** !

08.06.2012 bis 10.06.2012

Lächelnd

3x Essen gehen in Dresdenin den Restaurants ALTMARKT-KELLER und FREIBERGER SCHANKHAUS - siehe Essen gehen in Dresden 2012
07.06.2012

Lachend

MUNDFEINbestellte Pizzen waren lecker und heiß geliefert - freundlicher Fahrer - also geschmeidige 5***** !
26.05.2012 Lachend TRAUM GmbHfür die Pizza 4**** - für den netten und flotten Service 5***** !
19.05.2012

Lachend

Toni'sdas Zanderfilet mit mediterranem Gemüse war sehr lecker - zusammen mit dem Top-Service 5***** !
28.04.2012

Lächelnd

SAPIDOPizza war gut(nur zuviel Käse) - zusammen mit dem Top-Service 4**** !
07.04.2012

Lachend

POSEIDONDER Grieche in Kiel - Essen sowie die Jungs und Mädels sind einfach KLASSE - deshalb wieder 5***** !

09.03.2012  bis 22.03.2012

Lachend

13x Essen gehen auf Gran Canariain den Restaurants SAVOY, EL PADRINO und POMODORO - siehe Essen gehen auf Gran Canaria
29.02.2012

Lächelnd

MUNDFEINbestellte Pizzen waren lecker - nur der Rand war nicht knusprig - dehalb nur 4**** !
25.02.2012

Lachend

Schlemmermarkt FREUNDbestellte Canapes für meine Gäste - optisch klasse und lecker - also 5***** !

 

 

Free counters!


Nach oben