Wohnmobiltour Mai 2020 Schleswig-Holstein / Medelby / CP MITTE  


Freitag, 15.05.2020  








Aufgrund der noch aktuellen CORONA-Krise kommen 

wir jetzt erst wieder auf Tour mit unserem Wohnmobil.

Die Grenze nach Dänemark(unserem eigentlichen 

Wunschziel) ist noch geschlossen so dass wir mit 

einem CP in SH vorlieb nehmen - eigentlich wollen

wir sowieso nur ENDLICH WIEDER LOS !

 

Da die Campingplätze und Wohnmobilstellplätze 

ab dem 18.05.2020 in SH wieder öffnen dürfen

(und mit einem kräftigen Ansturm zu rechnen ist), 

haben wir sicherheitshalber einen Platz in Schleswig-Holstein 

auf dem Spann-An-Campingplatz MITTE in Medelby 

reserviert - und zwar für die 5 Tage(4 Nächte) zwischen 

dem Himmelfahrts- und Pfingstwochenende. Ein kurzer 

Anruf auf dem CP und eine dann versandte Mail... 

...und schwupps kam auch schon die Bestätigung:











Montag, 25.05.2020 - Es geht wieder los - Fahrt von Kiel  Medelby !


 Wir starten in Kiel bei KM-Stand 12715 um 12:40 Uhr. Nach einem kleinen Umweg über Schafflund zum Kauf von Brötchen für den nächsten Tag sowie Kuchen für den Nachmittag treffen wir auf dem Spann-An-Campingplatz 'MITTE' in Medelby um 14:30 Uhr bei KM-Stand 12819 ein. Hier werden wir überaus freundlich empfangen. Der Check-In geht(trotz Ausfüllen der CORONA bedingten Formulare) flott vonstatten.

 



Wir hatten uns bei der Reservierung einen ruhigen und sonnigen Platz mit Wasser-/Abwasseranschluss gewünscht(die Duschen sowie die Abwaschmöglichkeiten dürfen wegen CORONA noch nicht geöffnet sein) und bekommen die Nr. 77 zugewiesen. Super Platz und weit und breit keine Nachbarn. Das ist auch nicht schwierig bei einer Belegung von 4% der CP-Kapazität... Tatsächlich sind 4 Wohnmobile und 4 Gespanne auf dem gesamten Platz mit bis zu 175 Touristen- sowie 25 Dauerplätzen.


   

 

Dienstag, 26.05.2020 bis Donnerstag, 28.05.2020 - Medelby

    Wir beginnen die Tage hier jeweils mit einem gemütlichen Frühstück und nachdem das Wetter sich bessert und die Sonne sich blicken lässt sind wir immer vor unserem WoMo zu finden auch wenn es meist etwas windig ist. Zu unseren täglichen Unternehmungen gehören kleinere Radtouren aber das gestaltet sich hier etwas schwierig. Zum Einen gibt es in der gesamten Umgebung wirklich außer Wiesen und Feldern NICHTS sehenswertes, zum Anderen leider auch keine schönen Fahrradwege. Lediglich an den Hauptstraßen sind(schlechte) Radwege vorhanden und auf den schmalen Nebenstraßen sind wir aufgrund vieler landwirtschaftlicher Geräte und sonstigen LKW-Verkehrs nicht gern unterwegs. Und so schöne Wirtschaftswege wie sie sonst oft in Schleswig-Holstein zu finden sind gibt es hier leider nicht. Aber natürlich gibt es bei uns leckeren Kuchen und abends wird gegrillt.


Zu sehen gibt's unterwegs diese schön gemachte SB-Verkaufsbude eines Bio-Hofes in Holt...




...und auch diese wunderschönen, wenn auch etwas scheuen Pferde.





Wegen des teils sehr starken Windes ist unsere Markise nicht immer im Einsatz aber manchmal muss der Kopf halt in den Schatten.




So lassen wir es uns die Tage gut gehen bis uns am letzten Abend noch das Wetter ein tolles Fotolicht spendiert:






Freitag, 29.05.2020 - Fahrt von Medelby  Kiel


Nach einem leckeren Frühstück und der Bezahlung unserer CP-Rechnung(pro Nacht mit gültiger ADAC- od. ANWB-Karte 22,- €) starten wir um kurz nach 10:00 Uhr bei KM-Stand 12819 gen Heimat. Einen kleinen Umweg über den Böklunder-Werksverkauf in Böklund machen wir noch um ein paar Pakete unserer geliebten Grillwürste(die Stadionwürste haben es uns besonders angetan) direkt beim Erzeuger zu kaufen. Zuhause vor der Tür sind wir um 12:05 Uhr bei KM-Stand 12938.  


Fazit: 

Gefahrene KM diese Tour: 223 Kilometer

Es war eine schöne Tour bei durchgängig schönem Wetter(mit viel Wind) und wir konnten die Ruhe auf dem fast leeren CP genießen. Allerdings fehlten uns die Dusch- und Abwaschmöglichkeiten(das ist CORONA geschuldet). Und ein paar richtig schöne Radwege - aber die wird es auch nach CORONA hier nicht geben. Kommen wir nochmals hier her ? Ich weiss nicht - vielleicht...

Free counters!


Nach oben